Beiträge von Vitalicus

Ich habe auch einen Duo. Bei dem ersten Vertrag ist in diesem Jahr noch nichts passiert, beim zweiten habe ich vor einer Woche unter "Aktionspunkte" den Treuebonus in Höhe meiner im letzten Jahr gewonnenen Punkte (na ja, Vertrag wird kaum genutzt, es gab nur 11 Punkte). Was mich wundert - als Bonus wurden nur die tatsächlich "verdienten" Punkte gutgeschrieben. Die Tatsache, dass ich parallel so um 500 Punkte in verschiedenen Aktionen gewonnen habe, wurde nicht berücksichtigt :flop:

Also, Neftekamsk ist eine Stadt in Baschkirien (das ist eine Teilrepublik von Russland) mit 122 000 Einwohnern.
    Was die Netzbetreiber betrifft... Hm, schwere Frage. Auf jeden Fall würde ich von MTS eher abraten. Das Netz kann bei denen gut sein, allerdings die Preise sind auch auf höchstem Niveau :mad:
    Meine Empfehlung - Beeline oder Megafon. Bei Beeline kann man sich den Prepaid-Tarif "Time" zulegen, damit kostet eine Minute (regional) zwischen 0,10 bis 0,15 USD, SMS 0,04 USD. Anruf nach Deutschland schlägt etwa mit 1 EUR zu Buche.
    Bei Megafon würde ich den tarif "Visit" empfehlen. Die Preise sind etwa gleich denen von Beeline.
    Es ist möglich für die Anrufe nach Deutschland eine Calling Card zu kaufen und durch diese dann vom Handy aus anzurufen. Dann kostet das Gespräch nach D etwa um 30 Cent pro Minute.
    Vom Handykauf in Russland würde ich eher abraten. Die Preise sind gleich oder noch höher als in D (Handys werden ja alle importiert) und die Qualität ist oft schlechter. Mein Rat - Handy mitnehmen und dort eine SIM kaufen. Das Starterpaket kostet etwa 10 EUR, darin sind 10 EUR Guthaben, also keine Anschlussgebühr.
    Hoffe, geholfen zu haben :)

Ja, das war bei mir vor 15 Monaten so. Ich habe 2 Genion Verträge, der erste hatte vor der VVL schon die Sonderkondition (GG-Reduzierung), der andere wurde erst bei der VVL auf Studi umgestellt. Seit dieser Zeit hat der erste Genion immer noch GG-Reduzierung, der andere aber den 5-EUR-Guthaben.
    Meiner Meinung nach, sieht man da bei o2 nicht nach, ob der schon die Studi-Konditionen enthaltende Vertrag zu alten oder neuen Konditionen läuft.