Beiträge von Miq

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Hast du vielleicht irgendeine Drittanbietersoftware installiert, die das hervorrufen könnten.
    Wenn nicht, bleibt dir wohl nur der Gang ins nächste NSC um dein Gerät dort durchchecken zu lassen- aber überprüfe doch vorher noch, ob es nicht ein FW-Update gibt.

Tja, Drittanbietersoftware ist schon drauf, aber eigentlich nichts, was problematisch sein sollte. Ich muss es nochmal "nackt" probieren, fürchte ich.
    Die FW ist laut Nokia-Internetseiten die aktuellste.

Mein E61i braucht manchmal bis zu 15 selbsttätige Reboots - wahlweise ist es auch mal ganz aus -, bis es stabil benutzbar ist, danach ist nichts mehr zu merken.
    Firmware ist 1.0633.22.05 vom 15-02-07, Gerät RM-227, Nokia E61i-1
    Auch nach Deaktivieren von Funk, Bluetooth, Fremdapplikationen etc. passiert das Neustarten noch, gefühlsmäßig wird es von Tag zu Tag schlimmer. Komplett neu aufgesetzt habe ich das Ding auch schon, dann war es eine Zeitlang besser, jetzt ist der Effekt aber wieder da. Ich schalte es jeden Abend komplett aus und morgens wieder an, so dass die bekannten Memory-Probleme eigentlich ausscheiden sollten.

Kennt das jemand? Irgendwelche Ideen?

MobiGenie bootet E61i gelegentlich neu

MobiGenie ist eigentlich klasse, nur stürzt mein E61i gelegentlich ab, und bootet neu, wenn es installiert ist. Keine Ahnung, was noch dazu beitragen muss, ich konnte es nicht reproduzieren.

Hat irgendwer einen Tipp, wie der nervige Willkommens-Screen unterdrückt werden kann? Das Häkchen bei "Do not show this message.." kriege ich jedenfalls nicht gesetzt.

Ich habe seit langem eine halbwegs funktionierende Gigaset 2061isdn mit 8 Mobilteilen 2000C. Da jetzt eins davon endgültig kaputt gegangen ist, habe ich ein C2-Mobilteil neu dazu gekauft. Das funktioniert auch weitgehend, mit einer Ausnahme:
    Bei einem Anruf von extern klingelt das C2 nicht und zeigt auch keinen Anruf an :mad:
    Intern kann man anrufen und angerufen werden, und auch das Heraustelefonieren geht - der Angerufene sieht auch die korrekte MSN. Das C1 ist exakt so in der Anlage konfiguriert, wie es das Vorgänger-2000C war.
    Der Siemens-Support schweigt bisher dazu - hat einer von Euch einen Rat?

Antenne ist da!

Hab' gerade meine Antenne bekommen. Umbau dauerte max. 5 Minuten - sieht toll aus! (Und jetzt hängt sich das Teil nicht mehr im Jackett fest! :) )
    Über den Empfang kann ich noch nix sagen, das muss ich erst ein paar Tage beobachten.

maretzky: :top:

Wenn ich das richtig sehe, funktioniert der "Handset Manager" nur eingeschränkt, wenn man kein Outlook hat, oder? Ich habe bisher noch nicht an mein Telefonbuch herankommen können; einzig die Fehlermeldung "No Outlook Database found" war herauszulocken :mad:
    Weiß jemand, wie das geht? Ich will mir nicht wegen diesem Mist den PC mit Microsoft verpilzen...:rolleyes:

Mir ist es bisher nicht gelungen, eMails von T-online anders als "leitungsvermittelt" zu laden. Hat jemand eine funktionierende "Paketvermittelt"-Konfiguration für mich?
    Als Access Point "volume.d2gprs.de" einzusetzen, bringt wohl nix, da versucht das GD87 nur ewig, eine Verbindung aufzubauen.

Danke, so mach' ich's. Ich hoffe allerdings, dass ich vorher noch den Handset-Manager und das Datenkabel bekomme, und es da Drag&Drop-mäßig geht... Naja, hoffen darf man ja ;)

:( Ich schein' ein bisschen blöd zu werden im Alter... Wie bringt man das GD87 denn zum Kuckuck dazu, durch langen Druck auf eine Zifferntaste eine _gewollte_ Nummer aus dem Telefonbuch zu wählen, statt einer, die das Telefon will? Muss man dafür die Nummern auf die Speicherplätze 1-9 speichern?