Beiträge von BANXX

    Ich habe seit gestern so ne PCMCIA-Karte für meine Notebook vom T-Mobile. Auf der CD war die entsprechende Communication Center Software, über den ich dann den Internetzugriff aufbauen kann.


    Klappt auch alles prima, aber die Software hat zwei Macken:
    1) Wen ich das Programm starte und über das Menü etwas aufrufe und wieder schließe, kann ich keinen weiteren Menüpunkt öffnen. Die Menüs gehen auf aber ein Klick auf einen Menüeintrag bewirkt gar nix. Nach einem Neustart der Software habe ich wieder genau EINEN Versuch.... Nicht wirklich schlimm, aber LÄSTIG


    2) Die Anzeige der Zeit und der Gescheindigkeit zeigt ebenso wie die Volumenzusammenfassung nur [Object object] an... Was kann das sein ?


    Habe die Software schon deinstalliert und neu installiert,leider ohne Erfolg. OS ist Windows XP mit allen Service Packs und Patches.

    Die Telefone sollten voll funktionstüchtig und optisch okay sein, aktuelle Firmware wäre toll. Netzteil und Zubehör sind unwichtig.


    Cover Eternity (wie abgebildet) wird bevorzugt:

    Muss man für die Rufnummermitnahme (hier zu Klarmobil) den CallYa-"Vertrag" kündigen oder kann ich einfach die Portierung bei Klarmobil einfach so angeben ?
    Klarmobil hat bei der Bestellung die Option "bisher nicht gekündigt" bei der Rufnummernangabe, aber verlangt dann die Angabe eines Vertragsendes ?!?!?

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow



    Dazu brauchst Du die "Motorola Mobile Phone Tools".


    Viel schlimmer finde ich, dass das Teil nicht mit Lotus Notes synchen kann. Ist für mich schon fast ein Ausschlußkriterium.... da lobe ich mir die Nokia Software - und dabei wollte ich doch endlich mal zu Moto wechseln... :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    bis zu 4 wochen nach kündigungstermin.


    du musst (mein ich) beim neuen anbieter auch die kündigungsbestätigung vorlegen.


    allerdings, wer weiss jetzt schon wie die tarifwelt im april aussieht :)


    Um die Tarife im April mache ich mir auch noch keinenKopf,ich will halt nur sicher stellen, dass ich die Nummer mitnehmen kann - und deine Info war dann eigentlich genau das, was mir gefehlt hat: Vielen Dank !

    Okay, vielen Dank für die Tips. Habe mich weiter informiert und bin darauf gestossen, dass anscheinend für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Provider der vertrag GEKÜNDIGT sein muss.


    Das heißt vermutlich, dass ich meinen Vf-Vertrag (läuft im April aus) nicht in einen CallYa umwandeln muß sondern direkt zum Ende der laufzeit komplett kündige ? Wie lange habe ich dann Zeit, die Rufnummer wieder bei einem anderen Provider zu "reaktivieren" ? Nicht, dass die Nummer durch die Kündigung flöten geht...


    Bitte nochmal um kurz Erklärung zu diesem Thema.

    Ich bin seit Urzeiten Kunde bei Vf/D2 und habe ne Rufnummer, die ich gerne auch dauerhaft behalten möchte. Da ich aber wegen eines zusätzlichen Firmenvertrages privat kaum noch telefoniere, lohnt sich ein richtiger Vertrag nicht. Auch CallYa scheint mit relativ teuer, wenn man mal mit den neuen Anbietrern Simyo, Blau.de usw vergleicht.


    Da mein aktueller Vertrag im April ausläuft habe ich nun bereits die Umstellung in einen CallYa-Basic beantragt, möchte aber gerne zu einem günstigeren Anbieter wechseln, OHNE die Nummer zu verlieren.


    Simyo und Blau beispielsweise lassen die Rufnummermitnahme ja leider nicht zu - wer bleibt denn ncoh alternativ ?


    Wie kann es sich Vf eigentlich leisten, CallYa-Telefonate zu 39 Cent zu verkaufen, wenn Simyo und Co die für 16 Cne verticken ? Okay, da ist nun Service usw. aber ist der Service einen mehr als doppelt so hohen Minutenpreis wert ? Plant eevtl. Vf auch irgendwann mal günstigere preise ?


    Ich hoffe auf ein paar Tips, was ich tun kann, um meine Nummer zubehalten UND deutlich günstiger zu telefonieren ?