Beiträge von Tanzbaerli

Zitat

Original geschrieben von djbobo
    Bei mir gibt das einen wunderschönen Kalendereintrag mit einem Herzchen als "Privates Ereignis" und hat mich auch wunderschön um Mitternacht mit Acoustica.mid aus dem Schlaf gerissen....

Hmmm ... ich bekomme keinen wunderschönen Eintrag mit einem Herzchen!
    Was mache ich falsch?
    Hast du den Namen eine Kategorie (ich habe keine Kategorien; wo gibt man die an?) zugeordnet.

... Bärli

Re: Neu Installation???

Zitat

Original geschrieben von Luuzzer
    Hallo.
    Was muss ich denn machen zur "Neu Installation" wenn meine Speicherkarte leer ist. Ich habe also die Karte formatiert und muss nun den Copilot über die PC Verbindung neu installieren?
    Gibt es da ein spezielles Programm?

Danke schon mal,

Luuzzer.

Als Programm brauchst du den CoPilot am PC ... oder wie war das gemeint?

1) Karte formatieren
    2) Handy an PC anstecken
    3) Copilot am PC starten
    4) Manü Datei -> Daten Download Programm
    5) Laufwerk für Flashkarte auswälen
    6) Region auswählen
    7) Häckchen "auf gerät laden" (oder so ähnlich aktivieren
    ... der Rest weiss ich nicht mehr auswendig; ergibt sich aber von selber!

... Bärli

Zitat

Original geschrieben von Rideck
    @ Tanzbaerli

Sorry aber eine Frage erachte ich nicht gleich als unsinnig - trotzdem danke ich dir für die Antwort.
    Mir war halt nicht klar ob beim agps, durch dass einbeziehen des UTRAN weitere kosten entstehen? Aber wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe, wäre dass ja nur der Fall wenn gprs für das aktualisieren und ergänzen des Kartenmaterials benötigt würde, was ja nicht der Fall ist, da alles auf der Trans-Flash Karte ist!

GPS ist grundsätzlich einmal (noch) kostenlos (bis auf den einmaligen Kaufpreis).
    Die Karten lädst du einmal auf das Gerät und hast dann ein relativ großes Gebiet wie z.Bsp. ganz Deutschland oder alle Alpenländer.

Du kannst das Handy durch AGPS auch zur Positionsverfolgung nehmen; dann sieht jemand daheim (in der Firma) wo du gerade bist. Dies kostet dann da die Daten über GPRS übertragen werden müssen.

Alle klarheiten beseitigt? ;)

... Bärli

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Ich meine im geschlossenen Zustand - wenn das Ding täglich zum Laden an die Station muss - klar auf dem Display ist eine Anzeige - aber so ein kleines LED :confused:

Stimmt .. ein kleines LED wäre (auch zur ANzeige verpasster Anrufe) nett gewesen.

Ich habe inzwischen mit dem NES emulator
    http://vampent.com/vnes.htm
    rumgespielt.

Läuft im Prinzip Super; leider kann man einige Spiele nicht spielen da unser Telefon zu wenig Tasten hat.
    Die Tasten am AUssendisplay sind offensichtlich deaktivert in Java-Programmen sobald man die Klape öffnet. Schade ... dies wird nicht nur dem NES sondern auch anderen Java-Programmen zum Verhängnis.

WIr haben hier ein tolles Nischenprodukt das man liebt wie es ist oder nicht kauft. Auf großartige Updates/Programme zu warten macht wohl wenig Sinn!

... Bärli

Ad rideck:

>entnehmen konnte, bin ich noch nicht ganz im Bilde? Ich weiß wohl, dass noch extra Kosten anfallen, wenn eine >Standortbestimmung gemacht wird – da ja die

So ein Unsinn. Es fallen bei GPS Betrieb KEINE Zusatzkosten an. Außer den STrom den du verbrauchst.
    GPS berechnet seine Position nach den Laufzeitdifferenzen der Satellitensignale (danke ich) und es ist
    keine Telefon/GPRS Verbindung nötig

ad Luzzer:

>aber kannst Du mir auch sagen wie ich den Copilot deinstallieren kann?
    >Von der Speicherkarte oder vom Handy? Reicht es dann den Ordner zu löschen?

Vom Handy gar nicht der das Programm im ROM ist. Wenn du es nicht verwendest lösche
    einfach den Copilot Ordner auf der Karte und wenn du es mal wieder brauchst kannst
    du entweder die Daten zurückkoüieren oder es neu installieren (über die CDs)

>Und was ist ein "master reset" und wie geht das?
    Beim MAtser REset wird das Telefon zurückgesetzt in den AUslieferungszustand.
    Es gibt 2 davon; einmal mit und einmal ohne Löschen aller Daten!

Das Handy ist nicht perfekt aber "megageil" ... Bärli

Habe mich gestern auch etwas mit der Installation vom Copilot gespielt.
    Natürlich mit einem Backup der Speicherkarte in der Hinterhand!

Man kann die Karte schon komplett neu formatieren; bevor man allerdings am Handy den CoPiloten das erste Mal startet muss man alle Daten vom PC übertragen ... dann wird auch der Systemordner erstellt.

... Bärli

PS.: Wie lange navigiert ihr bei Beleuchtung an ohne Stromanschluß?

Ausführlich sind die ganzen Möglichkeiten auf die Unix Shell zu kommen bzw. native Programme zu erzeugen auf

http://www.rcsc.sisrs.com/mfc/

beschrieben. Leider ist die Seite seit 2 Tagen nicht erreichbar :-(

Auch hier
    http://www.dewmill.com/linuxphone.html
    ist einige Information verfügbar.

Das beschriebene E680i/E680 ist was die Betriebssystem-Basis angeht kompatibel (fast identisch) zum A780. Also müsste das auch gehen.

Ich habe es noch nicht probiert, da ich derzeit noch so mit der Basisfunktionalität beschäftigt und mir das Hacken für später aufgehoben habe.

... Bärli

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Hat von Euch einer ein Bild von der Autohalterung ? - Ist das so eine Scheibengepropfe ?

Bild hab ich keines aber es ist ein Gepropfe!

... Bärli

PS.: GPS geht echt super ... bin gestern sinnlos herumgefahren und selbst kleinste Strassen wurden er/gekannt.