Beiträge von Tanzbaerli

    Jetzt muss ich den Beitrag mal nach vorne bringen.


    Hat keiner eine Lösung?
    Erstellt niemend seine Routen am PC?


    AM Handy eine längere Route mit Zwischenstops erstellen ist ja nicht sehr konfortabel!


    Inzwischen denke ich dass es nicht funktioniert die Route am PC zu ertsellen und dann zusätzlich zur gespeicherten Karte zu übertragen!


    ... Bärli

    Habs auch unten in der Mitte der Windschutzscheibe ... da liegt es ideal im Blickfeld und stört mich nicht. Da ich es nicht allzu oft brauche nehme ich es dann wieder komplett ab.


    Heute wir das GPS System die ultimative Bewährungsprobe haben. Fahre 350 km von Österreich nach Kaufbeuren (Bayern) und das ohne Autobahn.


    Bin gespannt wie es funktioniert wenn man die Gegend wirklich NICH kennt.



    ... Bärli

    Ich sehe das Problem schon beim Touchscreen bzw. den fehlenden Tasten. Gerade durch die fehlenden Tasten laufen viele JAVA-Spiele nicht bzw. sie laufen ... lassen sich aber nicht bedienen !!!


    So. zBsp der NES emulator von VAMPENT für Java. Läuft genial aber das Phone hat zu wenig Tasten.


    Ob bei aufgeklappten Handy die Aussentasten deaktiviert sind? Leider kann man sie von keinem Java-Spiel aus konfigurieren!


    ... Bärli

    Der Recoder geht nur an wenn man 5 und die Recodertaste gleichzeitig drückt (auch bei Tastensperre).


    Dies ist aber noch nie zufällig bei mir passiert!


    Ein Displayschutz erübrigt sich meiner Meinung nach bei einem geschützten Display und dass man mit dem Stift darauf arbeitet ... dafür ist der Touchscreen ja gemacht.


    Ebenso finde ich eine Tasche bei einem Klapphand irgendwie unnötig.


    Habe mein Gerät seit über 1 Monat im täglichen Betrieb und keine Kratzer oder sonstwas!


    ... Bärli

    Weiss ja nichht genau wie das in Deutschland ist aber hier in Österreich kannst du z.Bsp über


    WAP (ist sauteuer) und über
    Internet (ist teuer aber gegen WAP sehr günstig)


    per GPRS connecten.


    Im ersten Fall habe ich für 20 Minten 18 Euro gezahlt .... bin auch reingefallen; im zweiten Fall nur 2 Euro!


    ... Bärli

    Route auf Handy übertragen


    Kann mir jemand erklären wie ich eine Route aufs Handy bekomme?


    Ich möchte am PC die Route planen (mit den von mir gewünschten Umwegen; Zwischenstops) und dann nur die Route auf das A780 übertragen.


    Wenn ich nun eine Route am PC gespeichert habe und auf Datendownload gehe dann ist die Route wieder weg und ich müsste alle Punkte nochmals eingeben!?


    Wenn ich das dann mache (aber warum alles nochmal eingeben da ich die Route ja schon am PC habe) will der PC immer das kartenmaterial entlang der Route übertragen ... aber das ist ja bereits für die ganze Alpenregion am Handy.


    Mir scheint ich hab da irgendwas nicht so richtig verstanden ... ???


    Hrüße ... Bärli