Beiträge von Pöter

also ich hab mein Handy (K 750i) im April zum Servicepoint gebracht, weil die Tasten 1,4,7 und Sternchen nicht mehr gingen.

Nach langem warten kam gestern ein Kostenvoranschlag. SE hat in der Hersteller Werkstatt festgestellt, dass es sich um einen Korrosionsschaden handelt, der durch Wasser aufgetreten ist. Und ich hab nix drüber geschüttet. Es ging auf einmal einfach nich mehr.

Der Service-Partern (_dug) hat mir nun ein Handyaustausch für 280 € angeboten, denn SE repariert einen solchen Wasserschaden nicht. Dieser ist von der Garantie ausgeschlossen.

Auch eine Mail, die ich gestern an SE geschrieben habe, hat nix geholfen.

Zitat aus der Antwort: "Feuchtigkeitsschäden werden von uns als irreparabel eingestuft, da weitere Folgeschäden durch Korrosion nicht ausgeschlossen werden können und hierfür keine Garantie übernommen werden kann."

"Da ein Feuchtigkeitsschaden kein Produktmangel ist, ist ein durch Feuchtigkeit entstandener Defekt am Gerät von der Garantie ausgeschlossen.
    Weitere Informationen finden Sie auch in den Garantiebedingungen der Firma Sony Ericsson - auf den letzten Seiten Ihres Handbuches."

"Feuchtigkeitsschäden können ausgelöst werden durch z. B.:
    - grosse Temperaturschwankungen, die Kondenswasser im Gerät bilden,
    - Bildung von Kondenswasser durch Tragen des Gerätes z.B. unter einer Regenjacke,
    - extrem hohe Luftfeuchtigkeit,
    - Eindringen von Regentropfen etc."

somit hab ich nun pech gehabt und stehe ohne funktionierendes Gerät da.

Vielleicht hat von euch noch jemande einen Tipp hierfür?

danke und mfg

Pöter

ich glaub ich bin zu blöd dafür - "Meine Freunde" müsste doch bei Nachrichten zu finden sein oder?

hab O² und finde das irgend wie komisch??

Kann mir jamand sagen wo ich das genau finde?

hab es heute bekommen.

usb-datenkabel war dabei.

zum branding - du hast, wenn du ins menü gehst 2 unterpunkte von O² - einmal O² Active und dann noch O² bookmarks - beides für wap zeugs.