Ich denke er meint, dass die Brücke hochgeklappt ist, oder? Aber das ist meiner Meinung nach nicht so eindeutig.
Oder liege ich da auch verkehrt?
Beiträge von siberian sun
-
-
@ Sencer
Ich habe in den Auszügen aus dem Koran bereits einige Beispiele genannt, in denen auch das klar zum Ausdruck kommt.ZitatOriginal geschrieben von siberian sun
Aber jetzt beantworte doch einmal meine Frage, was ein Moslem laut Koran zu tun hat, wenn er im Glauben bedrängt wird.Ich warte noch immer auf die Antwort....
-
Mir fällt nichts auf.
Die Leute können weggegangen sein.
Oder was meintest du?
-
@ Alper
Ich weiss nicht ganz was du meinst. Mit solchen Sprüchen zeigst du nicht gerade Stil, etc.
Die Verwechslung meinerseits bzgl. der Hugenotten gebe ich allerdings zu, wobei die Aussage, dass die Religion bei den Kreuzzügen nur als Deckmantel für bestimmte Wahnvorstellungen und Machtbesessenheit hinhalten musste. Sie sind in keinster Weise mit der Bibel zu belegen oder zu rechtfertigen.
Aber jetzt beantworte doch einmal meine Frage, was ein Moslem laut Koran zu tun hat, wenn er im Glauben bedrängt wird.
-
Bei allen Ereignissen dieser Art waren die Christen betroffen.
-
Zitat
Original geschrieben von tobix
Und die Kreutzzüge waren ein Ausrutscher?Ich habe von der Bibel gesprochen und nicht von irgendwelchen Machtbesessenen Kaisern die die Religion als Deckmantel für ihr tun benutzten. (Stichwort: Konstantin).
Wer wurde denn bei den Kreuzzügen u.A. getötet und verfolgt? Die Hugenotten. Wer war das? Die Bibeltreuen Christen.
Soviel dazu.
-
Steht auch so ähnlich im Koran.
In der Bibel sind allerdings die Gebote der Rache gegen die Feinde durch Jesu kommen auf die Erde und durch seine Liebe aufgehoben (Neues Testament). Im Gegenteil: wenn ein Christ wegen seinem Glauben verfolgt wird soll er für seine Feinde beten und ihnen Gutes tun. Oberstes Gebot ist die Liebe!!
Fragt mal einen Moslem, was er zu tun hat, wenn ihn jemand im Glauben bedrängt.In der Bibel ist Gott ein Gott der Liebe. Im Koran ist es ein Gott der Rache.
Es ist ganz und garnicht ein Gott den wir alle anbeten.Die Zitate zeigen ganz deutlich, dass es von Grund auf für einen richtigen Moslem nicht möglich ist sich zu integrieren.
Für einen Bibeltreuen Christen aber auch nicht, weil durch eine Anpassung/Integration auch die guten (Moralischen, etc.) Werte verloren gehen würden ....
-
Hab mir mal die Mühe gemacht und nur aus einigen Suren ein paar Verse aus dem Kroan über den "gewaltfreien" Islam herausgesucht:
ZitatDa gab dein Herr den Engeln ein: "Ich bin mit euch; so festigt denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!" [8:12]
Dies (war so), weil sie Allah und Seinem Gesandten trotzten. Wer aber Allah und Seinem Gesandten trotzt - wahrlich, Allah ist streng im Strafen. [8:13]
Dies sollt ihr kosten; und (wisset), daß für die Ungläubigen die Feuerspein bestimmt ist. [8:14]
O ihr, die ihr glaubt, wenn ihr auf die Ungläubigen stoßt, die im Heerzug vorrücken, so kehrt ihnen nicht den Rücken. [8:15]
Und derjenige, der ihnen an solch einem Tage den Rücken kehrt, es sei denn, er schwenke zur Schlacht oder zum Anschluß an einen Trupp ab, der lädt wahrlich Allahs Zorn auf sich, und seine Herberge soll Dschahannam sein; und schlimm ist das Ende! [8:16]
Nicht ihr habt sie erschlagen, sondern Allah erschlug sie. Und nicht du hast geschossen, sondern Allah gab den Schuß ab; und prüfen wollte Er die Gläubigen mit einer schönen Prüfung von Ihm. Wahrlich, Allah ist Allhörend, Allwissend.
[8:12]ZitatO ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht Meine Feinde und eure Feinde zu Beschützern, indem ihr ihnen Zuneigung gutmütig zeigt, wo sie doch die Wahrheit leugnen, die zu euch gekommen ist, und den Gesandten und euch selbst austreiben, weil ihr an Allah, euren Herrn, glaubt. Wenn ihr zum Kampf für Meine Sache und im Trachten nach Meinem Wohlgefallen ausgezogen seid, gebt ihr ihnen insgeheim Zuneigung zu verstehen, während Ich doch am besten weiß, was ihr verbergt und was ihr kundtut. Und der, der von euch das tut, ist sicherlich vom geraden Weg abgeirrt.
ZitatUnd wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig ; [9:5]
ZitatWenn sie aber nach ihrem Vertrag ihre Eide brechen und euren Glauben angreifen, dann bekämpft die Anführer des Unglaubens - sie halten ja keine Eide -, so daß sie (davon) ablassen. [9:12]
ZitatKämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten. [9:29]
Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet! [9:30]ZitatO ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.
ZitatUnd hätten sie an Allah geglaubt und an den Propheten und an das, was zu ihm herabgesandt wurde, hätten sie sich jene nicht zu Beschützern genommen; aber viele von ihnen sind Frevler. [5:81]
Sicherlich findest du, daß unter allen Menschen die Juden und die Götzendiener die erbittertsten Gegner der Gläubigen sind. [...]Das war das was ich so auf die schnelle herausgefunden habe. Diese Liste an Versen kann man noch endlos fortsetzen....
Ich denke jeder kann sich seinen Teil dabei denken...
-
Zitat
Original geschrieben von Diet:
Moin!Da werden sich die Moslems ins Fäustchen lachen - genau wie bei jeder Moschee, die auf deutschem Boden gebaut wird: nach dem Motto "wieder ein Schritt in Richtung Weltherrschaft des Islam", die ja immer noch ein erklärtes Ziel ist
Gruß, Diet
Wollte ich auch grad sagen....
Das Wort fundamentalist sagt viel mehr:
ein Fundamentalist baut auf einem Fundament - Im Islam der Koran und im Christentum - die Bibel.Das erklärt auch, warum ein Islamischer Fundamentalist gewalttätig ist. Dieses kann jeder bestätigen, der den Koran gelesen hat und aufrichtig urteilt....
Ein richtiger christlicher Fundamentalist kämpft mit den Waffen der Liebe. Weil Gott in der Bibel als ein Gott der Liebe gilt und auch sagt, dass wir unseren Nächsten UND unsere Feinde lieben sollen und Gewalt an uns immer mnit Liebe vergelten sollen!!
-
Hört sich wirklich so an, ist aber wirklich wahr!!