Beiträge von carba

Suche ein Nokia 7650, ohne Vertrag, Neu mit Displayfolie, ohne Lock, OVP, Garantiebeleg.
    Angebote bitte per PN
    Danke
    Thomas

Hole evtl. auch im Bereich München, Augsburg, Ulm, Stuttgart ab.

Hallo!

Das Versicherungstechnische mit dem Verkaufen nicht abgemeldeter Autos hat einen Haken. Eure Versicherung muß nur dann nicht zahlen wenn der Käufer eine Doppelkarte hat, die dann auf euer Auto, das ihr demjenigen verkauft ausgestellt ist/ wird, nur dann zahlt seine Versicherung einen eventuellen Schaden, und es geht nicht zu lasten eurer Versicherung.

Angenommen ihr verkauft einen Porsche für 70000€ , derjenige der ihn kauft baut auf dem Heimweg einen Unfall, Porsche kaputt und noch ein anderes Auto mit 50000€. Dann geht der Käufer zu (s)einer Versicherung und sagt ich hätte das Auto ja bei euch versichert. Wer glaubt ihr wird/ muß den Schaden zahlen. Bestimmt nicht eine Versicherung die dem Käufer keine Zusage, sprich Doppelkarte gegeben hat.

Also verkauft Autos nur abgemeldet oder evtl. wenn der Käufer eine Doppelkarte einer Versicherung dabei hat und die Daten eingetragen werden, ist aber immer noch ein Risiko.

Gruß
    Carba

@ SF3

im Beitrag vormir schreibst Du "Die Lenkung ist nunmal demnächst hin"
    und am Anfang, die Reperatur ist derart teuer dass es sich nicht lohnt.

Solche Aussagen kommen meist von einer Werkstatt die das Auto für billiges Geld wollen, günstig reparieren und dann teuer Verkaufen.
    Gerade bei nem Diesel Bj. 98 kann ich mir nicht vorstellen dass sich die Rep. nicht lohnt.
    Aber mir egal wie Du dein Auto verschrottest, war nur gut gemeint mal ne andere Werkstatt zu fragen.

Ich würde mal in eine andere Werkstatt gehen, vielleicht sieht dass mit der Reperatur dann ganz anders aus und ist evtl. gar nicht nötig oder kostet um einiges weniger.
    Diese Aussagen in xxx km kommt dieses oder jenes und das kostet dann xxx€, na ja ich weis nicht was ich von Deiner Werksatt halten soll.