Beiträge von Anfalas

Was Vodafone nun aus dem Ganzen macht hat man mittlerweile genau erfahren. Am Besten unter

http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=22

und folgende zu lesen. Das heißt, die Subventionen werden nicht ganz gekappt sondern umsatzmäßig vergeben. Es werden Handypreise festgelegt und veröffentlicht und das Ganze sieht dann folgendermaßen aus (ich zitiere aus obengenanntem Thread):

Platin -> jedes Handy für 1,- €
    Silber/Gold Handypreis Listenpreis - 40,-€

Bei neuverträgen sieht es so aus:

Sun/Fun Listenpreis +50,- €
    V50 Listenpreis +20,- €
    V100 Listenpreis
    V200/V500 Listenpreis -40,- €

Bin gespannt, was die anderen machen.

anfalas

Handysubventionierung - es ändert sich was

Hallo

Gerüchten zufolge soll die Subventionierung der Handys bei Vertragsverlängerung neu aufgerollt werden. Erst hieß es, daß die Subventionierung drastisch gekürz werden sollte, die letze Info ist, daß diese in Zukunft nach Umsatz gegeben wird (so wie es eigentlich jetzt schon verdeckt gemacht wird - "bessere" Kunden können bessere Preise durch Handeln rausholen). Anscheinend haben sich wohl die Netzbetreiber darauf geeinigt, dies gemeinsam zu machen. Betroffen sind also Vodafone, T-Mobile, E-Plus und O2 - aber nicht die Subprovider. Info stammt von einem Vodafone internen Mitarbeiter. Freitag weiß man dann genaueres - vermutlich wird's also entweder dann oder Anfang November die entsprechende Pressemitteilung geben.

Bin mal gespannt, ob es sich in Zukunft lohnen wird den Vertrag zu kündigen und einen Neuvertrag abzuschließen.

Danke für die Antworten!

Da das Sendo eben wie Ihr schon sagt erst "irgendwann" mal verfügbar ist, ist es nicht wirklich eine Option. Will ja nicht bis nächstes Jahr warten. Und bis die Provider das zu einem vernünfitgen Preis im Angebot haben...

Und wie ich schon gesagt hatte - mp3 ist uninteressant, auch wenn da das SX1 besser sein soll.

Aber die Aussage, dass das Display beim 7610 besser sein soll hilft mir glaube ich schon mal weiter. Denn das ist mir tatsächlich wichtig. Ich HOFFE nur, daß dem so ist :-) Wie gesagt - hab leider keine Möglichkeit die Teile zu vergleichen.

Gibt es etwas, das jetzt UNBEDINGT gegen das 7610 spricht? Sonst denke ich hab ich mich entschieden. Ist halt doch ein ganzer Batzen Geld und damit muß man wieder ne Zeit lang rumlaufen und auskommen...

Ach ja, noch ne Frage: falls ich ein Gerät von Vodafone kaufen sollte (Vertrag eines Freundes der den nicht mehr haben will) - ich selbst telefoniere über O2. Tauschen die Nokia Shops die Vodafone Life Firmware aus oder dürfen die das nicht? Denn dann wäre das auch keine Option, ein solche gebrandetes Handy. Äußere evtl.le Logos sind mir egal. Aber ich will keine Life Firmware. Ich weiß, daß es Leute im Netz gibt die Firmware tauschen. Würde das aber lieber - wenn und falls es geht - im Shop meines Vertrauens machen lassen.

Danke!!!

Hallo
    Da demnächst mein Vertrag ausläuft, werd ich mir ein neues Handy zulegen. Hab mir einige Threads durchgelesen zum Thema 7610 und auch sehr viel informatives gefunden - denn eigentlich hatte mich das 7610 interessiert. Ich habe wie gesagt einiges an Info gelesen aber so einen direkten Vergleich der Dinge die *mich* interessieren hab ich nirgends gefunden.

Ich will mich mal kurz fassen und sagen, was mir wichtig ist und was nicht:

* Es soll optisch ansprechend sein (naja, über Geschmack läßt sich streiten - optisch gefällt mir persönlich das 7610 besser als das SX1, meiner Frau umgekehrt das SX1 -> es soll ja aber auch mein Handy sein :-) )
    * Kamera ist mir absolut egal (wozu die blöden Handies Kamera haben ist mir eh ein Rätsel)
    * MP3 Player interessiert mich auch nicht, hab ich meinen Palm oder nen "echten" MP3 Player. OGG Vorbis kann eh kein Handy also ists auch schon wieder egal.
    * Das Display sollte wirklich *sehr* gut sein, auch bei Sonnenschein
    * Klingeltöne sollten schon recht gut sein und nicht quäken wie die älteren Nokia Polyphonen (hatte mal gelesen, daß Siemens und Nokia wohl sowieso nicht an die Samsung (oder war es Sharp?) an Klingeltönen rankommen - ist das korrekt?).
    * Es sollte schon ein Symbian als Betriebssystem drauf sein, ist beruflich für mich interessant ((programmier)technisch, also nicht sowas wie Synchronisation mit Outlook da ich das zum Glück nicht verwenden muß). Wenns kein Symbian ist - naja, ungern, aber OK...
    * Die Sprachqualität beim Telefonieren sollte gut sein (ich bin da nicht SO verwöhnt - Tests zufolge hätte mein 7210 auch keine Super Qualität - ich war aber immer zufrieden. Wenns so gut ist wie das 7210 dann ist OK)
    * Akku sollte schon recht gut sein denn wenn man mal auf Geschäftsreise ist für 2 Tage würde ich ungern immer ein Ladegerät mitnehmen wollen

Also kurz zusammenfassend: MP3 und Kamera sind mir egal. Wichtig ist mir ein *gutes* Diasplay. Deshalb meine Frage: welches ist laut Euch empfehlenswerter - das SX1 oder das 7610 (oder vielleicht ein ganz anderes)?

Danke!!! :):):)