Beiträge von fmx192

Das ist ein sagen wir mal Mangel des V635 (keine Ahnung, ob's auch andere Vxxx Handys betrifft). Habe auch ein V635. Muß man wohl oder übel mit leben. Bei mir (und meiner Frau, ebenso ein V635) ist es so, daß wir mp3s einer ID zugewiesen haben und bei eingehender SMS haben die Töne oft einen Aussetzer, bei eing. Anruf jedoch nicht (auch unter Menü-Multimedia werden sie anstandslos abgespielt.

Habe mal an den Motorroller Service eine Mail geschickt, was die Ursache sein könnte. Zwischenzeitlich wollten die die IMEI haben, die haben sie gekriegt, und jetzt warte ich mal, ob Antwort kommt.

So ist es, wenn Du zB eine einheitlich grüne Fläche fotografierst, so kann viel stärker komprimiert werden als wenn Du ein vollbesetztes Stadion knipst. So nach dem Motto "alles grün Farbton XY, Aufklösung 1600x1200" ist kürzer als ellenlange Informationen über unzählige Bildinhalte.

Warum gemeckert wird?
    Ganz einfach: weil die Bahn einfach zu teuer ist und wenn Angebote kommen, die billiger sind, wird man mit Schikanen gegängelt.

Beispiel: Wir fahren öfter die Strecke Würzburg-Dresden (bzw ein Kaff im Umland von DD). Einfache Strecke ca 390 km. Preis für 1 Person Wü-DD mit ICE 148 Euro hin und zurück. 2 Personen wären das doppelte. (mit 2x Bahncard 50, die auch kostet, wärs immerhin noch die Hälfte).
    Momentaner Spritverbrauch für einfache Strecke ca 40-42 Euro für 2 Personen.

Die Normalpreise der Bahn sind einfach zu unattraktiv auf Strecken, wo man mit Wochenend- oder Länderticket nicht mehr unter zumutbaren Umständen hinkommt.

zärtlich? :D

Hatte im Juli ne Dienstreise mit Sparpreis 25 (kann man später noch umbuchen gegen Strafgebühr). Ja, da hatt ich dann ca 2 Std Zwangspause in Duisburg, weil ich auf den gebuchten Zug warten mußte. Da laß ich mir beim nächsten mal wieder ein Normalticket für die Rückfahrt ausstellen, da kann ich wenigstens fahren wie ich will... so ein Affenzirkus.

Hm, habe leider gleich die blöde SMS gelöscht. Falls wieder mal sowas eintrudeln sollte, guck ich genauer hin und werde ggf. an die Federal Network Agency melden.

josef-ba: danke, aber der Streß hat sich gelegt.... brauche keine Entschuldigung von der "Jessi" :top:

Hm, ich hatte gestern (23.08.) morgen auch eine SMS von einer "Jessi" auf meinem Handy, stand sowas drin wie "ich sagte doch, nicht mitten in der Nacht". Absender war eine 0160-808nochwas. Weiß nicht mehr ob 7- oder 8stellig. Das Komische ist nur, ich habe eine 0160-808xxxx Nummer. WAr das ne Verwechslung oder auch so eine Abzocke? Leider hab ich die SMS gleich danach gelöscht und jetzt zuhause Streß :mad:

Ich würde auch eine Trennung Festnetzanschluß / DSL begrüßen.

Im Extremfall käme es dann so, daß die ganzen Kumpels / Kumpelinen (die mit denen man länger quasselt) alle ihr Festnetz kündigen und dummerweise kein eplus/Base, sondern Vodaföhn, t-beweglich und Sauerstoff haben. Damit kann man die nicht mehr netzintern oder auf dem nicht mehr vorhandenen Festnetz anrufen :D

Sicher, die Geschmäcker sind verschieden. Aber was einem zu denken gibt, ist die Beliebtheit von zB Radiosendern, die vermehrt Sachen der 70er/80er in ihr Programm einbauen. Warum? Weil die Leute oft festgestellt haben, daß früher mehr Format vorhanden war, die Bandbreite größer war und jede Menge Bands ihren unverkennbaren Stil bzw Sound hatten. Simple Minds klangen anders wie Depeche Mode, DAF klangen anders wie Spliff.

Mit der Technowelle in den 90ern näherte sich ein Großteil der Popmusik immer mehr einander an, als Alternative kamen die Boygroups, teils dümmlichster Dancefloor (zB dieses unerträgliche I'm a Barbie girl oder wie das hieß) und in letzter Zeit die Casting-Spastis als erstmal unterste Stufe der musikalischen Formatsleiter. Warum sind nach wie vor in den 80ern großgewordene Gruppen wie Depeche Mode, U2 und REM so erfolgreich? Warum füllen die "Dinos" Rolling Stones immer noch große Hallen? Weil sie ihr Handwerk gelernt haben und ihren Stil gefunden haben, der zeitlos ist, den man auch 10 und 20 Jahre später noch hören kann.

Die meiste Musik seit Beginn der 90er ist für mich immer mehr austauschbar und formatlos geworden. Zeitlose Perlen wie Led Zeppelins "stairway to heaven", Pink Floyds "shine on you crazy diamond" oder Deep Purples "child in time" gibts heute nicht mehr. Was heute auf Platz 1 der Charts ist, ist morgen out und übermorgen kennt keiner mehr den Namen des "Musikers". Die Musiksender haben neben 50% Klingeltonwerbung 35 % Hiphop-fettkrass-Ghetto-Gangstarap und der Rest ist formatloses Einheitsgedudel. Perlen wie MTV Greatest Hits in den frühen 90ern oder zuletzt VH-1 Big 80ies sind verschwunden.

Hier in Unterfranken (Nordbayern) gibts keinen gescheiten Radiosender, der sich vom Dudelfunk distanziert.

Was bleibt als Lösung? Für mich
    1) ein gut gepflegtes Archiv aus 80er und 70er Sachen
    2) elektronische Musik (Berliner Schule) als spezielle Vorliebe

Und Sommerhit ist eben für mich ein Synonym für Schrott, den man nur ertragen kann, wenn man am Balneario 6 mit leichtem Sonnenstich den dritten Sangriaeimer geleert hat...
    :p