Beiträge von fmx192

mixt selbst, Leute!

Puah, Wodka-Wick blau *schüttel* :mad:

Mixgetränke, darunter versteh ich im engeren Sinne Cocktails, sollten stets aus guten Zutaten gemixt werden. Die Verwendung von Alkopops scheidet daher schon mal aus. Von daher ist es nicht verkehrt, sollte man sich dem Cocktail in qualitativer Hinsicht verpflichtet fühlen, sich eine ordentliche Hausbar zuzulegen, denn

a) selbst mixen macht unheimlich Spaß
    b) man hat volle Kontrolle über Zutatenqualität und Rezept
    c) man kann zum Selbstkostenpreis trinken

Wer Interesse daran hat und wissen möchte, warum

- die bekannten Marken Bacardi, Sierra und Pitu nichts taugen
    - wie man selbst mixen lernt
    - was man am Anfang benötigt
    - warum viele Rezepte wie sex on the beach in jeder Bar anders schmecken

der findet ein Spezialistenforum unter

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php

Wer seinen Gästen was besonders bieten möchte, der schenkt keinen Wein aus, keinen Sekt (sowas kann ja schließlich jeder :cool: ), sondern serviert frisch zubereitete Cocktails, vielleicht sogar nach selbst entwickeltem Rezept :top: . Alcopops schlucken kann jeder, aber wer kann schon gute Eigenkreationen anbieten?

Und im Zweifel lieber mal eine Weile die Finger von diversen garantiekillenden Moddingprogrammen lassen, falls Du ja die Garantie in Anspruch nehmen mußt... sicher ist sicher. Weiß ja nicht ob Du ein experimentierfreudiger Typ bist ;)

:D :cool:

Wenn der Verkäufer wirklich soviel Porto investiert wie er berechnet, wärs ja noch iO, aber das weiß man ja nie, es sei denn, er gibt die Versandart und das Logistikunternehmen an, so daß man das nachprüfen könne.

Ansonsten würd ich mich im Einzelhandel mal umschauen was die Dinger da kosten. Hatte vor einiger Zeit mal geschaut, aber ich habe ein Datenkabel für mein Motöchen und brauche daher kein Blauzahn.

Da es nicht immer auftritt, ist es ein klassischer Bug... ich denke auch, daß da eine neuere Firmware wohl nichts bringen würde, sonst hätte der Support ja schreiben müssen, "jawooooohl Problem ist bekannt und in neuer Software Version iksüps behoben", aber Pustekuchen. Naja müssen wir halt mit leben und uns freuen, daß wir anhand der nicht immer auftretenden Playbackpause eing. Anruf und SMS auseinanderhalten können :rolleyes:

Laut ADAC ist der Brentpreis für den dt. Benzinmarkt der Hauptmaßstab - und der hat sich kaum verändert. Ist nur eine Ausrede für die übliche Abzocke wie die komischerweise immer zu Ferienbeginn steigenden Ölpreise, die natürlich sekundengenau an die Autofahrer weitergegeben werden müssen (aber nur wenns nach oben geht)... alles ein Verbrecherhaufen!

Inkl. ätzendem Branding mit Userbevormundung wie Deaktivierung des Klingeltonuploads per Datenkabel, nehm ich mal an? :mad:

So, ich habe vom Motoservice Antwort bekommen. Die meinten, ich solle das Gerät erstmal global zurückstellen (also der Reset zu den Werkseinstellungen) und wenn das nix bringt, kann ich es zu einem von vier Servicecentern vorbeibringen (das nächste war Frankfurt), damit ein Techniker mal ein Auge draufwirft.

Fazit: ich habe auf den Reset verzichtet, um nicht alles neu einrichten zu müssen, ich denke daß es ein Softwarebug ist. Bleibt also alles erstmal so wie's ist.