-
Ich habe noch mal ausführlicher die Preislisten verglichen und so ein wenig im Netz nach "Haken" geschaut. Aber die preislichen Unterschiede sind 1-2 Dinge beim Auslandtelefonieren, aber für mich komplett irrelevant.
Wie groß die Veränderung des Netzes ist gilt abzuwarten, aber hängt auch immer extrem von den Orten ab, wo man sich häufiger aufhält, aber ich denke die Netze sind inzwischen alle ziemlich gut ausgebaut... Fraglich ist eher, wie lang die steigernde Bandbreite noch geliefert werden kann.
Unterschiede zwischen den anderen Drillisch-Töchtern konnte ich auch keine herausfindern, außer leicht veränderte Angebote. Und DSIM schien mir eine der größeren, abgesehen von der 0188-Nummer die mir unsympathisch ist, aber durchaus gut und durch die Bild-Leseraktion, ist es auch DSIM geworden.
Ich hoffe die Rufnummerportierung läuft problemlos ab!
-
Danke für den Tipp, das habe ich bereits gefunden - Weiß jemand wie lange die Aktion noch läuft? Weil ich müsste für die Rufnummernmitnahme ja zuvor noch meinen jetzigen Vertrag kündigen...
Wenn es unter den oben genannten Providern keinen Unterschied gibt und ich keine verschlechternden Konditionen übersehen habe, werde ich auch genau da zuschlagen!
-
Ich bin an dem DeutschlandSIM Tarif interessiert. Aktuell habe ich den 9 Ct. Tarif von congstar.
Allerdings kommt mir der Preis sehr günstig vor und ich konnte keinen "Nachteil" finden, außer das D1 Netz (DeutschlandSIM hat o²). Post- oder Prepaid ist mir aufgrund der 1-monatigen Vertragslaufzeit egal.
Oder hab ich was übersehen?
Es gibt ja diverse weitere Anbieter (Alle ebenfalls zugehörig zu Drillisch): hello mobil, maxxim, phonex, McSIM (1€ teurer)
Darüber hinaus haben manche daovn noch den "all-in-100" Tarif mit 100 min/100 SMS/500 MB (danach 19 Ct. min/SMS) für 9,95 €
Nur DeutschlandSIM hat die sehr teure 0188- Servicerufnummer, die anderen "nur" 0180-.
Was sind denn die Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern?
- Servicequalität / Servicechat etc.?
- Onlinedienste/-auftritt z.B. Anzahl verbrauchter Freimin/-SMS?
- Sonstige Konditionen?
Vom Nutzungsprofil sollte der Tarif ziemlich gut für mich passen. Evtl. kennt auch jemand noch weitere Tarife für mich?
Danke!
-
Ich bin an dem hier diskutierten Tarif interessiert. Aktuell bin ich bei congstar mit dem 9 Ct. Tarif.
Allerdings konnte ich keinen "Nachteil" außer das D1 Netz von congstar im Vergleich zu o2 erkennen. Post- oder Prepaid ist mir aufgrund der 1-monatigen Vertragslaufzeit egal.
Oder hab ich was übersehen?
Es gibt ja diverse weitere Anbieter (Alle zugehörig zu Drillisch): hello mobil, maxxim, phonex, McSIM (1€ teurer)
Darüber hinaus haben manche daovn noch den "all-in-100" Tarif mit 100 min/100 SMS/500 MB (danach 19 Ct. min/SMS) für 9,95 €
Nur DeutschlandSIM hat die sehr teure 0188- Servicerufnummer, die anderen "nur" 0180-.
Was sind denn die Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern?
- Servicequalität / Servicechat etc.?
- Onlinedienste/-auftritt z.B. Anzahl verbrauchter Freimin/-SMS?
- Sonstige Konditionen?
Danke!
-
Den PC, so wie eben früher die vorinstallierte Fernbedienung...
-
...Kennt jemand ein Proggy für eine Bluetooth-Fernbedienung?
-
...Gibts ein Programm das den Stromverbrauch der einzelnen Programme protokoliert?
Kann ich irgendwie mit dem Handy ohne SD Karte raus zu nehmen Ordner verschieben?
Kennt jemand ein Wecker-Programm, welches den Klinken-Ausgang benutzt zum Wecken?
Danke im Voraus!!
-
Danke für die umfangreiche Liste!! (Kannst du vielleicht ganz kurz sagen für was die einzelnen Tools sind? bzw. für die besonders wichtigen für dich!)
OperaMini, KD-Player und PerfectCocktails kannte ich bereits!
Das Dictonary ist nicht zufällig Pdict? (Unter angegebenen Namen kann ich nichts finden)
Kennt vielleicht jemand ein Barcode-Programm?
PS. Bei esato gibt's auch reichlich Themes!
-
So hab mir nun das Cedar besorgt, bin bisher auch echt super zufrieden! (Haben sich auch paar Kleinigkeiten wie BT-Menü, eMail-Einrichtung etc. deutlich verbessert...)
Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber noch nicht gefunden!
1. Das Cedar hat keinen Lagesensor bzw. Schrittzähler?
2. Die Bluetooth-Fernbedienung kann ich nicht mehr finden?! (Vielleicht kennt jemand eine gute Java-Anwendung?)
3. Kann man es irgendwie bewerkstelligen, dass der Wecker auf dem Klinke-Ausgang wiedergegeben wird und nicht auf den Handy-Lautsprecher?
4. Hat jemand ein paar Links für Widgets, Anwendungen und Themes? Danke!
-
Auf jeden Fall ist das sehr viel Handy für's Geld! Aber da ich (noch) nicht sofort ein neues Handy brauche, kann ich ja noch ein bisschen warten bis evtl. etwas vergleichbares mit ein paar weiteren Features raus kommt, die ich gerne hätte (WLAN, GPS, LED, Softwareerweiterbarkeit etc.)
Eine Frage an die Cedar-Besitzer: Kann man das Radio noch als Wecker einsetzen? (Bzw. ist es allgemein irgendwie möglich das Handy als Radiowecker zu nutzen indem man es an die Anlage anschließt? Weil normalerweise kommt beim Wecken mit Radio der Sound ja aus den Handylautsprecher und nicht aus den Kopfhörern...)