*habe den Beitrag hier eröffnet, da ich wohl so die meisten Händler und TT-Kunden anspreche welche mir evtl. helfen könnten. Sollte es falsch sein, bitte verschieben*
Hallo alle zusammen!!
Ich habe am 19.08.2005 ein MobilCom Vetrag mit dem k750i in ebay (mach ich nie wieder) abgeschlossen!
Mir war es wirklich wichtig gewesen, dass das Handy kein Branding hat.
Ich habe mich mehrmals mit dem Händler vor dem Vetragabschluss in Verbindung gesetzt und wollte sicher gehen, dass ich kein Handy mit einem Branding bekomme.
Ich habe mein Handy am 25.08.2005 bekommen.
Und nun ratet wie mal die Verpackung des K750i aussah?
ROT --> VODAFONE GERÄT <-- ist das nicht zum Kotzen?
Bevor ich Die Packung aufgemacht habe, habe ich mein Händler angerufen und gefragt ob es sich um ein Irrtum handelt?
Ich: "Kann es evtl. sein Sie mir falsches Handy geschickt haben? Hier sind ja überall Vodafone Zeichen auf dem Karton! Ist das ein Vodafone Handy?"
Händler: "Nein, die Verpackung und das Handy sehen nur so aus! Es handelt sich nicht um ein Vodafone Gerät!!"
Aber merkwürdiger Weise ist auf meinem Handy keine Vodafone Software installiert. Wie kann das sein? Vodafone Handy mit einer anderen Soaftware?
Nach ca. 4 Tagen hat das Handy (Cover) quietschende Geräusche gemacht.
Daraufhin bin ich dann zu meinem SONYERICSSON Vertriebspartner in der Nähe gefahren. Ich habe gefragt ob das Wechseln des Covers im Garantie Umfang enthalten sind, er bejahte dies und ob eine Software Update möglich wäre.
Als er sich das Handy angeschaut hat und im Menü reingegangen ist, meinte er dass ich die Garantie vergessen kann. Ich war geschockt gewesen, das Handy ist nicht mal 1 Woche alt.
Es kann evtl. dass bei einem Software-Update die alte VF Software zum Vorschein kommt und dann ist die Garantie 100 % weg. Jede Art von Reparaturen sind kostenpflichtig!!
Darauf hin habe ich mein Händler angerufen und habe ihn die Sache geschildert.
Er meinte, dass der SE Partner keine Ahnung habe und dass ich Handy zu denen (zum Händler) schicken soll.
Aber die Reparaturdauer würde beim SE Partner ca. 3 Stunden dauern und bei dem Händler 2 Wochen.
Dies habe ich versucht meinem Händler verständlich zu machen, aber er meinte, dass ich DAS HANDY BEI DENEN GEKAUFT HABE UND NUR WO ICH DAS HANDY GEKAUFT HABE, DORT HABE ICH AUCH DIE GARANTIE . das stimmt doch nicht!!
Ich bin aber anderer Meinung. Neugerät --> 24 Monate Garantie --> 12 Monate SE --> 12 Monate Händler!!
Der Händler hat sich versprochen und meinte, dass da mal ein anderer Software draufgewesen ist... dann hat er plötzlich gestottert.... hää, hmm...
HÄNDLER "Junger Mann, ich mache dir ein Angebot, entweder schickst du uns das Handy rüber, oder du hast keine Garantie mehr!!"
Du hast Pech gehabt, entweder unser Angebot oder keine Garantie!!
Ich fühle mich betrogen habe ich zu dem Händler gesagt. Ich meinte, ich werde rechtliche Schritte enleiten und er meinte, "ja mach doch " und hat dann einfach aufgelgt.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wie kann kann man hier vorgehen?
Soll ich Kontakt mir SE und Vodafone aufnehmen? Oder was soll ich machen??
Bin über jeden Beitrag dankbar!!