aha, danke dir.
Ich rufe dann mal kurz bei Mobilcom an!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
aha, danke dir.
Ich rufe dann mal kurz bei Mobilcom an!
Hi BuBubaer, was ist bitte NB?? sind die auch hier in TT??
So ich habe nochmal bei SE Angerufen und dies mal war ein Mann am apaarat.
MANN: "Das kann ja wohl nicht Wahr sein. ein D1 Vertrag mit einem D2 Handy, das ist ja wohl die Krönung!"
ICH:" NUn warten Sie mal, die Krönung kommt noch, D2 Software entfernt und mit Hersteller garantie verkauft"
MANN:" JA das gibt ja wohl nicht, also das gelogen, aufjeden Fall Gerät zurück geben oder sich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzten!"
Soll ich mal zum Verbraucherschutz gehen? und mich mal erkundigen, kenn die sich eigrnlich aus, ja ne?
Ohh man,
die alte Tante hat wohl recht gehabt!
aber in der Auktion steht
--> Sie erhalten Hersteller Garantie auf erworbenem Produkt.
Naja, mal sehen!
Hi ich habe gerade mit SE gesprochen und die Frau am Telefon war die größte Kuh die man soich nur vorstellen kann!
Unerfahren, arrogant, wahrscheinlich ihr erster tag!
ICH:"Das Branding wurde entfernt und in der Auktion steht, dass ich 12 Monate Hersteller Garantie habe und ich würde gerne mein Handy bei SE Partner reparieren lassen!"
SIE: "Ja dann machen sie das doch!"
ICH: "Habe ich denn noch Garantie bei SE??"
SIE:" Nein Garantie ist weg, lassen sie das Handy doch reparieren!
ICH: "ja und wo bitte schön soll ich das Handy reparieren lassen?"
SIE: "ja bei ihrem SE Partner!!"
Ich dachte sie will mich für blöd verkaufen! Ich habe sie nach der Rechtslage gefragt und sie meinte, ja bitte mit Ihrem Händler in Verbindung setzten!!
Wo ist da die Logik? Ich frage sie, sie antwortet gnaz anders??
Naja!
Achja ich habe nochmal Kontakt mir Händler aufgenommen und er sagt. "Ja wir haben dein Branding entfernt und deswegen hast du nur Garantie bei uns und nirgends anders!"
Ich meinte aber in der Auktion steht, dass 12 Hersteler Garantie...
und dann meinte er: "Wir sind Händler, wenn wir Branding entfernen dann geben wir dir wieder Garantie!"
Komisch???!
Das nenne ich eine Einstellung!!!
Eigentlich habe ich ja nichts zu verlieren!
Ich melde das SE und die sollen sich drum kümmern!
Oder soll ich Ihm ein Angebot machen?
Ich sage ihm, dass ich ein neues K750i ohne Branding haben möchte
oder
den Betrag in Euro laut SE Homepage für den K750i
Sol ich Ihm das vorschlagen? Bevor ich das SE melde?
Aha,
Erstmal meinte er, der Service Point Mitarbeiter hat keine Ahung, schick das handy zu SE. UNd dann meinte er, nein, schick lieber das handy zu uns.
Aber ich gehe mal morgen zu dem SE Mitarbeiter und quatsche mit ihm.
Achja, ich habe ja schon heuteschon mit ihm gequatsch und er meinte, ruf lieber SonyEricsson an und schildere denn mal das Problem. Ich soll SE einschalten.
Hi, der junge Mann vom Service Point, meinte ich kann mal nachschauen ob man bei dir überhaupt einen Software Update machen lassen kann.
Als er das handy in seinem PC angeknipst hat und nach der aktuellen Software (also die software, die auf dem handy installiert ist) gesucht hat, stand da:
KEINE KOMPATIBLE SOFTWARE. Nicht mal die Software ist irgendwie normal, der
Mitarbeiter hat sich voll gewundert!
Ich gehe mal morgen dorthin und frage mal nach ob er es mir schriftlich geben kann!
Dankeschön!
Und rechtlich gesehen? Ist das nicht Betrug??, oder brauche ich dafür diverse Beweise? Darf man darf generell, D1 Vertrag mit einem Branding entfernten D2 Gerät als Neuware mit 24 Monate garantie verkaufen?
PS.: w-support? wer ist das?
hi, auch dir danke für den beitrag. was soll den zu dem SE Service Point sagen? Ich welche Hinsicht benötige ich die Stelleungnahme?
danke
hi, danke für dein tipp, wird aber bisschen schwer!
Das ist ein D1 Vetrag mit einem D2 Gerät? darf man darf?