Beiträge von Valido

    Hi an Alle


    Habt Ihr langeweile? Oder wird hier aus Lust und Laune kritisiert?


    Wenn einer der "schlauen" hier die "Lösung" schon am Anfang des Problems kurz gesagt hätte, dann hätten wir ja garnicht so lange gebraucht und wären schneller zu dem Entschluß gekommen:


    Zitat:


    "Absgesehen von dem Fakt, das es vom Händler nicht in Ordnung war/ist was da gelaufen ist, versteh ich den Aufriss nicht. Es ist doch so einfach.


    - Fristsetzung
    - Handy verpacken + Brief mit Fristsetzung zurück senden
    - Eingang des neuen Handys Abwarten
    - Bei Fristübertretung -Rücktritt vom Kaufvertrag


    Also eine völlig unaufgeregte und einfache Sache."




    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    AudiV8:
    Absgesehen von dem Fakt, das es vom Händler nicht in Ordnung war/ist was da gelaufen ist, versteh ich den Aufriss nicht. Es ist doch so einfach.


    Also ich schliesse Verträge nicht jeden Tag ab und werde wahrscheinlich auch nicht jeden Tag über den Tisch gezogen, so dass ich das für mich "als ganz einfach" beurteilen könnte.



    Wie gesagt, irgendwie gerät die Diskussion hier langsam ausser Kontrolle.


    Ich bin aber trotzdem für die Beiträge dankbar und hoffe dass sich das alles langsam dem Ende neigt.


    Ciao!

    das war ja nur ein kleiner spass mit dem Postmännchen!


    Aber danke für den TIPP.
    Ich werde dann mal auf seine Mail warten und schreibe auch schon mal den kleinen Brief. Ist eine frist von 3 Tagen oder 5 Tagen OK? weil er ja meinte, dass die neue Ware sofort nach Erhalt der alten Ware rausgeht. Also musste es doch nicht so lange dauern, oder nicht? Somit sind doch 3 oder 4 tage angemessen,oder?


    danke nochmal!

    Ja ok und was hälst du von der Bescheinigung, dass ich dem untausch schriftlich haben möchte, obwohl er hat mir ja es ja in seiner mail geschrieben. gilt das nicht?


    Sein Mail:


    "Bitte senden Sie uns das Gerät frei zurück. Beachten Sie, dass sich unsere Anschrift geändert hat:
    H & H Company
    Wismarsche Str. 29
    18057 Rostock


    Wir werden Ihnen das Gerät gegen ein neues tauschen. Der Versand erfolgt sofort nach Eingang Ihres Gerätes. mfg H & H Company"


    UNd was meint ihr, brauche ich noch eine Umtauschbestätigung, um spätere missverständnisse zu vermeiden?


    Und dann meine Mail:


    "Danke für die schnelle Antwort!


    Ich werde die Ware so schnell wir möglich zu Ihnen versenden, doch vorerst muss ich mich vergewissern, dass das neue Handy KEIN BRANDING aufweist (auch nicht optisch), dass ich eine neue Rechnung erhalte und eine RICHTIGE GARANTIE.


    Vielen Dank "

    Hi da hast du auch Recht!


    Aber ich habe keine Rechtschutzversicherung!
    Auusserdem wer soll die Anwaltskosten tragen?
    Soll ich Packet per Einschreiben versenden?


    Soll ich ihm sagen, dass ich den Umtausch schriftlich brauche?Mich also so irgendwie absichern, um spätere Missverstände zu vermeiden.


    Also nciht dass er mich übers Ohr hauen will.

    Hi, also ich habe schon ne email geschrieben, dass ich aufjeden Fall ein Brandingfreies Gerät haben will. Mit einer RICHTRIGEN Garantie und einer neuen Rechnung!


    Mal sehen wie er antwortet und er dann geantwortet hat, dann sende ich ihm das mal zu.



    danke vielmals!!! An ALLE#


    der Text:


    Danke für die schnelle Antwort!


    Ich werde die Ware so schnell wir möglich zu Ihnen versenden, doch vorerst muss ich mich vergewissern, dass das neue Handy KEIN BRANDING aufweist (auch nicht optisch), dass ich eine neue Rechnung erhalte und eine RICHTIGE GARANTIE.


    Vielen Dank


    Omar Pohya

    Hi, also wenn eer mir ein 24 monatige Garantie gibt, dann muss man immer die Reparaturzeiten im Vordergrund stellen. Mindestens 2 wochen und im service Point? 2 stunden. its das nciht ein kleiner Unterschied?!


    Er hat mir eine Mail geschrieben. Schicken sie uns das Handy frei zurück. Wir tauschen Ihren handy gegen ein neues. Der Versand erfolgt sofort nach erhalt ihrer ware.




    Was heisst den frei? Bezahlt er die Versandkosten?


    Ist doch angemessen oder??


    Muss ich nciht eine neue rechnung bekommen? Und soll ich auch nach der Garantie fragen?

    Hi, sag mal ist das korrekt so, oder ist das zu harmlos?


    Sehr geehrte damen und Herren, Barsbüttel, den 13.09.2005


    lauf SE (SonyEricsson) ist die Werksgarantie für das K750i erloschen!
    In der Auktion ist folgendes vermerkt:


    Sie erhalten Hersteller Garantie auf erworbenem Produkt!


    Dies gilt insofern nicht mehr!
    Da die Aussage nicht wahr ist und es gegen die Vertragsbedingung verstößt, bitte ich Sie höfflich um folgendes:


    Ich verlange eine Wandlung des K750i (also ein neues Branding freies Gerät mit Garantie)


    oder


    Die komplette Rückabwicklung des Vetrages, d.h. K750i zürück und die Kündigung des Mobilcom Vetrages. (ihre Angelegenheit)


    Eine Frist von einer Woche sollte genügen (bis zum 20.09.2005). Erhalte ich keine Antwort oder werden die Vorschläge abgewiesen bin ich leider gezwungen endgültig rechtliche Schritte einzuleiten.


    Mit freundlichen Grüßen





    Soll ich noch schreiben, dass sie mir evtl. Vorschläge machen können, nein ne!dann nehmen die mich ja nciht mehr ernst!

    das hört sich ja gut an.


    Dann schlage ich dem Händler die Wandlung vor und verlange ein neues K750i mit Garantie.


    oder


    die Rückabwicklung des ganzen, aber das geht doch gar nciht mehr, oder? 14 Tage ist schon vorbei?! Oder wie macht man das?!