Beiträge von j.greil

Ich weiß, aber mich stört halt, dass Nokia so lange auf Firmware updates warten lässt, außerdem muss ich das Handy immer mindestens einen Tag dort lassen, damit sie mir das Firmware update machen! Das ist doch uninteressant.

Hi!
    Kann mir bitte jemand sagen, welches Kabel ich brauche, damit ich bei meinem 7210 die Firmware selbst updaten kann. Wo kann ich so ein Kabel kaufen (bin aus Österreich).
    Auf einschlägigen Seiten findet man nämlich bereits neuere und bessere Firmware Versionen als die 4.18

Hi, ich musste leider feststellen, dass bei meinem Provider T-Mobile Austria beim GPRS Data Tarif mit 7 Euro Grundgebühr im Monat der Abrechnungsintervall satte 100 kb beträgt!

Das finde ich echt eine Frechheit.
    Pro aufgebauter GPRS Verbindung werden mir also auf jeden Fall mal 100kb von meinen inkludierten 10 MB pro Monat abgezogen, oder?

Hier steht das ganze: http://www.t-mobile.at/tarife_…le_tarife/gprs/index.html

Jetzt habe ich bei meinem 7210 die Einstellung "Immer online" unter Verbindungen - GPRS gefunden. Wenn ich auf "Immer online" stelle, dann müsste eigentlich eine GPRS Verbindung aufgebaut und nicht mehr getrennt werden, oder? Ich hätte dann also auch nicht das Problem, dass mir jedes mal E-Mail checken nicht gleich 100 kb abgezogen werden, oder? Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die GPRS Verbindung wirklich besteht, weil das G in der linken oberen Ecke nicht aufscheint. Wenn ich jedoch die Verbindung benötige, steht die Verbindung um einiges schneller, als wenn ich die Einstellung auf "Bei Bedarf" habe. Darum verwirrt mich das ganze etwas und ich möchte sicher sein, dass mir nicht jedes mal gleich 100 kb abgezogen werden.

Kann mir darum bitte jemand mal genau erklären, was diese Einstellung jetzt genau macht und wie wirkt sich "Immer online" auf den Akku aus? Wird auch sehr viel vom Akku verbraucht, wenn ich auf "Immer online" habe, jedoch keine Daten übertragen werden?

Welche Vor- und Nachteile haben beide Einstellungen genau?

Und für was kann ich unter dem Menüpunkt Verbindungen - GPRS - GPRS Modemeinstellungen ebenfalls einen GPRS Zugangspunkt eingebe, wo ich den doch schon unter Dienste - Einstellungen doch schon eingetragen habe?

Edit: Achja und was geschieht, wenn mich jemand anruft? Wird dann die Verbindung getrennt und wieder aufgebaut und es werden mir wieder 100 kb abgezogen?