Beiträge von scoop1

meine Anlage funktioniert übrigens inzwischen. Das Hauptproblem war die Software vom Telefon, man mag es nicht glauben. Die meisten Probleme traten auf wenn das Handy in einem anderen Profil als Allgemein oder die Tastensperre aktiv war. Seit dem Update meines 6230 auf 5.34 klappt das umschalten problemlos und ein neuer Halter hat den Rest der Probleme beseitigt. Nur das Umschalten von Bluetooth zu Kabel funktioniert noch nicht richtig :(.

Hm... dann sollte ich vielleicht mal meinen Halter tauschen :mad: . Die Probleme tretten ja schon auf wenn ich am Telefon wackel.

Sonst ist so eine FSE mit Kabel schon geil. Habe mein Handy seit 2 Monaten nicht mehr zuhause am Ladegerät gehabt :). Macht ja alles die FSE nebenbei, ein echter Vorteil gegenüber Bluethoot.
    Schade ist nur, dass von Nokia immer weniger Telefone die PopPortünterstützung für die FSE haben :(.

Gruß,
    Denis

Zu dem Adapter kann ich dir leider keine Erfahrungen sagen aber ich habe generell mit meinem 6230 + KFZ Halter und CK 7 W sehr viel Probleme.
    Bei Kopfsteinpflasterstrassen oder Schlaglöchern spielt die ganze Anlage verrückt, das Radio schaltet ständig auf Phone und das Handy trennt die verbindung zum Carkit.
    Halte von der Kabelverbindung über Pop Port nicht viel. Da lief das 6310i in der Nokia FSE ohne Probleme...

Ich hab aber das bei Mobiltec gefunden : ArtNr. 14905 kostet nur 49 € inclusive Halter und Kopler fürs 6230 gibts sicher noch für andere Geräte!!!

Hallo Leute!

Na sehr vielen Anrufen beim Provider hat heute meine Eplusshop erfahren das Eplusservice noch nicht an meinem Problem gearbeitet hat.
    All die Zusagen und SMS waren nur heiße Luft :mad: :flop:
    soviel also zum Thema Kundenservice.

Jetzt funktioniert zum Glück alles. Vielen Dank an aikon war genau das Problem.

Gruß,
    Denis

Hallo Leute!

Also der technische Dienst hätte angeblich mein Problem behoben, leider geht die Rufnummernübermittlung immer noch nicht vom Carkit aus.

Hab es jetzt mit 4 Epluskarten probiert und bei keiner funktioniert es. Kann mir einfach nicht vorstellen das ich ein Einzelfal mit dem Problem bin.
    Eigentlich sollte es bei allen auftretten die eine Nokia FSE oder Headset haben bei dem man die zuletzt gewählte Nummer mit 2x kurz drücken wählt...

Tja und was nun?

Viele Grüsse,
    Denis

Hey Aikon

Habe jetzt mal deinen Tip probiert und den Code vor einer Nummer gespeichert also
    *31#017... leider gehts damit auch nicht :mad:

Mal sehen wie sich Eplus dazu äußert, der Technische Dienst will sich diese Woche noch bei mir melden.

Hat hier sonst jemand einen Carkit von Nokia in Verbindung mit Eplus in Benutzung???
    Mich würde mal interessieren ob ich ein Einzelfall mit dem Problem bin...

Viele Grüsse,
    Denis

Nein unter Anrufeinstellung ist eingestellt "eigene Nummer senden". Wenn ich netzabhängig einstelle wird nichts übermittelt!
    Habe gerade noch mal bei Eplus angerufen meine Rufnummernübermittlung ist aber devinitiv angeschalten...

Was kann ich da machen?

Ich werde mal versuchen was mit der Vodafonekarte passiert wenn die mit der Selben Einstellung im Handy ist.

bei allen Verträge ist die Rufnummernübermittlung eingeschalten. Hab auch schon bei der Eplus Technikhotline angerufen. Da wurde mir gesagt das der Dienst von Providerseite nur aus oder eingeschalten werden kann. Hat also mit dem Netz nichts zutun.
    Meine Vermutung wäre das der Carkit bei Wahlwiederholung auf die SIM zugreifen will. Aber das hätte Nokia ja merken müssen wenn das die SIM von Eplus das nicht unterstützt.
    Hätten ja so ziemlich alle Epluskunden die Probleme mit ihrer FSE...

Hallo Leute!

Erst mal Lob für so ein super Forum :), konnte aber mit der Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage finden.

Folgendes Problem:
    Ich habe in meinem Auto einen CK-1W verbaut wenn ich nun eine Nummer aus dem Telfonbuch auswähle und anrufe wird wie bei Sprachwahl auch meine Rufnummer übermittelt.
    Wenn ich nun die zuletzt gewählte Nummer über den Knopf ( 2 mal kurz drücken ) Wahlwiederholen möchte steht bei Anrufer immer Unbekannter Teilnehmer !!!

Jetzt der Hammer wenn ich die Eplus Karte gegen eine von Vodafone tausche geht die Übermittlung egal welches Handy!!!

Karte wurde bereits von Eplus mehrmals getauscht, ebenso die Blackbox von Nokia.

Heute wurde der 1W gegen einen CK-7W getauscht, das selbe Problem egal ob Bluetooth oder Kabelanbindung...!!!

Weiß jemand Rat oder hat ähnliche Probleme??!!!

Viele Grüsse,
    Denis