Beiträge von Heinz Becker

Moin,

MasterMignon - Vielen Dank für Deine Hinweise!!!

Habe das Problem soeben eingegrenzt und wie ich meine gelöst.
    Der Verursacher war MP3tag. In den neueren Versionen dieser Software gibt es eine Option 'Tags als ISO-8859-1 statt als UTF 16 schreiben'. Diese Option muss unbedingt gewählt sein, sonst werden im K750i (und nur dort! - nicht im WinAmp @ Co.) die Titelnamen nur 13-stellig angezeigt. Das ganze hat mich nun den halben 4. Advent gekostet.
    BTW: Das K750i scheint nur mit ID3v1 umgehen zu können, denn nach 30 Zeichen ist Schluss mit Anzeigen obwohl ich die Option 'ID3v2 nur wenn ID3v1 zu klein' angekreuzt habe.

So long!

Moin,

habe das K750i nun seit Oktober aber jetzt erst ist mir beim aufspielen von neuer Musik auf die 2GB Speicherkarte folgendes aufgefallen. Der Tiltelname (MP3-Tag) wird im MediaPlayer nur mit max. 13 Stellen (inkl. Blanks) angezeigt. Das ist bei jeder Musik so welche ich jetzt neu aufspiele. Im Programm MP3Tag als auch im Steinberg MyMP3 Pro wird mir unter ID3 Tag aber eindeutig angezeigt das der Taginhalt von <title> länger als 13 Stellen ist.
    Könnt Ihr als K750i Besitzer mal schauen wie das bei Euch ist!?
    Vielleicht mache ich ja auch irgendetwas falsch und jemand hat eine Rat???
    Ansonsten funktioniert das Handy 1a!!!

So long!

Moin,

wenn ich das K750i über das Datenkabel lade erreicht die Akkuladung (immer und egal wie lange und an mehreren PC's ausprobiert) nur ca. 86-90%.
    Habe es auch mit "MyPhoneExplorer" kontrolliert und tatsächlich der Ladestrom ist dann auch bei 0 mA (also Laden beendet) im Gegensatz zum Ladevorgang wo er bei 275mA liegt.
    Ist das bei Euch auch so - wenn ja welcher technischer Grund steckt dahinter?

So Long!

Moin,

folgendes Problem.
    Ich öffne (lasse anzeigen) ein Foto welches sich auf meiner Speicherkarte befindet.
    Drücke dann 'Mehr' und dann 'Bearbeiten'.
    Das Foto öffnet - aber sehr stark herangezoomt!!!
    Wie stelle ich es an das das Foto in der normalen Größe angezeigt wird bzw. wie kann ich das Foto von Hand zoomen?

So long

SE K750i - völlig freies Gerät mit FW Ver. R1N035

Moin,

habe heute mein völlig freies K750i bekommen. Ich bin vom Siemens ME45 umgestiegen.
    Nun suche ich händeringend ein Tool welches mein ME45 Adressbuch in die K750i Kontakte konvertieren kann. Gibt es sowas und wenn ja wie heisst dieses Tool?
    Ich möchte vermeiden alles von Hand am PC neu eingeben zu müssen!!!

BTW: Firmwareupdate zur R1N005 hat problemlos geklappt!

So long!

Lieferung der K750i

Moin,

obwohl ich ein ruhiger Mensch bin platzt mir ehrlich gesagt langsam der Kragen!
    Anfang Juli den Antrag zu PP geschickt! Anfang August dann der Aktivierung des Vertrages zugestimmt (es waren keine Geräte lieferbar).
    Heute fast 2 Monate später selbiger Zustand - keine Geräte lieferbar! Wie lange soll das so weitergehen??? Noch 3 Monate - noch 6 Monate und immer mit dem Hinweis "Sie haben doch damals trotz Lieferschwierigkeiten der Aktivierung zugestimmt."
    Ich halte das mittlerweile für eine bodenlose Frechheit. Was wenn PP zwischendurch Pleite geht- was ich allerdings keinem! gönne?
    Hallo PP - ich möchte endlich mein vertraglich vereinbartes Gerät + Karte und das nicht erst nach Ablauf des 24 Monat Vertrages.
    BTW: Hat jemand vielleicht einen rechtlichen Rat/Empfehlung?
    Langsam entwickelt sich das ganze als ein Fall für meine Rechtsschutzversicherung.

So long!

Lieferstatus K750i Cellway - Juli Aktion?

Moin, Moin,

warte immer noch sehnsüchtig auf meine SIM Karte + dem K750i aud der Juli Cellway Aktion. Ich habe den Antrag gleich die ersten Tage im Juli abgeschickt und auch ein Begrüßungsschreiben von Mobilcom/Cellway erhalten. Ebenfalls wunderbar geklappt hat die Überweisung des 25€ TT-Bonus. Dank nochmal an Christian.
    Aber wann kommt die SIM + das Gerät???

So long!