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Re: Re: Guthabenverfall bei Callkey
Zitat
Original geschrieben von Cesmeci
Hallo spexulator,
ich weiss nicht wie gut Ihr Englisch ist, aber der Originaltext besagt, dass Sie jährlich eine Gebühr von 12 Pound = annähernd 20,00 Euro zahlen müssen.
Sollten Sie eine Verlängerung nicht wünschen, wird Ihre Karte gesperrt und Ihr Guthaben verfällt. Rechnen wir doch mal. Alle 3 Monate ein Anruf mit der GlobalSim Karte. Das macht in Deutschland 4 x 19 Cent = 76 Eurocent im Gegensatz knappe 20,00 Euro.
Das wars, was ich zum Thema 3 Monate Gültigkeit zu sagen habe...
mfg
Cesmeci
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Hier der Originaltext:
Everlasting Call Credit
Your call credit will not run out for at least 12 months. Your SIM needs to be kept active, that means renewed on its 12 month anniversary from when it was first used. To renew your SIM costs £12 + VAT. If you choose not to renew, your SIM is suspended and your call credit removed. IF you do renew, your credit Rolls over to the next year.
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Re: Guthabenverfall bei Callkey
Zitat
Original geschrieben von spexulator
also es scheint definitiv keine Vorgabe der "neuen" Callkey zu sein, denn Geosim bietet "everlasting call credit".
Und da Geosim ein sehr aktiver Reseller der Callkey ist, gehe ich mal nicht von einen Versehen aus, sondern schlichtweg um Schikane der Globalsim Inc.
http://www.globalsimcard.co.uk/geosim_in_detail.php
Dies war schon in der Informationspolitik der Globalsim zu sehen; es kamen immer nur Antworten, wenn explizit nachgefragt wurde. Naja, für mich ist die Globalsim Holiday Sim nur noch Murks. Denn es gibt ja nunmal nicht nur Dauer-Aulsands-Pendler.
Spex
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Hallo spexulator,
ich weiss nicht wie gut Ihr Englisch ist, aber der Originaltext besagt, dass Sie jährlich eine Gebühr von 12 Pound = annähernd 20,00 Euro zahlen müssen.
Sollten Sie eine Verlängerung nicht wünschen, wird Ihre Karte gesperrt und Ihr Guthaben verfällt. Rechnen wir doch mal. Alle 3 Monate ein Anruf mit der GlobalSim Karte. Das macht in Deutschland 4 x 19 Cent = 76 Eurocent im Gegensatz knappe 20,00 Euro.
Das wars, was ich zum Thema 3 Monate Gültigkeit zu sagen habe...
mfg
Cesmeci
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Zitat
Original geschrieben von 404
Früher waren es 9 Monate, 6 Monate wären auch OK. Aber 3 Monate!!!
Ich glaube ich lasse mal das Aufladen sein.
Ich denke an Kunden wie mich sind die GS ler nicht interessiert.
Sicherlich sind wir an allen Kunden interessiert.
Wem nützt das etwas wenn auch wir inrgend wann mal falsch kalkulieren und so enden wie der Switchbetreiber vor 3 Monaten?
Man kann wirklich von allen Kunden erwarten mit einer SIM Karte in 3 Monaten einen kostenpflichtigen Gespräch zu führen. Wer das nicht kann oder möchte, für den haben wir die MaxxSIM Karte. Das sogar für nur 7,9 Cent in Deutschland und 29 Cent in Europa.
Was können wir noch tun?
mfg
Cesmeci
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Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die komplizierten Tarife der "Maxxsim" wurden nach der Übernahme durch "Globalsim" reformiert und weitgehend angepaßt. Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht verändert wurden aber die Datenpreise. Diese sind mit 49 cent für 256 Kb nicht mehr zeitgemäß und laden nicht gerade zur Datennutzung ein. Wettbewerber von Reise-Discount-Karten wie "Sunsim" und "Solomo" berechnen z.B. 24 cent per MB, Abrechnung per 10 KB Block. Hier besteht bei der "Maxxsim" Handlungsbedarf, hinsichtlich der Anpassung der Datenpreise.
Hallo,
damit haben Sie vollkommen recht.
Aber geben Sie uns, nach der Reaktivierung der GlobalSim Holiday und MaxxSIM ein paar Wochen Zeit. Wir werden dran arbeiten...
mfg
Cesmeci
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Zitat
Original geschrieben von ibis67
Da hast du doch schon deine Antwort. Wenn du keine SMS empfangen kannst, bekommst du den Auflade-Code sicher auch nicht.
Die Aufladecodes gehen immer:
a.) per SMS
b.) per eMail an den Kunden raus.
Es gibt zur Zeit keine bequemere Möglichkeiten. Wir arbeiten gerade am Autoload-System. Dürfte in kürze verfügbar sein.
M. Cesmeci
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Zitat
Original geschrieben von immanuelkant
Lieber H. Cesmeci,
am anderen Ende der Hotline muss dann bitte auch jemand sitzen, antworten und Lösungen schaffen. Offenbar ist dazu in Ihrer Firma bei fehlender Öffentlichkleit die Bereitschaft nicht immer sehr groß.
Ich z.B. habe mich an die Hotline im Sommer 2006 mehrfach wg. fehlerhaft berechneter SMS (GlobalSim) gewand und trotz mehrerer Erinnerungen weder eine Antwort von Ihrer Fa. bekommen noch eine Erstattung!
Insofern kann ich die Leute verstehen, die hier öffentlich die Klärung von Fehlabrechnungen und unklaren Konditionen (welches Land ist nun kostenlos und welches nicht) durchführen.
Mein Tip: Erstmal beim neuen Produkt für hinreichende Preistransparenz sorgen und die bestehenden Probleme lösen (Falschabrechnung bei Prepaid ist definitiv nicht lustig!) - was zu Vertrauen führt - und dann werden die Leute auch aufhören dieses öffentliche Forum zur Problemklärung zu benutzen.
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Hallo,
da ich aus diesem Thread weder Ihren Namen noch die GlobalSim Rufnummer entnehmen bitte ich um die Rufnummer, damit wir das überprüfen können.
M. Cesmeci
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Zitat
Original geschrieben von mankmill
Wie lange dauert es denn, bis die Bezahlung eingeht und die Code-SMS versendet wird? Die Bezahlung ist abgeschlossen und es ist fast eine Stunde rum! Komisch finde ich, dass in meinem momentanen Land kein SMS Versand und Empfang möglich ist und trotzdem eine SMS mit dem Aufladecode verschickt werden soll. Wie geht das denn?
mankmill aus Sambia
Eine Bitte an alle Kunden:
Da ich diese Threads nicht ständig lese und bedienen kann, bitte ich alle Anfragen in Bezug auf Technik, Billing und Versand direkt per eMail über die hotline@globalsim.net an zu fragen.
mfg
Cesmeci
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Re: @ Herr Cesmeci
Zitat
Original geschrieben von ibis67
Freut mich, daß die Globalsim-Karte wieder online ist.
Zu den neuen AGB muß ich aber sagen, daß ich diese als Frechheit empfinde.
Einem nach 3 Monaten ohne geführtes Gespräch die Karte zu deaktivieren hat nun nichts damit zu tun, daß zu Globalsim neues Vertrauen aufgebaut werden kann. Was soll das? Es gibt auch Leute die sich nicht ständig im Ausland aufhalten!
Ich fordere Globalsim auf dies wieder zu ändern! 12 Monate wären völlig ok. Meines Wissens gibt es keine sonstige Simkarten die nach 3 Monate ohne Nutzung deaktiviert werden.
Ich kann dies nur als Versuch ansehen, ungerechtfertigt an die Guthaben der User zu kommen welche die Karte nicht regelmäßig nutzen.
Wie schon gesagt, mit Vertrauen hat dies nichts zu tun.
Trotz Allem hoffe ich jetzt erstmal, daß die Karte wieder ordnungsgemäß funktioniert.
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Sehr geehrter Kunde,
richtig ist es, dass eine SIM Karte zum telefonieren dienen sollte. Es kann sich nicht tragen, wenn keine Gespräche geführt werden. Aber für Kunden die seltener im Ausland sind haben wir die MaxxSIM. Die ist 12 Monate gültig und hat eine deutsche Rufnummer. Zudem gibt es ganze Menge SIM Karten die nach 3 Monaten sogar die gesamten Gesprächsgebühren schlucken. Aber dies liegt uns fern. Aus diesem Grunde haben wir die Möglichkeit, der Reaktivierung mit nur 5,00 Euro Bearbeitungsgebühr belastet, dass sogar an den Netzbetreiber geht.
Cesmeci
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Zitat
Original geschrieben von gaius
Was stimmt denn jetzt?
Eingehende Anrufe bspw. in Australien 0 cent oder 9 cent wie Teltarif berichtet? Auch berichtet Teltarif davon, dass in vielen europäischen Ländern die Gesprächsannahme kostenlos sei, also nicht in allen...
Hallo,
der Markus vom Teltarif hat zu schnell geschrieben.
Die eingehende Gespräche sind in ganz Europa plus die unten stehende Länder kostenlos und die UM Karte kostet 29,95 € incl. 10,- Guthaben.
Albania
Austria
Belgium
Bosnia-Her.
Bulgaria
Croatia
Cyprus
Czech Rep.
Denmark
Dom. Rep.
Estonia
Finland
France
Greece
Hungary
Iceland
Ireland
Italy
Latvia
Liechtenstein
Lithuania
Luxemburg
Macedonia
Malta
Monaco
Montenegro
Netherlands
Norway
Poland
Portugal
Romania
Serbia
Slovak Rep.
Slovenia
Spain
Sweden
Switzerland
Turkey
UK
Cesmeci
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Zitat
Original geschrieben von ibis67
Ist ja schön, daß ihr das jetzt geändert habt und es angeblich auch funktioniert, daß man man im europäischen Ausland ohne Roaminggebühren telefonieren kann.
Was ist aber mit dem falsch abgebuchten Geld?
Mir wurde letzte Woche in Schweden jeder einkommende Anruf berechnet. Obwohl laut eurem Tarifrechner das Gegenteil der Fall sein sollte!
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
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Auch das wird gerade mit vistream geregelt.
Wir haben die gesamten DCR´s angefordert. Danach könenn wir die gesamten Fehlbuchungen feststellen und ausgleichen.
Cesmeci