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ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Für Dich habe ich einen besonderen Tipp (passend zum Thread):
Genialcard + 100€
https://vorteile.web.de/deals/hanseatic/fm-nl/
Hat jemand über die web.de-Vorteilswelt bestellt und den 25€ BestChoice-Gutschein bereits erhalten?
Bei mir steht die Prämie trotz regelmäßigem Karteneinsatz nachwievor aus.
Die sechs Wochen seit der ersten Zahlung sind längst verstrichen, was ich an der pünklichen Gutschrift seitens der Hanseatic Bank feststellte... :top:
Dankeschön, Ihr beiden.
Sofern der Chat heute nicht mehr anläuft, versuche ich über diesen Weg, das Restguthaben auszahlen zu lassen. (Das Formular möchte ich aufgrund der Datensammelwut nicht verwenden.)
ZitatOriginal geschrieben von User9999
Lidl Connect muss einmal im Jahr aufgeladen werden, ansonsten wird die Karte deaktiviert.
[...]
...auch aus persönlicher Erfahrung oder nur auf Basis der offiziellen Infos?
Wer mag mal kurz testen, ob der Chat derzeit grundsätzlich nicht funktioniert oder ob der Fehler bei mir liegt?
Alternative:
Wie lautet denn die aktuell erreichbare und mit Service versehene Mailadresse für Kunden von blau-Prepaid?
So, die Portierungserklärung ging ganz fix per Chat und wurde auch umgehend beauftragt.
In diesem Zusammenhang wird die Portierungsgebühr (24,95€) auch gleich vom Guthabenkonto abgebucht - also nicht erst zum Portierungstermin.
Hat jemand die Auszahlung von Restguthaben vor Deaktivierung der SIM erfolgreich über den Support beauftragt, ohne dieses umständliche und datenhunrige Formular (alle dort abgefragten Daten sind blau.de durch das Kundenverhältnis bekannt!) auszufüllen und einzureichen?
Bevor ich Schubladenkarten von blau mit parkenden Rufnummern im Zuge der 50€-Aktion portiere:
- Genügt es, die SIM einmal pro Jahr zu nutzen (wie z.B. bei FONIC) oder muss sie jährlich aufgeladen werden? (im Wiki ist es m.E. nicht eindeutig formuliert)
- Kann das vorhandene (Start-/Bonus-)Guthaben auch für Mehrwertdienste genutzt werden?
- Gilt die Beschränkung der Freundschaftswerbung auf eine aktiv werbende Maßnahme pro Monat oder generell, fällt also auch das "Geworben-werden" darunter?
- Kann man innerhalb der Familie weitere Karten werben oder sind diese vom Erhalt der 5€ ausgeschlossen?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Korrekt, maximal auf Guthabenstand 0 kannst Du per Überweisung aufladen (auch zwischendurch jederzeit).
Sofern Du mehr aufladen möchtest, rufe bitte vorher die Bank an.
Überweisung auf das Referenzkonto kostet nach meinen Infos immer Zinsen, auch bei Vollzahlung.
Also vom Tag der Überweisung bis zum Tag der Lastschrift vom Konto.
Ich habe wenige Tage vor Erstellung der KK-Abrechnung online einen Übertrag auf's Referenzkonto beantragt.
Entsprechend dazu war der Saldo der KK natürlich mehr im Minus (Valuta erst einen Tag nach Beauftragung bzw. am Tag des Eingangs auf dem Giro!) und es wurde lediglich dieser negative Saldo sowohl berechnet als auch eingezogen.
Ergo findet auch hier keine Zinsberechnung statt.
Zum etwaigen Guthaben bzw. positiven Saldo:
Einen Tag nach Ausgleich des Saldos wurden die 25€ spendiert, für kurze Zeit war der Saldo also mit 25€ im Plus und damit Guthaben vorhanden.
Zumindest aus technischer Sicht bzw. auf Veranlassung der Bank kann ein KK-Konto durchaus Guthaben aufweisen.
ZitatOriginal geschrieben von 0151
... und die Rufnummernportierung dann am besten nicht schon morgen sondern erst nach dem 01.03. beantragen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5670408#post5670408
Bei mir geht dann Mitte April eine bis dahin 'abgewohnte' FonicMobile, die eigentlich auch für 50 EUR zu EdekaMobil sollte, nun zu LidlConnect
Gruß,
0151
...genau aufgrund dieses Umstandes habe ich mich für den Wechsel zu LIDL Connect entschieden.
Dir 0151 dennoch vielen Dank für den expliziten Hinweis auf die Aktion! :top:
Apropos Rufnummernmitnahme:
Bei LIDL Connect kann die MNP nun ja auch direkt aus dem Kundenlogin beantragt werden. Hier sind grundsätzlich die beiden bekannten Modi "zum Ende der Vertragslaufzeit" und "vor Ende der Vertragslaufzeit" verfügbar.
Interessant hier ist, dass bei "zum Ende..." erläutert wird: "Ich nutze eine Prepaid-Karte..."
Soll heißen, dass auch für LIDL Connect ein Prepaid-Vertrag und eine gleichzeitige Weiterführung desselben nicht in Frage kommt.
Das heißt ich muss - wenn ich eine Nr. von blau Prepaid portieren möchte - wohl die erste Option "zum Ende..." auswählen, weil diese von LIDL für Prepaid-Nummern vorgesehen ist. So habe ich es jedenfalls vorhin gemacht.
Mal sehen, ob die von LIDL versprochene Status-eMail zum weiteren Verlauf kommt...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mANoLo27
Da nun Wochenende ist, richtet sich die Frage vor allem an diejenigen, die bereits bei Obocom bestellt haben:
Verläuft der Bestellablauf hier noch "klassisch", also dass mit evtl. Vertragsunterlagen noch eine Perso- und/oder Bankkarten-Kopie eingereicht werden muss?
Oder verzichtet Obocom hierauf bzw. macht ggf. einen SCHUFA-Ident-Check?
Macht es einen Unterschied, ob man bereits bei o2 als Kunde geführt wird?
Hintergrund der Frage:
Ich möchte wegen weniger Monate mit absehbar temporärem DSL-Anschluss möglichst wenige Daten an Dritte weitergeben.
Nachdem das Wochenende nun verstrichen ist, bitte ich Obocom/mober um entsprechende Auskunft zum Bestellablauf bzw. Zustandekommen des hier angebotenen Vertrages.