RTFM? Nö, RTFM find ich blöd...
Danke, klappt. War beim V800 sogar noch etwas besser, da brauchte man nur eine Taste lange festhalten - ich dachte das ginge hier auch - nada!
TNX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
RTFM? Nö, RTFM find ich blöd...
Danke, klappt. War beim V800 sogar noch etwas besser, da brauchte man nur eine Taste lange festhalten - ich dachte das ginge hier auch - nada!
TNX
Moin, habe seit heute auch das K850 und mache grad meine ersten Gehversuche damit.
Was mich ein wenig wurmt, ich finde die Möglichkeit, die Taschenlampe einzuschalten nicht, was ich hier schon gelesen hab und beim V800 intensiv genutzt und beim K800 insensiv vermißt hab.
Mag mir jemand einen Tipp geben, werde dann mal weiter damit spielen..
Abhilfe hab ich leider auch nicht.
Ein Freund von mir nutzt auch das N73 - regelmäßig diese Echoverbindungen - ich könnte durchdrehen.
Ich meide mittlerweile ihn auf Handy anzurufen, SCHRECKLICH!
Anfangs war ich der Einzige, der sich beschwert hat, mittlerweile sagt ihm das fast jeder Gesprächspartner.
Am Netz liegt es nicht - er funkt bei Vodafone und mit einem anderen Handy tritt das Problem nicht auf, mit anderen Netzen in dem gleichen Handy jedoch sehr wohl.
Wie gut, daß ich die Alternative nutze....
Das liegt nicht am tauben K800i sondern am sehr leise sprechenden e-puls Netz.
Bei meinem Netzbetreiber gibt's keine Probleme mit UMTS und dem K800i. :cool:
Tja, dann wird es wohl daran liegen, daß meine Blackbox nähe des Sicherungskastens angebracht ist? Hinter der Konsole war kein Platz mehr ... Gibt es eigentlich so ne Art Entstörer für das Teil??
Traute Gemeinschft.
Augenscheinlich bin ich nicht der Einzige, der bei der Parrot CK3100 ein ca. 100 DB lautes Brummen auf den Ohren hatte (2 Mal). Und ne Minute kommt auch gut hin, bis man angehalten, den Motor abgestellt und den Zündschlüssel abgezogen hat - besonders schön, wenn man grad nicht anhalten kann, da innerhalb einer Autobahn-Baustelle......
Ein Albtraum, kann meinem Vorredner nur beipflichten.
Aber meine Erfahrungen in der Richtung gehen weiter, auch auf mehrmalige Nachfrage bei Parrot.fr bekam ich keine Lösung, wie man ein Motorola E1000 Software R26LD (wieder) mit der Parrot koppelt, so daß die Gespräche auch im Auto und nicht mehr nur im Telefon zu hören waren. Die letzte Mail, wähend ich immer wieder mit neuen "Tips" versorgt wurde (u.a. Software Rückrüsten auf Ur-alt Software :o ), die ich alle vorher schon ausprobiert hatte, hieß dann "Je suis en vacances" - Bedeutung ggfs. einfach mal in die Google Sprachtools eingeben. Da hab ich's aufgegeben, Parrot scheint an einer Lösung nicht interessiert. Auch diverse Softwareupdates auf Parrot Seite führten nicht zum Erfolg.
:confused:
Nun hab ich sie verkauft und mir eine HCB-700 zugelegt. Die Erfahrungen werden ich in Kürze im dafür vorgesehenen Thread mitteilen. Soviel vorab, auch diese hat mich bislang enttäuscht.
Nutze ein Motorola E1000 und ein SE/// V800. :top:
Schau doch mal hier, hier gibt's einige Ersatzteile.
http://www.handytreff.biz/cgi-…ICSSON,V+800,-Ersatzteile
Der USB-Anschluß bleibt bei allen verfügbaren Artikel'n augenscheinlich jedoch auf der Strecke, da dieser direkt mit den Hauptplatinen verbunden ist.
wahrscheinlich ist ein Gebrauchtes oder vielleicht sogar Neues auf iBäh allerdings günstiger, als der Aufwand der Reparatur.
Man hilft doch gerne........ :top:
Weia, weia, das schmerzt sicher sehr.
Folgende Tastenkombination sollte dir helfen, leider weiß ich nicht, wie die Tasten im TT bezeichnet werden...
- = Menü aufrufen
runter = Wechsel Telefonbuch
- = Bestätigung
rauf rauf = Wechsel zu Optionen
- = Bestätigung
rauf = Wechsel nach Erweitert
- = Bestätigung
runter runter runter runter runter = Wechsel nach Auf SIM kopieren
- = Bestätigung
- = Bestätigung für Alle kopieren
Nun kommt noch eine Warnung: Alle Nummern auf der SIM-Karte werden ersetzt. Trotzdem kopieren?
- = Bestätigung (ja), nun legt das Telefonauch schon los.
Mein V800 hat die Software R1AF005, die Abfolge mag bei einer früheren Software anders sein.
P.S.: - ist immer die Taste, mit der du das Menü aufrufen kannst.
Achso, dies vielleicht noch als Info, kann ich leider nicht zu 100% sagen. Es scheint so, daß wenn du im Telefonbuch beispielsweise 2 Nummern oder Nummer und E-Mail Adresse zu einem Namen gespeichert hattest, daß dies dann auf der SIM-Karte jeweils 1 Eintrag ist. Soll heißen, Max Mustermann hatte 3 Telefonnummern und 1 Email = 4 mal der gleiche Kontakt auf der SIM, nur jeweils mit nur einer Nummer bzw. der Email.
Wenn du Vodafone Kunde bist, könnte dir folgende Tastenkombi vielleicht eher helfen, das sog. syncML:
- = Menü aufrufen
runter runter links
- = Bestätigung (Verbindungen aufrufen)
runter runter
- = Bestätigung (Synchronisation aufrufen)
- = Bestätigung (Vodafone Sync starten).
Hierzu muß das Mobile natürlich im Netz eingebucht sein, da nun deine Kontakte in 'Mein Adressbuch' gespeichert werden. Dies kannst du dann entweder über die VF-Homepage erreichen und als csv Datei exportieren oder einfach mit einem anderen syncML fähigen Mobile auf dein neues Mobile übertragen.
Sende die Datei beispielsweise vom Notebook via Infrarot, den Rest nimmt dir das V800 ab.
Mobile zu Mobile geht nicht, wenn das Spiel bereits "startbar" installiert ist.
Die aktuellste Software für das V800 ist die R1S025.
Letzte Woche war dies zumindest noch so.
Ergänzend: Auf der SE Seite wird nicht angegeben, welche die Aktuelle ist.
Wenn du den SE Aktualisierungsservice über die SE-Website durchführst, kommt allerdings eine Meldung, wenn bereits die aktuelle Firmware installiert ist. Hier wird dir die Frage gestellt, ob trotzdem aktualisiert werden soll.... Service Points können sehen, welche Firmware überhaupt für die Mobiles verfügbar sind.
Zum Aktualisierungsservice via Website wäre zu erwähnen, hier scheine ich kein Einzelfall zu sein, daß der auch schonmal verursacht, daß dein Mobile nur noch englisch spricht.
Von drei über die Website aktualisierten Geräten, sprach eins nachher nur noch englisch mit mir. Auch versuche mittels Master Reset etc. haben nicht geholfen.