Beiträge von Gilligen

Hallo,

ich benutze ein Nokia N8 (Telekom Branding / kein Lock) mit einer Netzclub Karte, schon seit mehreren Jahren.

Seit ungefähr einer Woche, anscheinend wenn die Verbindung zum O2 Netz abreißt, stellt das Handy für Internetverbindungen eine Verbindung mit dem Zugangspunkt T-Mobile MMS her.
    Ein entsprechender MMS Zugangspunkt ist in den Einstellungen für Multimedia-Mitteilungen vorhanden, welcher sich nach Internetrecherche wohl auch nicht ändern lässt.

Ich habe bereits Mobile Datenverbindungen nur im Heimnetz erlauben angewählt und bei Netz die Betreiberauswahl auf Manuell bzw. O2.

Nützt aber alles nix, der MMS Zugangspunkt taucht sporadisch wieder auf.

Auf der Netzclub-Abrechnung selber taucht bisher kein Hinweis auf, dass vielleicht ein anderes Netz genutzt wurde.

Kennt jemand das Phänomen? Kann man das wieder abstellen?

Gruß Gilligen

Das Talklineangebot kenne ich, gibts ja mit schöner Regelmäßigkeit auch immer wieder. Problem ist halt, dass die bisherige Festnetznummer mitgenommen werden soll und der Mobilfunk, insb. e+ und o2, dort nicht berauschend ist.

Ich danke allen soweit für die Mithilfe und schaue mal weiter.

Hallo zusammen,

danke für die Antworten soweit.

Ich schließe mal daraus, dass wenn man richtiges Festnetz haben möchte - bisherige Festnetznummer sollte schließlich mitgenommen und keine Abstriche bei der Netzqualität gemacht werden - sich einen günstigen kombinierten DSL+Telefontarif suchen muss?

Hallo,

ich suche für die Eltern einen Telefontarif fürs Festnetztelefon.
    Flat ins Festnetz wäre nett.
    Internet wird nicht benötigt.

Angeblich haben sie ein Angebot von Vodafone für 9,95.
    Ich schätze es ist der Vodafone Zuhause FestnetzFlat Tarif.

Kennt jemand Alternativen oder hat rabattierte Angebote von diesem Tarif gesehen?

Bastellösungen über Mobilfunkverträge wollte ich zunächsteinmal nicht in Betracht ziehen.

Gilligen

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nokia Navigation und Dual-Sim hat die X Reihe auch, und wenn dir das Display zu klein ist greife eben gleich zum XL mit 5", das sollte doch reichen.

Ist wohl falsch rübergekommen.

Ich meinte, mit dem Nokia X wurde ein Gerät vorgestellt mit Nokia-Navigation und Dual-Sim, was es bis dato in der Kombination noch nicht gab. Aufgrund dieser beiden Eigenschaften fand ich es kaufenswert, zudem preislich sehr günstig.
    Mit dem 630 ist das für mich herausstechendste Merkmal weggefallen. Zudem wird es sich wohl preislich, zumindest in Deutschland, in der Region der X Reihe wiederfinden.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Und zum OS, das ist in keiner Geräteklasse egal, wenn es dir um möglichst große Freiheiten, Möglichkeiten und Apps geht ;)

Sofern es einem Spaß macht an seinem Handy rumzubasteln, kann ich natürlich nachvollziehen, dass das Android hier reizt. Derjenige der aber nicht noch den Playstore drauffrickeln will, wird wohl auch ganz gut mit WP8 bedient sein.