Beiträge von Tarjan

    Nur wenn ich Thetering jeden 2. tag verwende dann MUSS es funktionieren und nicht hoffen dass es irgendwann einmal geht.


    Das Ding ist schließlich ein TELEFON, und dass ist eine Grundvorraussetzung eines Telefons. Übringens mein Siemens S45 aus dem Jahre 2000 konnte das schon, und nicht nur vielleicht.

    Ist die Bourne Again Shell, eine freie Unix Shell.
    Wobei ich mich da frage warum er eine Unix Shell zu einer bestimmten Zeot abfeuern muss?


    Dies hat aber net wirklich etwas mit telefonieren zu tun.

    Ist doch ganz einfach: Zeitgemäß heist: es ist bunt, es ist animiert, es hat Touchscreen und jeder Nerf mit dem IQ eines Pflastersteins kann sich ein Spiel installieren. Was anderes wird von einen "Smartphone" sowieso nicht gefordert.

    Finde ich ebenso, das ganze alwais on geht mir schon wer weis wohin. Aber alle jubeln und meinen alles andere sei nicht State of the Art.


    Nur wenn sie dann Handyrechungen von zig KEuronen bekommen, dann wundern sie sich auch. Aber anscheinend ist der heutige Handy User gar nicht mehr fähig zu kontrollieren in welchen Netz er sich befindet. Da verwundert es nicht dass mache Handy Os dann zu kompliziert sind.

    Ist ja so kompliziert eine Sim in ein Handy einzuschieben dass die User überfordert sind? Und was darn veralted sein soll Frage ich mich schon. Höchstens dass die Provider nicht damit Geld machen können, und das werden sie 100% siehe Tetering und Iphone. Tetering benutze ich übrigens seit den seligen Siemens S45 Zeiten, das sind jetzt 10 Jahre, ohne dafür einen Aufpreis gezahlt zu haben.


    Einfach ist das Iphone, ja aber für jedes Extra darf der User zahlen ;). Übrigens die Alternative für mich zu Symbian ist ja richtigerweise erkannt Android, und da gibts auch die vielen Konfigurationsmöglichkeiten.


    PS: An die die Unterwegs in anderen Ländern waren und alle Ihr Smartphone in allen Lagen benutzten. Wie macht Ihr das beim roaming? Bei meinen Vertrag ist Datenroaming sauteuer, so dass ích es nie nutze, somiot aber die ganzen Onlinefunktionen im Ausland sowieso obsolet sind.


    Lg
    Tarjan

    Zitat

    [i]
    Akku: Macht ja auch Nokia inzwischen so.
    Speicherkarte: ein Teil mehr das kaputt gehen oder inkompatibel sein kann. Habe ich persoenlich keinen Bedarf. Ich moechte mal wissen, wie viele von denen die diese Speicherkarte bejammern, sie wirklich einsetzen würden.
    Flash=Skyfire: habe ich installiert und bisher fuenf- oder sechsmal gebraucht
    SIM: Hast Du nicht geschrieben, aber ich greife schon mal vor. Hoffentlich ist die auch bald weg, dann werden die Bausteine, die auf externe/unpruefbare Teile zugreifen muessen naemlich weiter minimiert.


    Damit hast Du vollkommen recht. Symbian ist Arbeit. Deswegen will ich es auch nicht mehr.


    Speicherkarte: Ist mir noch nie kaputtgegangen, der interne Speicher kann auch kaputtgehen.
    SIM: Ich kaufe mir sicher kein Handy ohne Simslot. Wieder so eine Idiotie, wenn ich schnell das Handy wechseln will, einfach Sim in neues Handy und fertig.


    Und zur Arbeit: bei meinen E71 habe ich mir am Anfang gerade etwas eingerichtet und das wars, ansonsten habe ich nicht wirklich etwas an Arbeit damit gehabt.

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Das ist Denken der 80er und 90er. ;)
    Heute hat das User Interface (oder wie es neuerdings heißt: User Experience) ein Designer zu entwickeln/entwerfen, kein Programmierer.


    Und der Muss auf keinen Anwender eingehen? Dann kommt der Murks raus mit dem man heutzutage bei den neuen Geräten zu kämpfen hat, und der ist auch nicht besser.

    Aber ihm gehts genauso wie mir, ich will einfach ein Telefon mit langer Standbyzeit, guter Terminverwaltung, dazu eine Volltastatur und etwas Gps Tracking das wars. Und wenns das mit S40 geben würde wäre ich froh damit. Auf meinen E71 nutze ich genau 2 Applikationen wirklich: den Sportstracker und Quando (eine App der Wiener Linien wann der nächste Bus kommt).


    Für Spiele habe ich einen Ds und eine PSP, für alles andere ein 11 Zoll Notebook mit dem ich auch wirklcih arbeiten kann und das gerade mal 1,3 kg wiegt.


    Nur wie ich schon geschrieben habe, meine Arbeitskollegen mit Iphone machen auch nicht mehr als ich mit ihren Phone. Selbst die Terminverwaltung machen sie nicht damit, weils ihnen zu schlecht ist. Halt vielleicht ein paar Spiele spielen. Soweit die Definition zu einen Smartphone.