-
Chaos Umsatzanzeige Ziraat
Hi zusammen,
mal eine Frage an die Ziraat-Kunden unter Euch: Ist bei Euch die Umsatzanzeige bei SEPA-Buchungen auch ein absolutes Chaos? Empfänger/Auftraggeber leer, dafür im Verwendungszweck alle Infos auf einmal?
Mich nervt das total, da ich meine Umsätze mit einer Bankingsoftware abrufe und alle von mir eingerichteten Regeln nicht mehr funktionieren. Egal ob in der Software oder im Onlinebanking der Ziraatbank, das Chaos ist immer das gleiche.
Mich wundert etwas, dass sich hier im Thread noch niemand beschwert hat (nur über die Umstellung der Überweisungsvorlagen etc.), sodass ich mich schön langsam frage, ob andere von dem Problem nicht betroffen sind.
Auf eine Mitteilung an die Bank schon vor ca. 2 Monaten bekam ich nur die Antwort, dass sie meine Anfrage an die Technik weiterleiten.
Schon mal vielen Dank für die Info!
-
Zitat
Original geschrieben von Clamaut
Das geht gar nicht. Entweder gleich eine vorzeitige Portierung vornehmen oder mit neuer Rufnummer Vertrag abschließen. Ansonsten gibt es kein Vertrag. Der Vetrag sieht die Position "portieren zum ......" aus dem Grund auch nicht vor, weil das nicht gemacht wird. Gleich oder gar nicht portieren. :top:
Aber Deutschlandsim schreibt hier:
Zitat
Sie möchten Ihre Rufnummer nach Vertragsende portieren?
- Lassen Sie uns eine Bestätigung über die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter zukommen, falls Sie eine Portierung nach Vertragsende wünschen.
- Eine reguläre Rufnummernmitnahme nach Kündigung des Vertrags kann nur maximal 123 Tage vor bzw. bis zu 85 Tage nach Vertragsende beantragt werden.
- Einer Mitnahme Ihrer Handynummer zu DeutschlandSIM steht daraufhin nichts mehr im Wege.
Alles anzeigen
-
Danke für die Antwort!
Ja, bei mir ist es ähnlich
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Nochmal ne Frage zur Porting der Handynummer: bei DeutschlandSIM auf der Seite stehtHabe ich natürlich noch gar keine bekommen. :mad:
Wie lange hab ich Zeit, die denen zu schicken? Das gewünschte Angebot gilt nur dieses Wochenende...
Hast Du das Problem schon gelöst? Das Deutschlandsim-Angebot ist ja echt klasse, bin leider jetzt erst drauf gestoßen...
-
War vor ca. 2 Jahren glaub ich. Hab einfach angerufen, war sehr unkompliziert. Hab kein Formular ausgefüllt, geschweige denn etwas offiziell gekündigt. Aber wie gesagt, Karten- und glaube auch Kontonummer haben sich geändert, nicht aber die Maestro-Karte mit der zugehörigen Kontonummer.
-
Sollte kein Problem sein. Allerdings bekommst Du dann eine neue Karte mit neuer Nummer. Die Maestro bleibt hingegen. War zumindest bei mir so bei wechsel von New zu Gold Visa.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Die o2 eigene App ist für das Versenden von Web-SMS aber wesentlich weniger gut geeignet als die WebSMS App von Felix Bechstein, welche meines Erachtens nach auf das o2 CC zugreift.
Wobei ich die neue O2 App nicht schlecht finde, gesendete SMS landen nun ebenso im normalen SMS-Gesprächsverlauf wie bei der von Dir genannten App (war soweit ich weiß früher nicht und für mich der Hauptgrund auch die WebSMS-App von Felix B. zu nutzen).
-
-
Zitat
Original geschrieben von tobor
mal eine Frage in die Runde: welche Banken verbieten Einzahlungen aufs Tagesgeldkonto von anderen Konten als dem Referenzkonto?
Bei der Akbank steht auch irgendwo, dass Einzahlungen nur vom Referenzkonto erfolgen dürfen.
-
Zu 2: Wird dem KK-Konto gutgeschrieben, aber nicht gerne von BC gesehen.