Beiträge von vhable

Auch ich hab den Geld-Brief bekommen, ohne dass dort etwas von den Kosten stand (hab sie auch gebührenfrei).

Einen ähnlichen Schrieb hab ich auch für das Platinum Double bekommen. Hier erhöht sich die Gebühr auf 99€, hinzu kommt eine Garantieverlängerung (Reparaturversicherung), die hier schon erwähnte Rückkaufgeschichte sowie einige Änderungen bei der Reiseversichrung: Reisen sind jetzt bis zu 90 Tage versichert, das läuft nicht mehr über AXA sondern über APRIL (noch nie gehört, die Bedingungen lesen sich aber zumindest beim ersten Überfliegen ähnlich), die Mietwagenversicherung wurde optimiert, Verkehrsmittel-Unfall-Versicherung, Reise-Rechtsschutz und die Gepäckversicherung entfallen zum 1.10.
    Die krassesten Änderungen sich aber, dass nun die Bargeldabhebungen kostenlos sind und dass der Kartenschutz Plus (für mich schon ein starkes Argument für die Platin-Karten) zum 1.1. ebenfalls entfällt :flop:

Kartenschutz Plus

Noch mal zum Thema Kartenschutz. Die sind ja echt nicht die schnellsten, im Januar Platin Double beantragt, Anfang April das Registrierungsformular erhalten und gleich ausgefüllt und weggeschickt, bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten...
    Hat den Kartenschutz schon mal wer im Notfall genutzt? Sind die da schneller...? Echt schade, dass das Barclaycard nun selber macht und nicht mehr CPP beauftragt, die waren doch etwas flotter...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    War/ist die Platinum im Rahmen der "Aktion" auch dauerhaft gebührenfrei?

Das wäre toll, dann würde ich sicher nicht überlegen, ob ich sie behalte ;)
    Glaub bei der Platin ist nichts mit Sonderkonditionen, wahrscheinlich, weil Barclaycard für die Versicherungen ja wirklich was zahlen muss...

Zitat

Die Platinum enthält ja auch eine Mietwagen-Haftpflichtversicherung. Inwieweit nützt das in der Praxis? Ich kenne nur Mietwagen-Bedingungen, bei denen zumindest die nach lokaler Gesetzgebung erforderliche Haftpflichtversicherung bei der Buchung sowieso mit abgeschlossen werden muss (d.h. eine evtl. bestehende eigene Versicherung wird gar nicht beachtet).

Puh, das war für mich sicher der unwichtigste Punkt für die Platin... Glaub, da geht es um die maximale Summe, die von der Versicherung abgedeckt wird, die ist im Ausland häufig deutlich niedriger als in Deutschland (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Mallorca-Police)

Hallo zusammen,

erst mal ein kurzes Update zu Kartenschutz Plus: Hatte gestern ca. 7 Wochen nach Kartenerhalt das Registrierungsformular im Briefkasten. Ende gut, alles gut... Aber auch dort steht nichts von CPP, scheint Barclaycard nun wirklich selber zu machen. Finde ich etwas schade, da CPP mittlerweile wohl einen Onlinebereich zur Verwaltung anbietet, den es bei Barclaycard offensichtlich nicht gibt.

Dann noch was anderes: Ich hab momentan die Platin zusätzlich zur dauerhaft gebührenfreien Gold aus einer Aktion. Somit hat die Platin als Zweitkarte das deutlich geringere Limit. Sollte ich mich entschließen die Platin zu behalten und die Gold zu kündigen, kann ich dann das höhere Limit für die Platin nutzen? Hat da zufällig wer Erfahrungen?

Lustiger Zufall, dass Du heute schreibst...
    Ich hatte nämlich auch gerade ein Telefonat mit der Platinum-Hotline, der wusste anfangs auch überhaupt nicht, von was ich spreche. Nach ebenfalls langer Rückfrage seinerseits bekam ich von ihm die Nummer vom Kartenschutz, die ja auch auf der Homepage steht und bei der ich schon vor ein paar Tagen angerufen hatte - ebenfalls mit dem Ergebnis, dass die meine Daten noch nicht haben. Deshalb wollte ich heute eben an der Platin-Hotline die Weitergabe veranlassen... :(
    Werde es in paar Tagen noch mal per Mail probieren, die können sie dann so lange hausintern weiterleiten, bis sich mal wer auskennt ;)
    Und hinter dem Kartenschutz steht noch immer CPP? Früher war das ja eindeutig erkennbar, jetzt haben die AVB Barclaycard-Design und CPP sind darin nicht mehr erwähnt und auch die Kartenschutz-Nummer auf der Barclay-Homepage ist eine andere als die von CPP.
    Bin auch mal gespannt, ob mir das nach einem Jahr die 95€ wert ist, ursprünglich hatte ich schon vor, die Karten längerfristig zu behalten...