Beiträge von Nouhi

Servus,

ich hab die DSL und I-Phone Flat von Freenet.

Jetz hab ich aber gemerkt, das die Telekom immer noch City Verbindungen abrechnet.

Ich seh immer wenn ich bei fritz.box unter "Anruflisten" schau welche Gespräche ein und ausgehen, drum hab ich gedacht, das läuft jetz alles über Freenet und passt schon.

Unter "Internettelefonie" hab ich jetz gesehen das bei der "aktiven Internetrufnummer" 0000 drin stand. Muss ich da meine Festnetznummer eingeben, oder evtl. andere Einstellungen ändern?

Die Leuchte "Telefon Festnetz" leuchtet auch beim Modem wenn ich telefoniere.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz Fab

Das Problem, das das Gespräch plötzlich weg ist, hab ich auch hin und wieder. Allerdings telefoniere ich nicht sehr viel und auch nicht lang, aber wenn es mal dazu kommt, dann macht es manchmal "ring" und das Gespräch ist weg. Auf die Dauer is das sehr nervig. Hab ein D750i mit VF Karte.
    Ich wills aber nich unbedingt einschicken, da ich viele Games drauf hab und diese dann mit samt den Spielständen verschwinden, oder?

Nouhi

Hmmm das muss ich mir nochmal genauer durchlesen.

Viel schlimmer is aber, das auf einmal immer wieder während einem Telefongespräch, von beiden Telefonen im Haushalt, die Verbindung abreißt.

Das kann doch nur mit den dunkelroten Kabeln zusammenhängen, da diese ja in die Telefonbuchsen laufen, oder?

Jetz hab ich noch mehr mist gemacht!

Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegen kann?

EDIT:
    Danke Benny 0583, das Problem liegt mir auch sehr am Herzen.

Der Guide ist super, da baut sich gleich mehr Verständnis auf, nur irgendwo haperts noch bei mir.

Die Sache mit einem der Telefone hab ich nun Übergangsweise gelöst, lass es im Moment über die Fritz Box laufen, da reißt die Verbindung nicht mehr ab.

Nun aber nochmal wegen der Verbindung NTBA (ISDN) und blaue Buchse Modem, so steht es in dem Guide von Fritz, is ja ein WLAN Modem (hoffe ich habs erwähnt) darum darf ja kein Kabel mehr am Notebook angeschlossen sein.

So hab den Guide nun mal durchstudiert und bin auf Seite 61 hängengeblieben.
    Diese Zeichnung stimmt fast genau mit dem Aufbau den ich hier zuhause hab überein, nur das bei mir anstatt 4-adrig die Kabel 8-adrig ins OG gehen.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich einfach die Fritz Box und das Telefon im OG anschließen könnte.

Jetz bin ich endlich so weit, das ich mein Modem im OG angeschlossen hab und mein DSL läuft Wireless.

Das andere Problem aber is das ich mein Telefon an die Fritz Box anschließen muss, wegen der Festnetz Flat, oder muss das bei der Verkabelung wie ich sie hier hab nicht sein? Ich bekomm aber wenn das Modem im OG angeschlossen ist kein Freizeichen, wenn es im Keller angeschlossen ist allerdings schon?
    Was is das nun wieder für ein Quatsch?

Also hab ich mir gedacht, wie es schon mit dem rot-weißen Kabel war, schnapp ich mir einfach das blau-weiße Kabel aus den Bildern

und steck sie in die mit den roten Pfeilen markierten Ösen im NTBA (3 Bilder hoch). Das andere Ende der blau-weißen Kabel kommt auch im 2ten Stock raus, hab diese mit der Buchse verbunden.

Nun aber krieg ich mit dem Festnetz Telefon kein Freizeichen mehr, weder wenn es normal, noch wenn es am Modem angeschlossen ist. Wenn ich aber die blau-weißen Kabel wieder aus den mit den roten Pfeilen markierten Ösen ziehe, geht das Telefon wieder. Versteh nicht was da blockiert.

Die braun-weißen (a1,b1) und blau-weißen (a2,b2) Kabel führen in die Zwischenstecker und gehen, wenn ich das richtig verstehe in die Telefon Dosen.

Das grüne Kabel (a3,b3)im oberen Bild geht auch in die Leitung und kommt wie die anderen im 2ten Stock raus.

Hab als Übergangslösung nun das Modem (blaue Buchse) mit dem Notebook verbunden. Ich will aber demnächst auch WLAN surfen, darum kann ich das nicht so angeschlossen lassen.

Möchte auch gern mal ein bisschen mehr Ahnung von der Verkabelung hier bekommen, da ich mich damit so gut wie gar nicht auskenne.

Hoffe auf eure Hilfe.

Grüße Nouhi

Hallo alle zusammen, ich versuch nun schon seit gestern mein Freenet Modem anzuschließen, mit ernüchterndem Ergebnis.
    Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, da ich mich im allgemeinen nicht so gut auskenne.

Als erstes um sich ein allgemeines Bild zu machen, die ganze Hardware welche im Keller hängt.

und das Freenet DSL Modem, welches im 2ten Stock sein soll

Auf den folgenden beiden Bildern sieht man wie links das dunkelrote Kabel vom Splitter aus der Amt Dose in einer Leitung verschwindet, dies geht in die TAE-Dose. Das rot-weiße Kabel auf der rechten Seite geht aus der NTBBA Buchse hoch in den 2ten Stock, das schließ ich an der Dose an und dann wiederum am Modem in der grauen Buchse. Dann leuchtet die Power Diode auf dem Modem auch grün wie es sein soll.

Nun aber komm ich nicht weiter. In der Beschreibung heißt es, das ich bei den folgenden beiden Bildern wo der schwarze Pfeil ist ein Kabel in die blaue Buchse des Modems stecken soll. Wenn ich dies im Keller mache, klappt alles, aber ich hab das Modem ja im 2ten Stock.

Ich hab da auch ne nette Geschichte über den T-Online Kundenservice:
    ich hab am 04.12 per Fax gekündigt, dann kam am 08.12 die Bestätigung für die Kündigung. In der Bestätigung stand drin, das die sich mit mir nochmal telefonisch in Verbindung setzen wollen, warum ich gekündigt hab und das, Zitat: Bitte berücksichtigen Sie, das es trotz der Kündigung zu einer kurzzeitigen Weiterberechnung von T-Online Entgelten kommen kann. Hierfür bitten wir Sie um Nachsicht. Selbstverständlich schreiben wir Ihnen eventuell zu viel gezahlte Beträge in einer der nächsten Rechnungen der Deutschen Telekom AG gut (wehe die trauen sich das bei mir, wie bei DeRMarcus).

Zwischenzeitlich hatte ich DSL bei einem anderen Anbieter beantragt.

Am 16.12 rief mich jemand vom T-Online Kundenservice an und fragte, warum ich denn gekündigt hab. Ich erklärte ihm das der andere Anbieter billiger is. Dann hat er mir genau das gleiche Angebot gemacht. Daraufhin fragte ich, wie es denn mit der Hardware ausschaut (brauch neue Hardware wegen Telefon Flat), sagte er: ja, die kostet extra, daraufhin ich, dann is es doch wieder teurer als beim anderen Anbieter. Er grübelte und musste zustimmen. Ich sagte ihm noch, das wir dann wohl leider nicht ins Geschäft kommen und ich bei dem anderen bleibe.

Der Hammer kam dann am 23.12 per Post, Zitat: wie von Ihnen gewünscht, haben wir die Kündigung Ihres T-Online Zugangs rückgängig gemacht.

Daraufhin musste ich schon wieder bei dieser Abzockerhotline anrufen. :mad:

Ich fragte, wer denn auf die Idee gekommen is, das ich meine Kündigung rückgängig machen will?
    Sie erklärte, das da ein Angebot gemacht wurde usw., daraufhin ich, ob das nun die neuen Methoden sind, um Kunden zu binden (hätte mich nich jemand durch Zufall auf den Brief von T-Online hier daheim aufmerksam gemacht, hätte ich das nie gecheckt).

Ich sagte ihr noch, das die Kündigung sofort wieder wirksam gemacht werden soll und wenn auch nur ansatzweise jemand auf die dumme Idee kommt mir noch weitere Gebühren nach dem Bestätigungsdatum wie auf der Kündigungsbestätigung genannt zu berechnen, dann gibts Ärger.

Ich weiß es war gemein, ich arbeite auch im Dienstleistungsgewerbe, hab die arme Dame am Telefon sooooooo böse angeredet, auch wenn sie dafür nix kann, aber es war absolut kein Missverständnis, jeder macht mal Fehler, aber sich so einen Mist zu erlauben, is echt unter aller Sau.

Ich sag nur eins: ich habe fertig mit T-Online!!!!!!! :D:D:D

Grüße Nouhi

Da schließ ich mich meinem Vorredner an, einfach mal hingehen ehrlich sein und sagen was Fakt is, ich hab über die Arbeit für Kollegen auch schon Handy's unter aller Sau umgetauscht, die haben immer wieder ohne Probleme ein neues bekommen. Gut vielleicht haben wir einen kleinen Großkundenvorteil, aber ich glaub das geht schon, denn wenn das Handy nicht einwandfrei funtioniert, was doch eigentlich Vorraussetzung ist, hast du das Recht es umzutauschen.
    Werd meins wohl auch demnächst abholen lassen müssen, denn der Stick is schon teilweise ausgeleiert, die Kameraabdeckung klemmt immer wieder und es stürzt hin und wieder ab, nebenbei hatte ich das Problem das es vom PC nicht erkannt wird auch abundzu, außerdem hat es auch schon ein par Schrammen (sin nich meine Schuld, das is noch ärgerlicher).

Greetz Nouhi

Danke für die Hilfe, aber ich werd da lieber nix reinsprühen.

Die Verarbeitung is eh mies von dem Handy, mal hängen oder knarzen die Tasten, kommt mir schon so vor wie wenn mich das Handy manchmal einfach ärgern will. Software kackt auch hin und wieder ab.
    Such nur nur nach nem guten Grund ums einzutauschen.