Beiträge von Friedemann

    Ich habe gestern das Samsung i550 erhalten. Jetzt wollte ich das gerne per SyncML mit meinem o2-Account abgleichen. o2 bietet auch an die Einstellungen direkt aufs Handy zu übertragen - nur leider nicht für dieses Gerät. Ich hab mir dann eine automatische Konfiguration zuschicken lassen, die wohl global gelten soll, allerdings hat mein Handy beim speichern das nicht als Sync-Profil gespeichert sondern als Internetzugangspunkt, wie es scheint.


    Daraufhin wollte ich dann die Einstellungen manuell eintragen - aber irgendwo muss ein Fehler sein. Der Sync beginnt, im Internet kann ich auch sehen, dass das Handy versucht hat zu syncen, aber es bricht ohne Ergebnis ab.


    Folgendes habe ich eingestellt:


    <Name des Profils: o2 Sync>
    <Programme ->Kontakte->In Synchron. übern.-> Ja
    ->externe Datenbank-> kontakte
    ->Synchronisationsart->beide Richtungen
    -> Kalender -> Datenbank -> kalender>
    <Verbindungseinstellungen
    ->Serverversion->1.2
    ->Server-ID->o2 Sync
    ->Datenträger->Internet
    ->Zugangspunkt->o2 Internet
    ->Serveradresse->http://syncml.o2online.de/syncmal.osp
    ->Port->80
    ->Benutzername->o2
    ->Passwort->o2
    ->Sync-Anfr. erlauben->ja
    ->Alle Sync-Anfr. ann.->nein
    ->Netzauthentifizier.->nein



    Wo liegt der Fehler?? Eigentlich bin ich mir nur sicher beim Punkt "Server-ID". Da habe ich in der Anleitung nichts zu gefunden.

    Danke schonmal für den Link.


    Auf der Seite kann ich allerdings nur WAP und MMS einstellen lassen für mein Handy. Und jetzt hab ich bezüglich der Interneteinstellungen eine SMS von o2 bekommen, mein Handy unterstütze diesen Service nicht. Kommt mir irgendwie seltsam vor - hab das Handy ja gekauft, weil es HSDPA kann und jetzt sollen sich noch nichtmal normale interneteinstellungen konfigurieren lassen?

    Ich habe mir ein EF91 gekauft, um damit per HSDPA schneller surfen zu können - DSL klappt bei mir in Berlin nicht....


    Nun hat o2 ja so einen automatischen Handykonfigurator. Irgendwie konnte ich da aber kein Handymodell auswählen und ich kriege jetzt nur SMS mit der Aussage "in Kürze erhalten sie die richtigen Einstellungen".
    Ich erinnere mich dass es eine andere Webseite gab, auf der man genau auswählen konnte welches Handy man für welchen Provider konfigurieren möchte.


    Kennt jemand diese Seite? Für manuelle Konfiguration bin ich meist zu doof.

    Also, fassen wir zusammen:


    ihr seid die besten, ich hatte beim Tag der Vertragsbestellung offenbar einen Totalausfall, o2 ist kulant und erstattet mir 50 Euro. Dafür hab ich den Studententarif jetzt für 2 Jahre, ein Tausch gegen den Online-Vorteil ist nicht möglich.


    Junge, Junge, ich bin aber auch bekloppt manchmal.

    Die knapp über 100 Euro resultieren aus ein zweimal surfen ohne Homezone. Das passt dann wohl schon wieder.


    Und wegen des Online-Tarifs: ich hab hier extra nachgefragt gehabt und zusätzlich bei o2. Da wurde mir jeweils bestätigt dass man beides bekommen kann.


    Na ja - also hab ich jetzt ja die Hotline umsonst, richtig? Mal schauen was die mir so erzählen können...

    Die Rechnung kriege ich nur online - ist ja auch ein Online Tarif. ;)


    Ich hab nochmal genauer nachgeschaut. Nach den 100MB war das nächste Paket über 100MB groß. Könnte also tatsächlich sein, dass erst ab dem 201. MB abgerechnet wurde. Dann würde es mit 15ct/MB grob hinhauen,


    Auf meiner Bestellbestätigung steht noch Internet@home Paket S. Hatte dann online nachgebucht als Alice mir doch kein Internet bereitstellen konnte. Und ich bin mir absolut sicher das Paket mit 1000 MB in der Homezone bestellt zu haben.


    Im Online-Center steht allerdings Internet Paket-M.


    Ich bin mir deshalb dennoch so sicher, weil ich kurz danach nur noch die Werbung für dieses Paket gesehen habe und mich so gefreut hab noch das andere Paket bekommen zu haben.


    Tja, mal schauen was die mir sagen.

    Also, zum einen - ich hab im Juli gebucht, da gab es noch kein Paket mit 200MB, aber egal wo. Das war definitiv das Paket mit 1000MB in der Homezone. Und wie schon gesagt: ab dem 101. MB wurde mir etwas berechnet. Und zwar
    brutto 35ct/MB, wie ich gerade ausgerechnet habe.


    Und zu der Studentenoption: mir wurde gesagt, dass man beides kombinieren kann. Wenn man auf die Homepage von O2 geht und dort auf "O2 für Studenten" klickt wird man auch aktiv mit dem Online-Vorteil beworben.

    Ich hab heute meine zweite Rechnung von o2 bekommen. Tarif: Genion L Aktion online Studentenoption, Internet Pack M (im Juli gebucht, also noch das alte).


    Darauf erscheint ein Posten für Internetnutzung in Höhe von 106 Euro netto - bei versurften 820 MB innerhalb der Homezone. Nicht berechnet wurden lediglich die ersten 100 MB, danach haben sie richtig zur Kasse gebeten.


    Dazu kommt, dass ich nirgendwo den Abzug der 15% Rabatt entdecken kann. Die Grundgebühr inklusive Mehrwertsteuer beträgt 35 Euro (inklusive des Internetpacks), netto werden 29,4116 Euro berechnet.



    Hab denen jetzt eine email geschickt, aber natürlich die Angst, dass zuerst abgebucht wird.


    Oder liege ich komplett falsch? Beim alten Pack M sind doch 1 GB also 1.000 MB also 1.000.000 KB inklusive, oder? Und ich denke auch nicht, dass ich den Online-Rabatt übersehen habe.



    Geht das nur mir so? Hab ich Pech? Ist das eventuell sogar üblich, dass Kunden so abgezockt werden?


    P.S. Hab gerade nochmal auf der ersten Rechnung nachgeschaut: auch dort finde ich keinen Abzug von 15% und auch dort sind sowohl Grundgebühr als auch Gesprächspreise in voller Höhe ausgewiesen.

    Ich wollte mir gerade bei Handyzek ein Handy zusammen mit dem o2 Genion Aktionstarif bestellen. Im live-chat sagte mir der Verkäufer allerdings der Onlinevorteil (sprich die 15% Rabatt auf alles) wäre bei Ihnen nicht buchbar und auch im Nachhinein nicht. Bin ich also an die Handypreise von o2 gebunden, wenn ich diesen Vorteil haben möchte? Oder war der Mensch entweder schlecht informiert bzw. Handyzek einer der Läden die das nicht anbieten, andere aber schon?