simyo - ein kleiner Schritt in die richtige Richtung - warum dieses meckern !!??!!
Hallo Leute,
nachdem ich hier einige Meinungen zum Thema simyo gelesen habe, auch viel negatives, möchte ich nun auch mal meine Meinung dazu sagen.
Seit vielen Jahren bin ich Mobilfunkkunde und interessiere mich auch für die technischen Seiten und auch für die Tarifgestlatung der einzelnen Anbieter.
Auch die Funktionen meines Handys nutze ich alle - Emailabfrage per PDA, Termine, ab und zu auch mal per Handy u. PDA ins Internet usw..
Ich kenne mich also ein bisschen aus in diesem Bereich.
1. Wie hier schon geschrieben wurde ist die Voraussetzung für simyo ein
bereits vorhandenes Handy - also hab ich doch wohl schon einige
Vorkenntnisse in Sachen Handybedienung usw. - wofür eine tolle Info-
broschüre
2. Da ich die Karte bis heute noch nicht erhalten habe kann ich zur Mailbox noch
nichts sagen - kann aber doch wohl auch kein Problem sein für den
erfahrenen User
3. Das entscheidende ist doch der günstige Minutenpreis bei einer Abrechnung
von 60/1.
Da muss ich die Zwangsmailbox nun mal eben hinnehmen - das müssen die anderen e+ Kunden auch.
4. Da sich meiner Meinung nach die wenigsten Leute Gedanken über Ihren Tarif
machen, so erleben sie hier im Prepaidbereich wenigstens keine bösen
Überaschungen.
5. Nach noch nichteinmal einer Woche auf Sendung, kann man sich doch auch
mal ein paar Tage in Geduld üben bis man denn endlich seine Karte in den
Händen hält.
Oder hätte simyo ab der ersten Stunde 200 Mitarbeiter einstellen sollen die
dann noch die Karten persönlich ausliefern sollen ??
Es wird sich alles einpendeln - also Ruhe bewahren !!!
Ich kann auch nicht erwarten, daß der kleine Einzelhändler um die Ecke, daß
komplette Angebot und vor allem die günstigeren Preise hat, nur damit ich dort
mein Stück Butter, welches ich bei meinem Großeinkauf beim großen Lebens-
mittelmarkt vergessen habe, einkaufen kann.
Die optimalen Tarife, ob Prepaid oder Festvertrag, wird es nicht geben.
Jeder muss den Tarif nach seinem Telefonierverhalten aussuchen und nicht
nach dem tollen Handy welches da im Shop gerade in der Werbung angeboten
wird - meist mit einem Vertrag den keiner braucht.
Ich finde simyo ist auf dem richtigen Weg und das bereits die ersten
Provider weinen zeigt dies.
Also, fürs Zweithandy der Ehefrau oder für den nur selten Telefonierenden ist
dies im Moment jedenfalls der Knaller.
So, jetzt hab ich zwar einiges geschrieben aber dies musste ich tuen - dieses
ewige genörgele an allem Neuen find ich nicht so gut !!!
MfG
Telefonmike