Beiträge von darmon

Ja klar beide flat auf eine SIM geht - aber nur OHNE Handy.

Sprach Flat + Inet Flat ohne Handy => OK
    Sprach Flat + Inet Flat mit BASE Handy => NIX GEHT

Und das ist eben unverständlich.

Der Verkäufer machte auf mich einem Ratlosen Eindruck.
    Er könnte es auch nicht verstehen das diese Konstellation ( Beide Flat mit Handy auf eine SIM) nicht möglich ist.
    Er könnte zum Schluss nur verschwitzt lächeln und entschuldigte sich bei mir.

Ich persönlich kann es einfach nicht glauben, dass ich der Erste währe der so was haben möchte. (Beide Flat mit Handy auf eine SIM)
    Aber ich habe das Gespräch mit dem Team-Leiter von BASE am Telefon live miterlebt.
    Es kam mir so vor, als ob die Jungs zum ersten Mal ein Vertrag machen würden.

Aber die EDV-Software ist bei BASE wirklich für so einem Fall nicht vorgesehen. *Kopf schütteln*

Die „BASE“ Story.

Ich wollte bei Base eine Sprach und Internet Flat mit einem Nokia E61 kaufen.
    Ja ich weiß jedem Monat 55.-
    25.- die Sprach + 25.- für die Inet flat + 5.- für’s Handy
    Egal , ich wollte es haben.
    Da wollte mir der Verkäufer eine zwei SIM Lösung verkaufen.

Ich machte ihn klar das ich nur eine SIM-Karte wollte, da ich auch nur ein Handy habe.
    Ich werde jetzt nicht anfangen immer die SIM-Karte auszutauschen. Rein mechanisch gesehen würde das Handy nicht länger als 3 Monate es durch halten. Außerdem ist es mir so viel zu umständlich.

OK er schaute in seinem Rechner nach und sagte mir das es nicht möglich wäre.
    Ich wiederum wollte es einfach nicht glauben und ließ nicht locker.
    Er rief bei der BASE-Centralle an und siehe da… Auch sein Gesprächspartner fand nichts.
    Da wurde der Team-Leiter gerufen… und auch er sagte …kaum zu glauben.
    „Geht nicht“ So können wir es nicht eingeben.

Kurz gesagt:
    Mit der ein SIM-Lösung schaut es so aus…
    Sprach Flat ohne Handy => OK
    Sprach Flat + Inet Flat ohne Handy => OK
    Sprach Flat mit BASE Handy => OK
    Sprach Flat + Inet Flat mit BASE Handy => NIX GEHT (Im Computer ist es nicht einzutragen)

Hallo???

Sind die Jungs den noch zu retten?

Tja jetzt habe ich mein Geld noch nicht ausgeben dürfen.
    Und es kommen jetzt auch noch zweifeln ob BASE doch das richtige für mich wäre.
    Da ich viel mit VNC machen wollte und ich noch keine 100% Bestätigung hier im Forum gelesen haben ob BASE die Ports 5900 / 5800 auf oder zu hat.
    (um mein Heim-PC zu steuern)

Jetzt werde ich mich erst informieren ob die Ports 5900 / 5800 auf oder zu sind.
    PS vielleicht kann hier einer was zu sagen – aber bitte nicht „könnte sein – ich glaube…“
    Nee 100%tige zusage durch user die es bereits ausprobiert haben.

Und falls doch BASE dann werde ich mein E61 doch woanders kaufen. Wenn BASE die Euros nicht haben will dann auch egal.

@onemaster:

Zitat

Das N73 wird ja hier oft "angesprochen". Daher würd ich sagen das und das N70 sind zurzeit am meisten zu sehen. Ich hab das N71 das ich sonst noch nie unterwegs gesehen habe. Die anderen N und E Geräte habe ich unterwgs noch nie in Gebrauch gesehen. Und wenn ich halt grade nicht beim Nokiahändler bin sieht man bei den Händlern Nur N70 und N73. Die anderen haben die hier gar nicht im Angebot.

Wenn der N73 hier oft "angesprochen" wird könnte es auch nur ein Zeichen sein das viele User Fragen / Probleme mit haben.
    Genau so könnte es sein das es ein Zeichen sein könnte das z.b der N80 viel besser läuft da weniger user fragen / probleme mit hätten.

Eigentlich müsste eine umfrage her.

Ich habe es auch ohne Background Task probiert.

Die Darstellung ist ja sowieso nicht so flüssig wie bei der TT5 Version.

Aber bei der 6er Version bleibt während der Sprachansage die Kartendarstellung einfach stehen und spring danach wieder auf der aktuelle Position.

Nur wenn man z.b. schnell rechts und wieder links abbiegen muss (in einem abstand von 50 bis 100 m) dann ist man bereits weiter gefahren.

:mad: :mad: :mad:

Jungs bitte beobachten ob bei euch auch Tomtom 6 während der Ansage das Display einfriert.

TT6 => während der Sprachausgabe hängt die Kartendarstellung.

Mir ist Folgendes aufgefallen.
    Während der Sprachausgabe bleibt die Kartendarstellung einfach sehen.
    Nachdem „LISA“ mit ihre Ansage fertig ist wird die Karte wieder aktualisiert.
    Es ist sehr nervig und es war bei TT5 nicht so.
    Dafür hatte sich mal „LISA“ hin und wieder verschluckt.

Ich fand das „verschluckt“ nicht so schlimm wie diese Hänger der Kartendarstellung.
    Da diese immer dann auftreten, wenn es brenzlich wird. (z.b bei Ausfahrten)

DATEN:
    NOKIA N80
    TT6 V. 6.010
    Karte V. 652
    POI => alles aus
    Speicherkarte=> FAT16

Meine Frage an euch:
    Liegt es ggf an meinem Telefon (Einstellungen)
    Oder an diverse Software die im Hintergrund läuft?

Wie ist die Darstellung bei euch (TT6) während der Sprachausgabe?

Grüße aus Dortmund

Als mein N80 über WLAN verbunden war, habe ich ein Portscan gemacht und siehe da. Port 21 (FTP) ist auf.

Kennt hier einer die default login Werte?

Wäre geil über FTP Sachen zu übertragen.

Die Jungs von Nokia haben den FTP-Port nicht nur so offen. Da muss was möglich sein.
    :D