Beiträge von darmon

Wie kann ich ein Link in einer Mail mit dem „Internet“ Browser öffnen und NICHT mit dem „Dienste“ WAP-Browser?

Der Link wird immer nur mit dem DIENST „WAP“ Browser geöffnet. :mad:

Ich habe zwar probiert mit CTRL-C / CTRL-V aber wenn der Link mehrzeilig ist wird nur die erste Zeile kopiert.

Danke

Zitat

Die Netzqualität von E-Plus hat sich durch eine deutlich höhere Handy-Nutzung verschlechtert. Grund sei vor allem der Erfolg der Marke Base; die Base-Kunden können kostenlos innerhalb des E-Plus- Netzes telefonieren, was zu einer deutlich höheren Auslastung des Netz geführt habe. Betroffen seien vor allem Ballungsgebiete wie Köln oder Frankfurt, wo viele E-Plus-Kunden ihr Mobiltelefon nutzen. "Durch den Erfolg unserer Tarife haben wir einen deutlichen Anstieg des Verkehrs", sagte Grasser. An der einen oder anderen Stelle sei die KPN-Tochter an die Kapazitätsgrenze gestoßen.

Grasser räumte ein, dass E-Plus von der Akzeptanz der neuen Tarife überrascht wurde. "Der Erfolg von Base war in der Form nicht absehbar." Eine schnelle Reaktion bei der Aufrüstung des Netzes sei daher nicht überall möglich gewesen.

mehr dazu:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/81954

Das mit dem "Wlan ohne wep und ohne wpa" habe ich natürlich auch probiert.

Aber obwohl "Easy WLAN" in der Liste steht - geht das E61 über UMTS.

Ich zwar nicht tragisch - da ich eine Flat habe - nur WLAN hat mehr speed.

PS: ich habe gerade gelesen das der Nokia 9500 Communicator auch diese "Easy Wlan" Option auch hätte. Also so ganz neu ist die wohl nicht.

-E61-

Unter:
    System>Einstellungen>Verbindung>zugangspunktgruppe n>optionen>neue Gruppe>Zugangspunkte>Option>ändern>Optionen>Zugang spunkt hinzuf.

Ist ein Eintrag „Easy WLAN“ zu finden.

Was ist das?

Ich habe bereits die E61 Anleitung (als PDF) durchsucht und da steht nichts von „EASY WLAN“
    Auch die Nokia Internetseiten durchsucht. Aber die Suche war auch erfolglos.

Und per Google habe ich nur ein paar Einträge gefunden die aber nicht weiter helfen.

Also „Experten des E61“
    Was / wofür ist EasyWlan?

Nachtrag:

„Easy WLAN“ steht wohl für - falls ein Wlan vorhanden dann benutze es auch.

Also…

Habe eine Gruppe „Internet“ hergestellt:

„Easy WLAN“ auf Position 1
    E-Plus Umts Flat auf Position 2

Browereinstellung:
    >Benutze Gruppe „Internet“ für die Verbindung

Jedoch obwohl das E61 mein Wlan Access-Point kennt und dieser auch erreichbar ist, geht dieser immer über die UMTS-Flat raus.

Wieso?
    Was mache ich falsch?
    Doch nicht „Easy“?

Ich habe zwar keine BASE-Flat aber dafür die E-Plus UMTS-Flat.
    Die dürften sich nicht sonderlich unterscheiden.

Ich wohne in Dortmund.
    Zuhause (7km vom Zentrum) und auf der Arbeit (15km vom Zentrum) ist UMTS super gut und super fix.

Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt (Dortmund)
    Die Stadt war so was voll. Na ja egal.
    Ich holte mein E61 aus der Tasche und siehe da – nix 3G – nur GRPS.
    Na ja egal dachte ich mir. Ich wollte nur kurz nach meine Ebay Auktion informieren.
    Aber die Verbindung war so was von langsam. Nach zwei Minuten habe ich es aufgegeben.

Fazit:
    Auf dem „Land“ wo sich vielleicht 10 Nutzer ein Sendemast teilen ist alles in Ordnung.
    Aber wenn sich 500 Nutzer auf dem Weihnachtsmarkt ein Sendemast teilen ist eben alles vorbei.

Es ist so – es ist die Technik.

Vor meiner UMTS-Flat habe ich mich über neue Sendemasten aufgeregt.
    Jetzt bin ich der Meinung: „es währe schön wenn jedes Haus solch ein Mast hätte“

:D:D:D

Ich habe vor 4 Woche ein N80 gekauft und vor 5 Tage wieder verkauft.
    Jetzt habe ich mir das E61 gekauft.
    Und ich kann dir nur abraten ein N80 zu kaufen.
    Wirklich.
    Es muss nicht, wie bei mir, das E61 sein. - Da hatte ich andere Prioritäten als du bestimmt.
    Aber bitte bitte kauf dir das N73.

Ich habe hier ein Thread wo ich ausführlich mit Fotos was dazu geschrieben.
    http://www.gsm freeboard.com/forum/showthread.php?t=136938
    Glaub es mir. (einfach der Thread in Ruhe lesen)