Zitat
Original geschrieben von Stefan
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Tja - im Fünftürer hättest Du eine verschiebbare Rückbank und das Beinfreiheitsproblem wäre wahrscheinlich gelöst.
(...)
..diese sind nämlich unter aller Sau verarbeitet, fallen nach spätestens einem Jahr auseinander und stehen 80% der Zeit in der Werkstatt..
(...)
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Hab ich ein Beinfreiheitsproblem?
Bei meinem Punto hab ich rohe Gewalt gebraucht *beimlinksabbiegeneinenüberseh* um ihn kaputt zu kriegen. Ansonsten keine Probleme. Werkstatt nur für Inspektionen.
BTT: Beim Rover hab ich mich wohl auch geirrt :gpaul: , zumindest bei dem Typ um den es hier geht. Das ist wohl schon der mit den Doppelscheinwerfern vorne. Und der wurde AFAIK während der kurzen BMW-Ehe fertiggestellt. Dürfte von der Qualität also besser als der Vorgänger sein (600/800). Und nicht mehr Honda-Like.
Ansonsten dürfte wohl das gleiche Problem wie bei allen Exoten sein, die Wartung wird teuer und der Wertverlust immens.
Zitat
Habe leider vom ganzen drum herum um die Marke keine Ahnung. Könnte mich mal jemand aufklären was mir da passieren könnte?
Das klingt hier so nach "Kauf dirn Rover und du hast verloren!"
Kann ich nicht beurteilen, vielleicht hast Du nen (Vertrags)Händler in der Nähe und kannst den mal dazu befragen.
Kurzer Abriss der Rover-Geschichte, soweit ich die im Kopf habe:
- Mitte der 90er Zusammenarbeit mit Honda, Austausch von Motoren, Zusammmenarbeit bei neuen Modellen. Resultat: 200, 400, 600/800
- Ende der 90er kommt dan BMW und kauft den ganzen maroden Laden auf und will das ganze mit BMW vereinen. Es gab wohl ein paar interessante Markennamen und Rechte, die auf dem Weg auch den Besitzer gewechselt haben (MINI, Land Rover, Bentley, Rolls Royce). War so die Phase als VW und BMW den britischen Markt geplündert haben und ihn dann aufgeteilt haben.
Resultat: 75 --> Neuentwicklung, ohne BMW begonnen, mit BMW fertiggestellt, ähnlich positioniert wie der 5er, Facelift und technisches Update für 200 und 400 --> 25 und 45
-Anfang 00er merkt BMW, das Rover mehr Geld kostet als bringt, trotzdem eines der erfolgreichsten BMW-Jahre. Die Rosinen werden gepickt: MINI; Rolls Royce gibts von VW, die dafür Bentley behalten dürfen und inzwischen von Audi betreuen lassen. Land Rover geht an Ford und wird dort der PAG (Premier Automotive Group, u.a. Aston Martin und Jaguar) zugeschlagen. Rover geht an eine Investoren-Gruppe (Phoenix-Konsortium :confused: )und der Name versinkt erstmal, dafür hört man dann mehr von MG, die sportlich hergemachte (optisch und motorisch) Modelle der ehemaligen Rover 25, 45 und 75 herstellen.
-03 macht Rover wieder Werbung, zumindest in der ams, aber wies weitergeht? Who knows.....
So, ich hoffe mal das stimmt so im grossen und ganzen. Falls grobe Schnitzer drin sind (Jahreszahlen o.ä.) so bitte ich dies zu entschuldigen. Hatte keinen Bock alt ams zu suchen um das zu verifizieren
MfG
Bombelescha