Beiträge von bombelescha

*nachobenschieb*

Um nochmal zu der ursprünglichen Frage zurückzukommen mit der Synchronisation mit mehreren Nokias und Outlook.
    Wird das funktionieren oder nicht?

Die PCSuite 4.81 erkennt zumindest mal Nokia 6310i und 6210, die anderen hab ich noch nicht probiert. Sollten dann aber wohl erkannt werden.

Wie sieht das mit dem Übertragen von Betreiberlogos aufs 6310i/6210 aus? Mit dem NokiaTool in der PCSuite geht das nicht. Ich kann Betreiberlogos bur verschicken, aber nicht direkt aufs Handy laden. Scheint also ne PCSuite-Macke zu sein.
    Ist die in späteren Versionen behoben?
    Kann ich meine Handys mit späteren Versionen nutzen?

Oder sollte ich für Logos besser ne andere Software nutzen?

Die Übertragung soll über einen IR-Adapter erfolgen, Typ MA-600.

Ich hoffe diesmal rutschen wir nicht gleich wieder OT ;)

MfG
    Bombelescha

AFAIK ist noch gar nicht sicher ob 4-6 überhaupt je auf DVD erscheinen.
    George Lucas ist nämlich der Meinung, wenn schon DVD, dann aber bitte mit allen Features. Dies wären z.B. Deleted Scenes, Alternatives Ende, Outtakes, Kommentare etc. Mehrere Sprachspuren, THX, Dolby Digital und Untertitel sind dann wohl selbstverständlich.
    Und dummerweise gibt es von Teil 4-6 keine Outtakes und Deleted Scenes mehr und daher steht es in den Sternen ob jemals überhaupt eine DVD Version erscheint.
    George Lucas will auf keinen Fall eine einfache Digitalisierung der VHS-Versionen wie sie z.B. bei Léon, der Profi :flop: durchgeführt wurde.
    Das hat IMHO schon wieder Stil :top:

MfG
    Bombelescha

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    So, jetzt suche ich auch mal ein Lied... Googlen hat nix gebracht, wahrscheinlich ist das einfach noch zu neu, habs erst ein paar Mal im Radio gehört. Der Refrain geht afair so: "Can you hear the ring [...] It makes you wanna sing [...] Its such a beautiful thing [...]"; das [...] ist dabei immer dasselbe Wort und soweit ich weiß heißt so auch das Lied. Nun gibts das Wort aber (wie glaub mal auf SWR3 erzählt wurde) nicht wirklich sondern das ist nur irgendwas lautmalerisches -- und entsprechend hab ich natürlich keine Ahnung wie man es schreiben könnte. Aber vielleicht weiß ja einer von euch wie das heißt oder zumindest von wem es ist? :) Ach ja bei dem ganzen Lied gehts irgendwie um Geld... :rolleyes:

:)

Shania Twain - Ka-Ching

MfG
    Bombelescha

Hab ich ein Beinfreiheitsproblem? :D

Bei meinem Punto hab ich rohe Gewalt gebraucht *beimlinksabbiegeneinenüberseh* um ihn kaputt zu kriegen. Ansonsten keine Probleme. Werkstatt nur für Inspektionen.

BTT: Beim Rover hab ich mich wohl auch geirrt :gpaul: , zumindest bei dem Typ um den es hier geht. Das ist wohl schon der mit den Doppelscheinwerfern vorne. Und der wurde AFAIK während der kurzen BMW-Ehe fertiggestellt. Dürfte von der Qualität also besser als der Vorgänger sein (600/800). Und nicht mehr Honda-Like.
    Ansonsten dürfte wohl das gleiche Problem wie bei allen Exoten sein, die Wartung wird teuer und der Wertverlust immens.

Zitat

Habe leider vom ganzen drum herum um die Marke keine Ahnung. Könnte mich mal jemand aufklären was mir da passieren könnte?
    Das klingt hier so nach "Kauf dirn Rover und du hast verloren!"

Kann ich nicht beurteilen, vielleicht hast Du nen (Vertrags)Händler in der Nähe und kannst den mal dazu befragen.

Kurzer Abriss der Rover-Geschichte, soweit ich die im Kopf habe:

- Mitte der 90er Zusammenarbeit mit Honda, Austausch von Motoren, Zusammmenarbeit bei neuen Modellen. Resultat: 200, 400, 600/800

- Ende der 90er kommt dan BMW und kauft den ganzen maroden Laden auf und will das ganze mit BMW vereinen. Es gab wohl ein paar interessante Markennamen und Rechte, die auf dem Weg auch den Besitzer gewechselt haben (MINI, Land Rover, Bentley, Rolls Royce). War so die Phase als VW und BMW den britischen Markt geplündert haben und ihn dann aufgeteilt haben.
    Resultat: 75 --> Neuentwicklung, ohne BMW begonnen, mit BMW fertiggestellt, ähnlich positioniert wie der 5er, Facelift und technisches Update für 200 und 400 --> 25 und 45

-Anfang 00er merkt BMW, das Rover mehr Geld kostet als bringt, trotzdem eines der erfolgreichsten BMW-Jahre. Die Rosinen werden gepickt: MINI; Rolls Royce gibts von VW, die dafür Bentley behalten dürfen und inzwischen von Audi betreuen lassen. Land Rover geht an Ford und wird dort der PAG (Premier Automotive Group, u.a. Aston Martin und Jaguar) zugeschlagen. Rover geht an eine Investoren-Gruppe (Phoenix-Konsortium :confused: )und der Name versinkt erstmal, dafür hört man dann mehr von MG, die sportlich hergemachte (optisch und motorisch) Modelle der ehemaligen Rover 25, 45 und 75 herstellen.

-03 macht Rover wieder Werbung, zumindest in der ams, aber wies weitergeht? Who knows.....

So, ich hoffe mal das stimmt so im grossen und ganzen. Falls grobe Schnitzer drin sind (Jahreszahlen o.ä.) so bitte ich dies zu entschuldigen. Hatte keinen Bock alt ams zu suchen um das zu verifizieren :D

MfG
    Bombelescha

Zitat

Original geschrieben von *T.R.*
    Im moment sind also meine Favoriten Seat Leon, Rover 75 und Skoda Oktavia (aber als Limousine).

Also bei der Auswahl würd ich dann doch Seat Leon oder Skoda Octavia vorziehen. Beide bieten VW-Technik zu bezahlbaren Preisen an.
    Der Seat IMO halt mehr sportliches, jugendliches Auto, welches mit dem Bauch gekauft wird, der Skoda wird mit dem Verstand gekauft.

Bei Rover weiss man nicht wies weitergeht, nachdem BMW die Rosine Mini rausgepickt hat und Rover dann wieder verscherbelt hat. Da hat dann das Händlernetz doch deutlich gelitten. Und so topaktuell ist der Rover 75 auch nicht mehr, der stammt AFAIK noch aus der Rover-Honda Kooperation Mitte-Ende der 90er und entspricht in etwa einem Honda Accord dieser Zeit. (Bitte um Korrektur falls das nicht stimmt....).

Ich bin bisher mit meinem Stilo ganz zufrieden, nur Mitfahrer der 2ten Reihe die hinter mir sitzen (müssen;)) beschweren sich als wegen mangelndem Fussraum :D
    Breit genug ist er auf jeden Fall für 3 Leute auf der Rückbank (breiter als Golf und C-Klasse :top: )
    Verarbeitung und das "lookandfeel" ist bisher auch :top:
    Sieht halt nur als 3türer gut aus, aber mehr Türen brauch ich nicht :D

MfG
    Bombelescha

3410 -> klassisches Einsteiger- und PrePaidHandy, am ehesten als Nachfolger könnte wohl das 2100 betrachtet werden, aber um in der 3er Serie zu bleiben bleibt wohl nur das 3510i; AFAIK kamen ja 3410 und 3510 zeitgleich auf den Markt

6250 -> fehlt eindeutig ein Nachfolger, das 6250 war vom Design her deutlich mehr "seriöses" Handy als es 5100 und 5210 je sein werden. Ich kann mir weder das 5100 noch das 5210 als robustes Businesshandy vorstellen, was das 6250 ja war (z.B. Architekten o.ä.)

6310i -> Mal schauen was das 6800 bietet und kann, aber IMO ist das 6310i das Beste was Nokia bisher gebaut hat und das auch ohne Umbauarbeiten rundum gefällt ;D und vor allem komplett ist

7110 -> Ich hoffe immer noch auf einen Nachfolger, aber dummerweise kippt die 7er Serie inzwischen auch in Richtung Lifestyle ab :( Das Display und der NaviRoller sind immer noch das geilste an diesem Handy, nur die Antenne stört (noch ;))

8310 -> 7210 --> function follows form :D

Ich glaub gaz ehrlich das sich Nokia ein bisschen auf seinen Lorbeeren ausruht und deswegen wohl irgendwann mal wieder einen Trend verpennt.
    Design ist dummerweise nicht alles, wenns mit Funktionsumfang und anderem hakt.
    Und sich aus einer Platinenform 3, 4, 5 Handys zu schnitzen und diese dann alle noch im gleichen Segment mit gleichem Funktionsumfang zu positionieren wird wohl irgendwann acuh nicht mehr funktionieren. Irgendwann wird niemand mehr ein Handy kaufen, das auf einer 2 Jahre alten Plattform basiert.

MfG
    Bombelescha

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Hat das bei Dir geklappt? Nämlich hätte ich eine Interesse an Fiat Marea JTD.

Also bei mir hats geklappt, da ja wie schon erwähnt kein Student mehr (zwar nur 2 Wochen, aber es hat gereicht ;) und unbefristeter Vertrag.

Soweit ich weiss gilt das Fiat-Angebot zur 0,0% Finanzierung nur bei Neufahrzeugen und vielleicht noch Tageszulassungen, hatte mir mein Händler nämlich auch angeboten, aber nachdem mit meiner Wunschausstattung keiner da war wurd er halt doch bestellt :D

MfG
    Bombelescha

Re: Datenabgleich 6310i, 6210, 8210, 7110

<nochbesserwissermodus>
    Also ich hab jetzt auch noch mal die DVD bemüht, und hab dort kein "have" gefunden ;)
    Weder in Vicky Vales Wohnung (Chapter 19), noch in Bruce' Erinnerung (Chapter 22).
    Ich Chapter 22 sagt Napier allerdings "..by the pale moonlight" und nicht "..in the plae moonlight".

"danced" für sich ist ja ne Vergangenheitsform, und die Amis sind nicht so Hilfsverbengeil wie wir :D
    </nochbesserwissermodus>

BTT:
    Könnten wir jetzt mal zu meinen ursprünglichen Fragen zurückkommen und das ganze im "Geplauder" weiter zerpflücken?

MfG
    Bombelescha

Sorry für OT, muss aber sein ;-)

Zitat

Original geschrieben von Persuader

zu deiner Signature ... Es muss heissen "Have you ever danced with the devil in the pale moonlight ?" ;-)) Ist aus Batman 1 ;-))

...ist nur die wörtliche Rückübersetzung der deutschen Synchronisation.
    Im Original sagt Jack Nicholson: "You ever danced with the devil in the pale moonlight?"
    Okay, das "d" hab ich wohl beim tippen vergessen, aber ansonten ists korrekt :D

Jetzt aber wieder BTT

MfG
    Bombelescha

Hi.
    Hab da mal ne Frage.
    Nachdem ich die o.g. Handys mehr oder weniger parallel nutze und auch deren Kalenderfunktionen würd mich mal interessieren wie es da mit einem Datenabgleich der Handys z.B. über Outlook aussieht.
    Was brauch ich an Software dafür?
    Geht das überhaupt?

Kontakte lassen sich ja problemlos über die SIM austauschen.

Vorhanden ist ne Infrarotschnittstelle und die Software CD's vom 6210 und 6310i.

Und nochwas: Lässt sich das ACP-12 auch für das 7110 nutzen? Die anderen Handys hab ich über die Suche gefunden, icht aber das 7110.

MfG
    Bombelescha