Weiss zwar nicht obs der richtige Bereich ist, passt aber wohl am besten.
Jetzt mal zu meinem Problem:
Versuche seit einer Woche vergeblich das neue Album von Reamonn auf MD zu bringen.
Aufgenommen wird das ganze mit einem Sony MZ-R500 MD-Recorder über das optische Kabel. Das Signal kommt von einem Saba CD-Player digital über ein Cinch-Kabel (war mal für S-Video Signale gedacht) in einen H/K-Receiver und wird von dort über das optische Kabel zum MD-Recorder weitergeleitet.
Alles was ankommt sind 254 Tracks, das absolute Maximum, die alle zwischen 0 und 2 Sekunden lang sind. Während der Aufnahme stimmt die Anzeige noch mit der des CD-Players überein, nach Ende der Aufnahem entsteht dieses Chaos. Die 254 Tracks repräsentieren eigentlich nur das Intro der CD, also Track 1, und noch nicht mal das komplett.
Am MD-Recorder kann es nicht liegen, andere CD's (Rosenstolz - Live, J. Tabatabai - Live, Evanescence - Fallen) machten nicht solche Probleme, gingen problemlos, samt Trackmarks.
Irgendwelche Vorschläge oder Ideen wie man das Problem lösen könnte? Bins langsam Leid immer ca. 200 Tracks auf der MD zu löschen oder die Aufnahme komplett nochmal zu machen.
Achso, bevor ichs vergesse, die CD ist mit einem Kopierschutzverfahren versehen. Rosenstolz allerdings auch, und das Rippen ging auch
Analog aufnehmen will ich nicht, da muss ich dann alle Trackmarks von Hand einfügen und hab kein SyncRecord, also indiskutabel
MfG
Bombelescha