Beiträge von bombelescha

    Hab jetzt mal die alten Kenntnisse über Windows Bedienung ohne Maus rausgekramt.


    Wenn die Maus nicht funktioniert, sagt die MouseWare Software nur "Unbekanntes Zeigegerät an Unknown Port"


    Kommt wahrscheinlich daher, dass bei mir am COM1 ein IR-Adapter hängt.


    Nach Neustart des Rechners, mit neuem Einstecken der Maus funtionierts einwandfrei.


    MfG
    bombelescha

    Also die Installation hab ich mit der beiliegenden CD ausgeführt.


    Die Maus funktioniert ja auch einwandfrei, bis auf das Problem, dass bei einem Kaltstart die Maus beim hochfahren nicht erkannt wird, wenn ich mich nicht erstmal über den PC hänge und die Maus neu einstecke.


    MfG
    bombelescha

    Hi.


    Hab inzwischen mit meiner zweiten Logitech Maus das gleiche Problem.
    Ich hab die Maus, trotz USB-Anschluss, mit Adapter am PS/2, da meine USB in der Regel alle belegt sind (Digicam und Bluetooth).
    Starte ich den Rechner kalt, kommt von Windows (98 FE) die Meldung, keine PS/2 Maus angeschlossen, serielle Maus nutzen, oder PS/2 Maus anstecken, hierzu den Rechner ausschalten.
    Wenn ich die Maus allerdings während des hochfahrens, also kurz nach Drücken des Power Buttons einstecke,funktioniert alles einwandfrei, ist aber nervig bei jedem Kaltstart des Rechners die Maus anzustecken.
    Das Problem trat bei einer optischen Logitech auf und tritt beim Wireless Desktop immer noch auf.
    Meine Vorgängermaus (so ein Microsoft Intelli Explorer 5-Tasten Klon) hatte diese Probleme nicht.
    Denke also nicht, dass es am PS/2 liegt.


    Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte oder wie man das umgehen kann?


    MfG
    bombelescha

    Nachdem mir letzt in der Kneipe langweilig war, hab ich mit meinem 6310i, das sowieso immer auf dem Tisch liegt rumgespielt.
    Bei eingeschalteter Tastensperre hab ich dann zufällig "08" eingegeben. Folge: Beleuchtung geht an, "08" im Displey und der rechte Softkey zeigt "Löschen" an. Nach kurzer Zeit geht die Beleuchtung wieder aus, auch wenn noch eine zusätzliche Taste gedrückt wird. Andere Eingaben ausser der "08" werden also nicht berücksichtigt, sondern führen zum üblichen "Freigabe...".
    Kann das jemand mal bestätigen, erklären oder gar einen Sinn darin sehen?
    SW ist V5.22


    MfG
    bombelescha

    Weiss zwar nicht obs der richtige Bereich ist, passt aber wohl am besten.


    Jetzt mal zu meinem Problem:
    Versuche seit einer Woche vergeblich das neue Album von Reamonn auf MD zu bringen.
    Aufgenommen wird das ganze mit einem Sony MZ-R500 MD-Recorder über das optische Kabel. Das Signal kommt von einem Saba CD-Player digital über ein Cinch-Kabel (war mal für S-Video Signale gedacht) in einen H/K-Receiver und wird von dort über das optische Kabel zum MD-Recorder weitergeleitet.


    Alles was ankommt sind 254 Tracks, das absolute Maximum, die alle zwischen 0 und 2 Sekunden lang sind. Während der Aufnahme stimmt die Anzeige noch mit der des CD-Players überein, nach Ende der Aufnahem entsteht dieses Chaos. Die 254 Tracks repräsentieren eigentlich nur das Intro der CD, also Track 1, und noch nicht mal das komplett.


    Am MD-Recorder kann es nicht liegen, andere CD's (Rosenstolz - Live, J. Tabatabai - Live, Evanescence - Fallen) machten nicht solche Probleme, gingen problemlos, samt Trackmarks.


    Irgendwelche Vorschläge oder Ideen wie man das Problem lösen könnte? Bins langsam Leid immer ca. 200 Tracks auf der MD zu löschen oder die Aufnahme komplett nochmal zu machen.


    Achso, bevor ichs vergesse, die CD ist mit einem Kopierschutzverfahren versehen. Rosenstolz allerdings auch, und das Rippen ging auch :D


    Analog aufnehmen will ich nicht, da muss ich dann alle Trackmarks von Hand einfügen und hab kein SyncRecord, also indiskutabel :D


    MfG
    Bombelescha

    Also zum Autofahren und gemütlichen Weggehen 'ne Fossil "Jackson", schwarzes Gestell, schwarze Gläser, nicht verspeigelt und Federbügel. Leistet mir seit 2 Jahren gute Dienste und ist dezenter als 'ne verspiegelte (Oakley).


    Für an den Strand oder sonstige Gelegenheiten, bei denen Sonnebrillen potentiellen Gefahren ausgesetzt sind 'ne Alpina "Double OO", silbernes Gestell, blau verspiegelt.


    Vor allem am Strand muss man sich von Frauen immer anhören, dass sie die verspiegelten Brillen hassen, weil sie unsere Augen nicht sehen (manchmal wohl besser so :D )


    MfG
    Bombelescha

    Also ich benutze ein SwissTool, das ich mir vor 2 Jahren in der Schweiz geholt habe und fast gesteinigt wurde als ich nach einem Leatherman fragte :p
    - "Ich suche ein Leatherman oder ähnliches Multitool"
    - "Ach so, Sie meinen ein SwissTool."
    Obwohl die auch Leathermann dahatten.......


    Ein SwissTool hat IMHO zwei grosse Vorteile:
    - Man kann Messer, Schraubendreher etc. ausklappen ohne das Ding komplett auseinanderzuklappen.
    - Zum Einklappen der feststehenden Geräte muss man kein weiteres Werkzeug ausklappen, da es einen Entriegelungshebel gibt.


    Ein SwissTool lässt sich also ziemlich problemlos mit einer Hand bedienen.


    MfG
    Bombelescha