-
Mahlzeit.
Suche möglichst kurzfristig (möglichst bis Ende der Woche) ne finnische Prepaid-Karte. Netz ist egal, sollte in der finnischen Seenplatte erreichbar sein.
Hat jemand eine zum verkaufen/verleihen?
Falls zum leihen, nach jetzigem Kenntnisstand werd ich sie wohl bis Ende des Jahres brauchen.
Wird selbstverständlich aufgeladen und auch das anfallende Porto ersetzt.
MfG
Jochen
-
Engelhorn Trendhouse in Mannheim hat A&F.
MfG
bombelescha
-
Jup, korrekt.
Es werden nur Anrufe weitergeschaltet, falls das gewählte Handy aus ist.
SMS, MMS und LBS nicht. Steht jedenfalls online.
Ich lass mir SMS etc immer auf das jeweils für Anrufe aktive Handy schicken, das andere liegt iaR dann zuhause.
MfG
Jochen
-
Kann mich nur anschließen, auf jedenfall jemand suchen der sich damit auskennt und das ganze auch "Live" sieht und "live" messen kann. Und auf jeden Fall Lüsterklemmen einsetzen. Entweder zum schrauben oder klemmen.
IaR sollten die 3 Drähte aus der Decke schwarz evtl. braun, blau und grün-gelb sein.
schwarz/braun = Phase
Blau = Nullleiter
Grün-Gelb = Schutzleiter
Aber die Farbkombination passt ja überhaupt nicht.....
Wie alt ist denn der Bau schon?
MfG
Jochen
-
N'Abend.
Hab immer noch das Problem, dass Geburtstage/Jahrestage nicht synchronisiert werden. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Wenn ich beim 6230 die Verbindungsbestätigung abschalte klappt die Synchronisation überhaupt nicht, wird direkt abgebrochen. Handys verbinden sich zwar für ca. 30s, aber das wars dann auch schon.
Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder ne Lösung?
MfG
Jochen
-
Doch noch ein kleines Problem entdeckt.
Meine bisher angelegten Kontakte in der Form " Nachname Vorname" werden jetzt zu "Vorname, Nachname".
Kann man irgendwo einstellen wie die Daten übernommen werden sollen oder hab ich das bisher großzügig übersehen?
Wieso werden bei der Kalendersynchronisation die Geburtstage großzügig übersehen? Alle anderen Termine und Notizen werden übernommen, aber keine Geburtstage.
MfG
Jochen
[EDIT]
Okay, übliches Vorname Nachname Problem. In der Ansicht vertauschen und es stimmt. Bei Gelegenheit sollt ich aber vielleicht mal mit der Kommatrennung arbeiten.
[/EDIT]
-
Danke für die Antwort, damit ist die Entscheidung fürs 9500 gefallen.
Damit kann ich mir ja auch direkt das mühsame Daten hin und herschieben bei Erstinbetriebnahme sparen.
MfG
Jochen
[EDIT]
Funktioniert einwandfrei.
[/EDIT]
-
N'Abend.
[OT]
Bei mir steht zur Zeit die VVL bei O2 an.
Die aktuellen Preise für Handys bei O2 für ne VVL finde ich teilweise ne Frechheit, das einzig Interessante ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her im Moment das 9500 (~280€).
[/OT]
Allerdings hab ich keine Lust, so nen Prügel abends beim Weggehen mit mir rumzuschleppen, da wäre mir mein 6230 dann doch lieber, mit dem ich auch zufrieden bin.
Meine Überlegung ist nun, 6230 und 9500 parallel mit der O2 Multicard zu verwenden, und das Handy je nach Anlass auszuwählen (Büro: 9500; Kneipe, Disco: 6230), ohne lästiges SIM-Card wechseln und Handy Ein/Aus.
Allerdings sollten Adressbuch und Kalender wenn möglich immer auf gleichem Stand sein.
Besteht bei dieser Konstellation die Möglichkeit, Kalender und Adressbuch direkt zwischen diesen beiden Handys zu synchronisieren, also ohne PC bzw. PCSuite? Falls doch ein PC benötigt wird, bevorzugt Linux-taugliche Software.
Oder funktioniert das nur mit manueller Auswahl von Einträgen und dem verschicken über BT?
MfG
Jochen
-
Mahlzeit.
Ich suche für meinen O2 Select ne VVL.
Vertrag ist z.Zt. rum (also wohl schon das Pflichtjahr verlängert), würde den aber gerne weiterführen, also um weitere 2 Jahre verlängern.
Falls möglich, sollte der Vertrag im Zuge der Verlängerung auf einen Onlinevertrag (sprich 100 SMS/Monat frei) umgestellt werden, Taktung (10/10) beibehalten und die City-Option evtl. auf Mobile umgestellt werden.
Allerdings sagen mir die Standard-O2 Preise für Handys bei ner VVL nicht wirklich zu, das Gesprächsguthaben ist auch nicht sonderlich prall.
Zur Zeit nutze ich ein Nokia 6230, mit dem ich ziemlich zufrieden bin, Ersatz also nicht zwingend erforderlich, wäre aber nicht schlecht, drängt aber auch nicht.
Bei Nokia will ich weiterhin bleiben (ein Ausreißer ist trotzdem dazwischen), in der engeren Auswahl sind z.Zt.:
6680
9500, allerdings nur mit zusätzlicher Multicard
8800, gibts bei O2 z.Zt. noch nicht
Samsung SGH-D500
Für weitere Angebote aus der Nokiasparte (auch Slide- oder Klapp-Handy) bin ich offen, Funktionsumfang und Leistung sollte mindestens dem 6230 entsprechen, viel mehr muss auch nicht sein (obwohl dann 6680 und 9500 eigentlich durchfallen).
Falls noch Informationen benötigt werden, bitte PN.
MfG
Jochen
-
Mahlzeit.
Ich darf ab September für ca. 6 Wochen geschäftlich nach Finnland, irgendwo in das Gebiet bei den 1000 Seen.
Wie bin ich dort am besten und günstigsten (für mich ) erreichbar?
Zum einen wird mir wohl die Firma ein Handy (Stellt sich dann die Frage ob eine deutsche oder finnische SIM zum Einsatz kommt) zur Verfügung stellen, ansonsten hoffe ich mal auf ein Hotel mit Telefonanschluss...
Welche Möglichkeiten habe ich bzgl. Prepaidkarten? Ich denke mal Laufzeitverträge fallen bei der Kürze des Einsatzes weg. Zum einen will ich erreichbar sein, aber auch zu realistischen Preisen nach D telefonieren. Besteht die Möglichkeit sich schon hier von D aus Prepaid-Karten zu organisieren? Wie teuer kommen diese in etwa? Oder lohnt sich das bei der Kürze des Aufenthalts nicht?
Wie siehts aus mit Internet in Finnland? Ich denke mal ich werde auf der Baustelle nen Anschluss haben, aber wohl keine Zeit den zu Nutzen Wie sieht es in Finnland mit Call-by-Call Angeboten aus? Oder evtl. über GPRS?
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht, und kann mir da ein bißchen weiterhelfen. Im voraus schon mal "Danke".
MfG
Jochen