Beiträge von bombelescha

Mahlzeit.

Also ich fahr jetzt ein knappes Jahr den GTC als 1.6er. Für den normalen Weg ins Büro und was man sonst so fährt vollkommen ausreichend, auf Autobahnstrecken wären ein paar PS mehr nicht schlecht.... Verbrauch hat sich jetzt so bei knapp 7.5 bis 8.0l eingependelt (je nach IDS-Einsatz :D ), auf Autobahnetappen mit Vollgas laufen auch gern mal 10l durch.....
    Stand damals vor der Wahl 1.6 oder 2.0Turbo und hatte dann auch mal das Vergnügen die 200PS Variante zu fahren. Den 1.8er gabs zu der zeit nur mit 125PS, die 140PS Variante kam später. Also wenn Turbo, dann den 170PS, die 200PS fand ich insgesamt etwas unharmonisch und 200PS an der Vorderachse ist mMn doch grenzwertig....
    Asonsten kann ich Dir http://www.astra-h.de empfehlen, da sollten alle offenen Fragen beantwortet werden.

MfG

Re: ???

Zeigt das Video den Weg vom Barpianisten zum Star, der am Schluss erkennt das eh alles ein Fake war? Falls ja....

Gavin Degraw - chariot

Moin.

Dabei war ich der festen Überzeugung, das Angebot genau daraufhin geprüft zu haben. Wohl doch was überlesen/-sehen :mad:
    Naja, was solls. Werds bei nächster Gelegenheit auf nen kleineren Active umstellen, dann sollte das wieder passen. Vielleicht springts ja raus, wenn ich meinen Commi mal wieder kriege.....

MfG
    Jochen

Mahlzeit.

Ich hoffe mal, daß jemand von euch meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen kann bzw. meine Erinnerungen bestätigen.
    Ich hab im Dezember 2005 (29.12.2005) meinen O2-Select Vertrag online in einen Active-100 umgestellt. Hauptgrund war die Aktion von O2, bei Umstellung auf den Active-100 zusätzlich 150 Frei-SMS/Monat zu erhalten, wenn der Tarifwechsel online durchgeführt wird. Diese Aktion lief bis 31.12.2005 und war AFAIR auch für Tarifwechsel bei bestehenden Verträgen gültig.
    Auf der Rechnung Mitte Januar wurden SMS berechnet, Mitte Februar auch. Hab mir allerdings nicht wirklich viel dabei gedacht, da online noch die Meldung kam, daß mein Auftrag noch in Bearbeitung ist und ich derzeit keinen neuen Auftrag anstoßen kann.
    Da ich letzte Woche mal wieder meinen Shop heimgesucht habe, um nach meinem Commi zu fragen, der dort seit knapp 2 Monaten ist und kein Cover hat (andere Geschichte), konnte mir der nette Shop-MA nur den Wechsel bestätigen, von der Aktion wußte er nichts. Evtl. wisse die Kundenbetreuung mehr, aber er kenne die Aktion mit Frei-SMS nur bei Online-Tarifen.
    Also heute mal die KB angerufen, Bestätigung des Tarifwechsels am 29.12.2005, von der Aktion auch nichts bekannt. Die Frei-SMS wären nur bei VVL und Wechsel in einen Online-Tarif möglich gewesen. VVL hatte ich grad im Juli und nen Online-Tarif will ich eigentlich nicht, da ich doch noch recht gern die Möglichkeit auf nen persönlichen Ansprechpartner in Anspruch nehmen möchte.
    Hat zufällig noch jemand hier in diesem Zeitraum seinen Vertrag umgestellt und vielleicht ein paar Screenshots von den Bedingungen und dem Kleingedruckten gemacht? Ich müsste suchen, ob ich welche gemacht hab, aber eher nicht :rolleyes: Oder jemand hier, bei dem es funktioniert hat?
    Umstellung auf den Active-100 erfolgte eigentlich nur wg. der Menge an Frei-SMS, ansonsten würde ein kleinerer Active vollkommen ausreichen.

Im voraus schonmal "Danke" für evtl. Hilfe.

MfG
    Jochen

Re: Betrogen? Was tun?

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    [...]
    Er wollte erst schicken nachdem er den beleg hat, ich selber hatte auch schon schiss um meine 200€ da es für einen schüler ne menge kohle ist, habe die überweisung online gemacht, ihm gemailed und gleich wieder storniert, weil er meinte, wenn er den beleg hat, schickt er sofort los...und ich dachte mir dann...ok wenns da ist, machst du halt 2 überweisungen jeweils 200€.
    [...]

Ich les das hier schon richtig, daß Du ne Überweisung über 200€ (=Anzahlung) online tätigst, davon einen Screenshot gemacht hast, den Du dem Verkäufer gemailt hast. Im gleichen Satz aber sagst, daß Du die Überweisung wieder storniert hast? :eek:
    Als Verkäufer käm ich mir gelinde gesagt ver**scht vor, wenn das einer mit mir abzieht. Damit wäre der Deal für mich gestorben und das Handy anderweitig verkauft (und das inzwischn von Dir überwiesene Geld wieder bei Dir).
    Vertippt (100 statt 200 o.ä.) würd ich ja noch tolerieren (ist mir auch schon passiert, Verkäufer benachrichtigt, zweite Überweisung geschickt und gut war), aber das? Wenn Du kein Vertrauen zu dem Verkäufer hast, laß die Finger von Vorkasse-Geschäften. Da kommt Dir der Verkäufer mit der Anzahlungsmöglichkeit entgegen und Du ziehst sowas ab?

MfG
    Jochen

Oder Du bist handwerklich halbwegs geschickt und hast zwischen den Jahren nichts zu tun, dann kannst Du auch selbst bauen.
    "Selbst ist der Mann" hatte 06/04 den Bauplan für nen Kicker mit Teilen von Heiku.
    Bauplan kann man hier nachbestellen.
    Heiku vertreibt sowohl komplette Kicker, als auch die entsprechenden Einzelteile, einfach mal hier ein bißchen stöbern.
    Allerdings sind auch beim Selbstbau so 300-400€ weg, hatte das selbst mal durchgerechnet.

MfG
    Jochen

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Denn lt. Auskunft der WS kann ich das Licht dann nicht mehr manuell ausschalten, während der Motor läuft. Und ich kenne Situationen, in denen das ganz praktisch ist.
    Bei der Skandinavien- Programmierung ist der Lichtschalter selbst lt. WS deaktiviert.
    [...]

Da ich z.Zt. in Finnland bin und jetzt schon diverse Mietautos, auch von Kollegen erlebt habe, gibt es da doch einige Unterschiede.
    Beim Ford Focus geht bei Zündung ein, alles an Licht an, inkl. Instrumentenbeleuchtung, solange der Lichtschalter allerdings auf "Aus" steht, funktioniert kein Fernlicht, sondern nur Lichthupe. Wenn der Lichtschalter dann auf "Ein" steht, bleibt das Licht auch bei Zündung aus an, und beim Türöffnen kommt der nette Warnton.
    Bei den Golfs der Kollegen ähnlich, allerdings ohne Instrumentenbeleuchtung.
    Licht Aus geht da dann aber auch wirklich nicht mehr. Sobald die Zündung an ist, ist auch Licht an.

Von meinem Stilo kannte ich das auch, Zündung aus --> Licht aus, unabhängig von Lichtschalterstellung. Also mit Lichtschalter auf "Ein" war das auch ne Tagfahrlichtschaltung.

Aber zumindest bei den aktuellen Lichtverhältnissen finde ich Tagfahrlicht ganz angenehm.
    Nur eigentlich hab ich nicht vor, dafür die Xenon-Scheinwerfer zu verwenden. Aber mit Neblern und/oder Standlicht kostets ja direkt wieder Geld.

MfG
    Jochen

Also zuhause im Firmennetz o.ä. funktionierts einwandfrei, nur hier in Finnland wills einfach nicht.
    Kollege mit Netscape hat die gleichen Probleme, also liegt der Verdacht nahe, daß die Finnen hier wohl Ports blockieren, google läßt sich dazu aber nicht aus.

Fehlermeldung ist folgende:
    "Sending e-mail failed. Maybe the SMTP server is not set up properly? E-mail queued."

Auch die Verwendung verschiedener Authorisierungsarten hat nicht weitergeholfen.

MfG
    Jochen

Mahlzeit.

Da ich z.Zt. in Finnland auf ner IBN sitze, und auf der Anlage auch ein ADSL-Router verfügbar ist, nutze ich diesen recht fleißig für Mail (privat&geschäftlich).
    Einziges Problem ist der Mailversand von meinem Mailprogram (Opera M2) funktioniert nicht. Habe verschieden SMTP-Ports durchprobiert (25, 587), habe mit verschlüselter Verbindung probiert, funktioniert alles nicht.
    Über ping erreich ich den Server, daran kanns also nicht liegen.
    Welcher Provider auf finnischer Seite ist, kann ich leider nicht sagen, ansonsten sinds die SMTP-Server von GMX und Puretec.
    Mail übers Webinterface funktioniert problemlos, Lotus Notes auch ohne Einschränkungen und übers Sonera W-LAN im Hotel auch keine Probleme. Nur hab ich keine Lust da 8Euro/h bzw. 24h Access für 15Euro zu zahlen.
    Oder kennt da jemand ne günstigere Möglichkeit?

MfG
    Jochen