-
Zitat
Original geschrieben von E65iger
Mit einem kleinen "Trick" kann man den Desktop des E65 auf die gesamte Breite füllen bis auf den Bereich der Antennen/Akkuanzeige oben und einem Streifen unten.
Hab mir mit einem Photobearbeitungsprogramm eine schwarze Fläche erstellt 806x806pix groß. Dadrauf hab ich das Bild meiner Wahl mit 800x600px kopiert.
Re & Li sowie zum unteren Rand hab ich 3pixel Abstand gelassen und das ganze abgespeichert.
Dann hab ich mit der Größen und Qualitätseinstellungen von jpg Bildern solange rumgespielt bis ich ~70kb hatte und hab das dann ins Handy geladen. Müßt so 650x650pix groß sein bei knapp 80%.
--> Großes Bild
Sorry für die miese Quali, geht nicht besser mitn Scanner :mad: aber ich denk kommt schon rüber was ich meine oda?
Der rote Rand markiert die Umrisse meines Hintergrundbildes...
Alles anzeigen
Werde ich mal testen, wobei ich schon ein paar schön Themes mittlerweile gefunden habe, nur die Favoriten Menüs auf dem Desktop passen dann nicht so ganz ins Bild, vielleicht verzichte ich dann doch auf die Schnellstartleiste.
-
Danke habe die ganze Zeit den Mist schon gesucht.
-
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
Ist bei Series60 leider so. Du kannst Dir auch ein Theme selbst erstellen mit dem Theme Studio von Nokia.
Blöder Gedanke, kann ich dann mit dem Programm ein Theme machen, wo ich nur das Hintergrunbild generiere, und den Rest so lasse.
Und dann ist das Hintergrund Bild als Vollbild zu sehen.???
-
Zitat
Original geschrieben von danilkazzz
Ist denn das Bild in der passenden Auflösung? Probier mal ein anderesm in der Auflösung(240x320)
Das Bild hat diese Auflösung habe ich ja extra drauf geachtet.
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
Bei Series60 geht das Hintergrund-Bild nur dann über den gesamten Screen, wenn das so ins Theme eingearbeitet wurde. Andernfalls gibt es keine weitere Möglichkeit, das Bild auf dem gesamten Display anzeigen zu lassen.
Soll das heißen das nur wenn ich ein Theme finde wo das so "eingearbeitet" worden ist, habe ich den ganzen Bildschirm ausgefüllt, und wenn ich "nur" ein Hintergrund Bild haben will geht das nicht????
Kann ich gar nicht glauben
-
Liegt das vieelicht an der Software vom Gerät.
Gibts ne gepatchte wo vielleicht nur sowas geht.
-
Zitat
Original geschrieben von S55-Fan
2. BDA lesen
[und hier dennoch: ]
1. könntest du ein Bild hochladen? [http://www.bilder-hosting.de/]
Danke schön, habe das BDA bis jetzt nur überflogen. Muss ich wohl doch nochmal unter das Kopfkissen legen.
zu1) Hier das Bild, sorry für die Quali ging nicht besser.
-
Zitat
Original geschrieben von S55-Fan
berseker:
2. Das 3G steht für UMTS. Du hast entweder den Dualmodus oder nur den UMTS Modus aktiviert.
zu 1. wird dir noch jemand antworten
Wie meinst du aber als Vollbild? Das Hintergrundbild bedeckt doch die ganze Fläche... Kann leider grad selber nicht schauen, da es aufgeladen wird.
Alles anzeigen
Zu2) Da ich das nicht brauche wo schalte ich das denn aus.
Zu1) Nein bedeckt es leider nicht, das Bild ist 240x320. So ist ja auch die Auflösung des Handys. Habe Ringsrum einen grauen Hintergrund sieht voll schlecht aus.
-
Hallo
habe versucht in den Vielzahl an Posts meine Antworten zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden (vielleicht auch nicht der richtige Suchbegriff).
Habe mein E65 jetzt 2 Tage, bin mit ihm soweit zufrieden, bis auf 2 Sachen wo ich nicht weiter weiss.
1. Wie bekomme ich das Hintergrundbild auf Vollgröße?
2. Was ist das 3G oben links in der Ecke, ,habe WLan und Bluetooth aus.?
Danke im vorraus.