Da kann ich auch nicht zurückstehen!
1x XXL
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da kann ich auch nicht zurückstehen!
1x XXL
Ist schon wieder'n Jahr her: Der Club ist zum Gelandefahren in der Grube. 'Nen Kollege ist mit seinem Land Rover da und ich haue ihn zu einer Probefahrt an. Wir kurven 10 min und ich will zwischen den anderen Autos einparken, da erwische ich doch einen anderen heftig an seinem Kotflügel und mache ziemlich viel Blech krumm. Und das vor versammelter Mannschaft, die da sitzt und gerade Kuchen mampft.
Oberpeinlich...
ZitatOriginal geschrieben von primetimesbruder
Neuwagen oder Oldtimer? Da wähle ich doch ein Auto, dass beides vereint
Sic est! Obwohl auch schon nicht mehr ganz neu...
ZitatOriginal geschrieben von knolch
Hallo,
also, wenn Infopost mit dem Absendervermerk „Annahme verweigert“ nicht an den „Emittenten“ zurückgeht, sondern gleich bei der Post geschreddert wird, dann heißt das – *grübelgrübel*, dass ich bei den ganz hartnäckigen Fällen noch zusätzlich vermerken müsste „zurück an Absender“ danke!
Würde auch nix bringen.
ZitatZu den Verhandlungen gehört dann wohl auch der Punkt, das Rücksendungen von Werbebriefen (die ja am Format/Gewicht/Aussehen problemlos von der normalen Post unterschieden werden können) ohne erneutes Entgeld von der Post geschreddert werden.
Werbesendungen sind keine vollbezahlte Sendungen. Klar erkennbar an dem Freimachungszusatz "Entgelt bezahlt".
ZitatOriginal geschrieben von Realnokia
Allerdings hatte ich erst neulich eine Diskussion wegen der Werbung mit unserem Briefträger. Er meinte, daß nicht alle Briefe, bei denen die Annahme verweigert wurde, auch bei dem Absender zurück kommen. Da der Absender für den zurückgeschickten Brief auch etwas bezahlen muß, landen wohl viele gar nicht mehr dort sondern in der Papier Verwertung der Post. Das würde zumindest erklären, daß ich von einigen Unternehmen trotz einer Annahmeverweigerung, die Werbung auch weiterhin bekomme.
Weiß da vielleicht jemand noch genaueres?
Zurückgesandt werden Werbebriefe, wenn eine Vorausverfügung auf dem Brief steht (egal welche, die Post bekommt Geld für den Rückversand). Steht keine Vorausverfügung auf dem Werbebrief, so nimmt die Post an, der Absender legt keinen Wert auf seine korrekte Adressdatenbank und führt den Brief der Entsorgung zu. Dies geschieht immer bei nicht voll bezahlten Sendungen (Infopost, etc.)
Voll bezahlte Sendungen (Briefe, Päckchen, etc.) werden grundsätzlich zurückgesandt.
Re: Kleine Umfrage: Sprecht Ihr im Alltag Dialekt,wenn ja, welchen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Olzge
1.) Seid Ihr kompetente Sprecher eines deutschen Dialekts?
2.) Welche(n) Dialekt(e) sprecht Ihr?
3.) Wohnt Ihr eher in einer städtischen oder eher in einer ländlichen Gegend?
4.) Welches Verhältnis habt Ihr zu Eurem Dialekt? Ist es Euch unangenehm Euch mit Leuten, die nur Hochdeutsch verstehen zu unterhalten und diese merken, dass Ihr Dialektsprecher seid? Seid Ihr "stolz" auf Eueren Dialekt?
5.) Wenn Ihr Dialektsprecher seid, verwendet Ihr auch hin und wieder das Hochdeutsche in der mündlichen Kommunikation? Wenn ja, in welchen Situationen verwendet Ihr den Dialekt und in welchen Hochdeutsch?
6.) Wie alt seid Ihr? Ihr dürft Euer Alter auch nur so ungefähr angeben, wenn Ihr Euer genaues Alter nicht verraten wollt. (Bsp. Mitte 20)
zu 1: ja
zu 2: hessisch, regional Färbung: bensheimerisch (hess: bensemerisch, Dialekt in Bensheim)
zu 3: früher städtisch, jetzt ländlich
zu 4: Dialekt ist ein Wesenszug von mir
zu 5: beruflich meist hochdeutsch (ich habs mit Leuten aus dem gesamten deutschprachigen Raum zu tun). Hab ich es aber mal mit Hessen zu tun, dann wird meist Dialekt gesprochen. Im Privaten eher Dialekt.
zu 6: Anfang 30
Witzig finde ich es immer, wenn die Lebensgefährtin von meinem Vater - sie ist Schweizerin - ihre Sprache mit hessischen Idiomen vermischt. Da könnt ich mich immer kugeln.
Stef@n
Re: umregistrierung noch möglich?
ZitatOriginal geschrieben von johnnyt
kann man quam now karten, die nach einem kauf noch nicht umregistriert wurden, noch über die hotline auf seinen namen registrieren lassen? vor allem auch, damit der scheck mit dem restguthaben nicht an den vorbesitzer gesendet wird.
gibt es da problem, wenn man schon 2 auf seinen namen bei quam laufen hat?
Zitatda du Eigentümer dieser Karte bist, ist ein Netzbetreiber sogar verplichtet diese Karte auf deinen Namen zu registrieren. Aus einem ganz einfachen Grund: Sollte irgendetwas, nicht rechtmässiges mit der Karte passieren (zB ein Banküberfall) wäre ja der Vorbesitzer dran, was ja nicht so sein darf
Fragt sich bloß nur, ob sich das noch lohnt bzw. ob die Jungs und Mädels von Quam dass noch bis zum 15.11. auf die Reihe kriegen. Ich hab auch noch zwei Karten von Quam, die blöderweise noch nicht auf meinen Namen registriert sind. Ich sehe aber auch keinen Sinn mehr darin, dies zu tun. Die werden abgesurft und fertig.
ZitatOriginal geschrieben von The-spY
In Anbetracht der dem Artikel zugeordneten Kategorie, find ich folgendes schon witzig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1571422914
cia The-spY
Klarer Fall von Zweitkategorie, oder?
7 Oiro ist aber schon heftig für 200ml. Da gibts besseres und billigeres...
ZitatOriginal geschrieben von andreasf
Wäre etwa so:
Ich schreibe bei einer Postadresse die Falsche Postleitzahl,
dennoch kommt der Brief im richtigen Ort an
Name, Strasse und Hausnummer sind korrekt
der Brieträger stellt ihn aber nicht zu, weil die Postleitzahl falsch ist
Ist zwar jetzt OT: Der Brief kann zu 99,9% nicht im richtigen Ort ankommen, da er im Briefzentrum von der Verteilmaschine aufgrund der PLZ zu einem anderen Ort geleitet wird. In diesem Ort ist der Brief unzustellbar, da es (vermutlich) die Adresse und den Empf. nicht gibt.
Zum eigenlichen Problem: Seltsam, seltsam...
Alles Geschmacksache...
Aber so ist Satire: 50% der Bevölkerung lacht sich schlapp, der andere Teil fühlt sich beleidigt und findet das gar nicht lustig.