Beiträge von Stef@n

Ist schon wieder'n Jahr her: Der Club ist zum Gelandefahren in der Grube. 'Nen Kollege ist mit seinem Land Rover da und ich haue ihn zu einer Probefahrt an. Wir kurven 10 min und ich will zwischen den anderen Autos einparken, da erwische ich doch einen anderen heftig an seinem Kotflügel und mache ziemlich viel Blech krumm. Und das vor versammelter Mannschaft, die da sitzt und gerade Kuchen mampft.

Oberpeinlich... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von knolch
    Hallo,
    also, wenn Infopost mit dem Absendervermerk „Annahme verweigert“ nicht an den „Emittenten“ zurückgeht, sondern gleich bei der Post geschreddert wird, dann heißt das – *grübelgrübel*, dass ich bei den ganz hartnäckigen Fällen noch zusätzlich vermerken müsste „zurück an Absender“ danke!

Würde auch nix bringen.

Zitat

Zu den Verhandlungen gehört dann wohl auch der Punkt, das Rücksendungen von Werbebriefen (die ja am Format/Gewicht/Aussehen problemlos von der normalen Post unterschieden werden können) ohne erneutes Entgeld von der Post geschreddert werden.

Werbesendungen sind keine vollbezahlte Sendungen. Klar erkennbar an dem Freimachungszusatz "Entgelt bezahlt".

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Allerdings hatte ich erst neulich eine Diskussion wegen der Werbung mit unserem Briefträger. Er meinte, daß nicht alle Briefe, bei denen die Annahme verweigert wurde, auch bei dem Absender zurück kommen. Da der Absender für den zurückgeschickten Brief auch etwas bezahlen muß, landen wohl viele gar nicht mehr dort sondern in der Papier Verwertung der Post. Das würde zumindest erklären, daß ich von einigen Unternehmen trotz einer Annahmeverweigerung, die Werbung auch weiterhin bekomme.

Weiß da vielleicht jemand noch genaueres?

Zurückgesandt werden Werbebriefe, wenn eine Vorausverfügung auf dem Brief steht (egal welche, die Post bekommt Geld für den Rückversand). Steht keine Vorausverfügung auf dem Werbebrief, so nimmt die Post an, der Absender legt keinen Wert auf seine korrekte Adressdatenbank und führt den Brief der Entsorgung zu. Dies geschieht immer bei nicht voll bezahlten Sendungen (Infopost, etc.)

Voll bezahlte Sendungen (Briefe, Päckchen, etc.) werden grundsätzlich zurückgesandt.

Re: Kleine Umfrage: Sprecht Ihr im Alltag Dialekt,wenn ja, welchen?

zu 1: ja
    zu 2: hessisch, regional Färbung: bensheimerisch (hess: bensemerisch, Dialekt in Bensheim)
    zu 3: früher städtisch, jetzt ländlich
    zu 4: Dialekt ist ein Wesenszug von mir
    zu 5: beruflich meist hochdeutsch (ich habs mit Leuten aus dem gesamten deutschprachigen Raum zu tun). Hab ich es aber mal mit Hessen zu tun, dann wird meist Dialekt gesprochen. Im Privaten eher Dialekt.
    zu 6: Anfang 30

Witzig finde ich es immer, wenn die Lebensgefährtin von meinem Vater - sie ist Schweizerin - ihre Sprache mit hessischen Idiomen vermischt. Da könnt ich mich immer kugeln.

Stef@n

Re: umregistrierung noch möglich?

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    kann man quam now karten, die nach einem kauf noch nicht umregistriert wurden, noch über die hotline auf seinen namen registrieren lassen? vor allem auch, damit der scheck mit dem restguthaben nicht an den vorbesitzer gesendet wird.

gibt es da problem, wenn man schon 2 auf seinen namen bei quam laufen hat?

Zitat

da du Eigentümer dieser Karte bist, ist ein Netzbetreiber sogar verplichtet diese Karte auf deinen Namen zu registrieren. Aus einem ganz einfachen Grund: Sollte irgendetwas, nicht rechtmässiges mit der Karte passieren (zB ein Banküberfall) wäre ja der Vorbesitzer dran, was ja nicht so sein darf

Fragt sich bloß nur, ob sich das noch lohnt bzw. ob die Jungs und Mädels von Quam dass noch bis zum 15.11. auf die Reihe kriegen. Ich hab auch noch zwei Karten von Quam, die blöderweise noch nicht auf meinen Namen registriert sind. Ich sehe aber auch keinen Sinn mehr darin, dies zu tun. Die werden abgesurft und fertig.

Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Wäre etwa so:

Ich schreibe bei einer Postadresse die Falsche Postleitzahl,
    dennoch kommt der Brief im richtigen Ort an
    Name, Strasse und Hausnummer sind korrekt
    der Brieträger stellt ihn aber nicht zu, weil die Postleitzahl falsch ist :D

Ist zwar jetzt OT: Der Brief kann zu 99,9% nicht im richtigen Ort ankommen, da er im Briefzentrum von der Verteilmaschine aufgrund der PLZ zu einem anderen Ort geleitet wird. In diesem Ort ist der Brief unzustellbar, da es (vermutlich) die Adresse und den Empf. nicht gibt.

Zum eigenlichen Problem: Seltsam, seltsam...