-
Re: Re: infos..
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Eine Bekannte von mir behauptet auch für ankommende SMS in Spanien etwas bezahlen zu müssen. Ihr Netzbetreiber T-Mobile, Vertragsart: möglicherweise Xtra, Roamingpartner: ?
Kann das jemand bestätigen?
Die Behauptung kann ich von anderer Seite bestätigen. Ein Freund meint auch, er bezahle auch ankommende SMS in Spanien. Ich bin aber hier noch am recherchieren. Ist ein Postpaid-Vertrag.
Stefan
-
Besser nicht mit Alkohol fahr'n...
Sieh's mal finanziell: Was sind schon 15 € für'n Taxi gegen minimum 1500 € Kosten, wenn der Lappen weg ist. Ganz zu schweigen von dem Aufwand...
Stefan
-
Hallo Gemeinde,
gibt es eigentlich noch mehr Programme zur Synchronisation bzw. Verwaltung außer der Nokia PC-Suite?
Vorraussetzungen: einfache Handhabung und Verbindung mit BT. Der Nokia Connection Manager (bei Suite enthalten) sollte nicht verwendet werden (z.B. wie bei Winfonie)
Soweit...
Stefan
-
Ich denke, da spart man am falschen Ende. Es hört sich wohl alles ganz einfach an, ist aber in der Praxis recht unglücklich:
Das Fahrzeug ist dir, ist aber im Fzg-Schein-Heft deines Bekannten angemeldet und über deinem Bekannten versichert. Außerdem must du der Versicherung als weiterer Fahrer/Nutzer angemeldet sein, sofern das bei einem 07er-Kennzeichen überhaupt möglich ist (Oldie-Versicherer haben imho manchmal diese Klausel). Bei einem evtl. Schadensfall kann es aufgrund der o.g. Besitz- und Vertragsverhältnisse ganz schnell kompliziert werden.
Ich würde es persönlich nicht machen. Was spricht gegen ein eigenes 07er-Kennzeichen? Sicherlich nicht die etwa 180 € Steuer im Jahr? Und der geringe Versicherungsbeitrag sicherlich auch nicht?
Nur mal interessehalber: Was ist das für ein BW-Lkw, den du planst anzuschaffen und etwa 60 Liter Diesel verbraucht? Vielleicht können dir die Jungs vom Militärfahrzeugforum weiterhelfen?
Stefan
-
Ich hab immer die 6014 auf meinen Kennzeichen
Stefan
-
Re: Was kommt auf mich zu? Unfall in Probezeit
Zitat
Original geschrieben von Leonriden
Laut der Ploizei wird mir vorgeworfen
Vorfahrtsmißachtung,Fahrlässige Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs.
Als Lappalie würde ich das nicht abtun...
Mitte August hatte ich auch eine Vorfahrtsverletztung begangen. Ein Pkw fuhr daraufhin mit etwa 60-70 km/h in meinen Lieferwagen. Beide Fzge Totalschaden, der Fahrer des Pkws war leicht verletzt (Prellungen, Finger gebrochen). Ich selbst war ebenfalls leicht verletzt (Prellungen, Schnittverletzungen). Angaben zum Unfall habe ich bei der Polizei keine gemacht, die Lage war auch so eindeutig.
Mir wurde dasselbe wie dir vorgeworfen. Folge: Ein Strafbefehl von 600 €, Punkte in Flensburg (meine ersten... :mad: ).
Ich würde in deinem Fall unbedingt mit einer Nachschulung rechnen. Ich rate dir aber einen Anwalt zu nehmen.
Stefan
-
Leg mal den Klingelton auf dem Handy ab und freu dich.
Stef@n
-
Die angesprochene Fa. ist ein Unternehmen der Ranger-Gruppe, die vorwiegend Arcor-Produkte im Direktvertrieb anbietet.
Einen Mitarbeiter der Fa. als Drücker zu bezeichnen ist zwar nicht schön, trifft aber in vielen Fällen den Nagel auf den Kopf.
Diese, ich sage mal Vetriebsbüros sind in vielen Stadten der Republik beheimatet. In der Umgebung von Mannheim existieren imho 5-6 dieser Firmen, die ich mal als sehr straff organisiert bezeichnen kann.
Stef@n
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
- Jetzt kommt die Härte: Der neue Käufer (mit mehr als 200 pos. Bewertungen) setzt dann selbst das Handy wieder mit "gefaketer Beschreibung" 2 Tage später für 20 Euro mehr ein -> das Handy wird wieder von einem gutgläubigem Käufer erstanden...
:flop:
Was soll man dazu noch sagen?
Jeden Tag steht ein Dummer auf :cool:
-
Folgendes Problem: Beim 6600 werden die Bilder auf der Karte (Orig. 32 MB)abgespeichert. Lt. Speicherstatus sind die Bilder auch auf der Karte. Wählt man den betr. Ordner an, kommt die Meldung "Ordner leer" und die Bilder können nicht betrachtet bzw. bearbeitet werden.
Selbst auf einem Kartenleser lassen sich die Dateien nicht auslesen, es erscheint eine Meldung" Ordner fehlerhaft bzw. beschädigt" Die Karte ist aber eindeutig beschrieben (8,5 von verfügbaren 30,5 MB).
Wer kann mir bei diesem Problem helfen oder hat einen Lösungsansatz parat.
Stefan
Anmerkung: Ich weiss nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin oder besser bei Hardware aufgehoben wäre.