Beiträge von Erdbär

Ich habe meins jetzt seit über einer Woche täglich in Benutzung und will es nicht mehr missen. Das Feeling bei der Benutzung ist mittlerweile wie beim "alten" Mini, das Mehrgewicht nehme ich eigentlich nicht mehr wahr. Das Display ist super und man muss deutlich weniger zoomen, weil man auch kleinere Schriften damit gut erkennt. Surfen ist sehr viel schneller und auch sonst läuft alles flüssiger. Ich würde es wieder kaufen. :top:

Mein Knopf wackelt auch, stört mich aber nicht weiter. Bei einem Kratzer hätte es natürlich schon anders ausgesehen.

Anderes Thema: Ich habe ab und an Verbindungsprobleme mit dem Mini. Das hatte ich mit dem Vorgänger auch schon und ich denke es liegt nicht am Ipad, sondern am Router (D-Link Dir 300). Wenn das Mini gesperrt ist und später wieder genutzt wird, kommt es hin und wieder vor, dass es sich nicht über Wlan verbinden lässt, das Netzwerk wird erkannt aber der Verbindungsaufbau scheitert. Sperre ich es wieder, geht es danach meist, manchmal braucht es aber einige Versuche.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich denke, ich werde es mit einem anderen Router versuchen müssen.

Ich habe ab und an mal das Problem, dass sich mein Ipad Mini kurzzeitig aufhängt. Es geht dann für 30-60 Sekunden gar nichts mehr, keine Reaktion auf Eingaben, kein Homebutton oder Sperrschalter. Es tritt allerdings sehr selten auf, bisher vielleicht 3-4 Mal. Hat jemand ähnliche Probleme damit? Vom großen Ipad kannte ich das nicht.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    So viel Apple Produkte hattest du noch nicht oder?
    Apple ersetzt die Produktpalette und somit bleiben die Preise bestehen und es
    kommen ein/zwei ältere Versionen für einen günstigeren Preis ;)

Apple bringt die neue Palette und dürfte sie preislich noch etwas anheben, siehe Iphone 5 und Ipad 4. Das neue mit Cellular und 128GB soll etwa 100 Euro teurer werden als das 64er. Da sind wir bei guten 900 Euro aufwärts.

Sicher sind 100 Euro in Relation zur Verdoppelung des Speichers nicht viel aber der Endpreis ist für ein Tablet echt fett!

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Da ja nun das 4er mit 128 GB angekündigt wurde...

Ansich ne tolle Sache, wären da nicht die Mondpreise, die Apple verlangen wird. Das Teil dürfte doch, wenn man sich die anderen Modelle so anschaut, 900-1000 Euro kosten. No way... :flop:

Die Größe ist perfekt. Die großen Pads reizen mich seit dem Mini überhaupt nicht mehr, vor allem weil sie im Vergleich sehr viel schwerer sind. Das Display ist klar noch der Schwachpunkt, wobei es aber nicht wirklich schlecht ist - halt leider kein Retina.

Ich sehe da auch kein großes Problem. Wer meint, ein neues zu brauchen, kauft es sich und ansonsten arbeitet man halt mit dem alten weiter. Wenn fürs Mini ein Upgrade mit Retina kommt, werde ich bestimmt auch nochmal wechseln, werde dies dann aber definitiv länger als einen Produktzyklus lang behalten.

Ich vermute mal, dass Apple sehr vorsichtig produziert hat, um zu schauen, wie das Mini vom Markt angenommen wird. Und nun gibts halt extreme Lieferengpässe.

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Hallo,

ja das case ist auch Klasse, danke für den link.

Bei Amazon gibt's fast das gleiche, für 10 Euro, nur zur Info.

Auch nicht schlecht, vor allem stehen mehrere Farben zur Auswahl. Rot passt ja sehr gut zum schwarzen Mini. Mir sieht es ein wenig danach aus, als wäre das Backcover sehr dick, hat jemand das Case und kann etwas dazu sagen?