-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Der Opera-Minibrowser spart Datenvolumen durch die Komprimierung ein, ob du mit diesen über den Internet-Zugangspunkt oder Wap-Zugangspunkt ins Internet gehst, spielt für die Datenmenge keine Rolle, die bleibt gleich. Welchen Zugang du für den Opera-Mini nutzt, hängt auch vom Handymodell ab, bei manchen geht es nur über den Internetzugangspunkt. Beim normalen Handybrowser erfolgt keine Komprimierung, darum ist das Datenvolumen immer höher. Der Zugang funktioniert hier auch meistens nur über den Wap-Zugangspunkt, bei manchen Handys auch über den Internetzugang, das spielt aber bei deiner "Simyo"-Karte keine Rolle, da identische Datenpreise.
Jop ok, danke!
Das Abrufen von speziellen Wapseiten ist aber trafficärmer als das Abrufen von Internetseiten direkt oder?
-
Zitat
Wie frag ich jetzt eigentlich am trafficarmsten die news ab (z.b. von focus oder spiegel) und wie am billigsten Bahnverbindungen? Per Wab oder per Internet (Mozilla Browser ohne Bilder)?
Am trafficärmsten geht das mit dem "Operamini"-Handybrauser. (Datenkomprimierung) Vorraussetzung ist natürlich ein Java-fähiges Handy, damit du dir diesen auf das Handy laden und installieren kannst. Ob über WAp- oder Internetzugangspunkt spielt keine Rolle da der Datenpreis für Wap und Internet gleich ist.
Der Datenpreis ist der selbe, das ist richtig. Aber wenn ich mehr Daten übertragen muss um z.b. den gleichen Artikel bei Focus zu lesen, dann nehm ich doch lieber das was weniger überträgt, da es dann ja auch billiger ist. Und jetzt ist halt die Frage, ob das Wap oder Internet ist?
-
Zitat
[QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
Pauschaler Unsinn.Die Diskussion wurde schon gefuehrt - nur zur Erinnerung: Nur bei Gespraechen zwischen 61 und 86 Sekunden und 121 und 129 Sekunden ist 60/1 bei diesen Minutenpreisen billiger, ansonsten immer teurer. SMS sind deutlich guenstiger und damit sprechen die beiden Hauptkriterien klar fuer Simyo.
Das ist kein pauschaler Unsinn. Beim 10 cent Tarif von Simyo ist ja nicht nur die Taktung schlechter, es gibt auch keinen Festnetzpreis von 8 cent und der Internpreis von 5 Cent ist auch nicht vorhanden. Eine Bonusregelung die sich nochmals auf die Preise auswirkt, gibt es auch nicht. Das läßt du bei deinem Vergleich alles unter den Tisch fallen. Das "Simyo" günstiger ist als "Solomo" ist absoluter Quark.
Jetzt streitet euch nicht, hab mich nun sowieso für Simyo entschieden.
Netzinterne Gespräche hätte ich sowieso nie geführt, da keiner meiner Kumpels Solomo haben...Und ins Festnetz telefoniere ich eigentlich auch sehr wenig (5 Minuten im Monat vielleicht mal). Ich denke da hab ich mit Simyo die bessere Wahl getroffen :top:
Wie frag ich jetzt eigentlich am trafficarmsten die news ab (z.b. von focus oder spiegel) und wie am billigsten Bahnverbindungen? Per Wab oder per Internet (Mozilla Browser ohne Bilder)?
-
Dann bin ich ja erstmal beruhigt...Da der Großteil meiner Telefonate unter 60 Sekunden ist, wird es dann wohl das billigste und beste sein.
DANKE NOCHMAL AN ALLE!
-
Ihr macht mich immer nervöser...Ich nehm jetzt einfach Simyo und fertig
Eine Antwort auf meine Fragen zur Rufnummernmitnahme wären noch cool:
Kann mir abschließend nochmal jemand erklären, was ich jetzt machen muss, damit die Rufnummer von T-Mobile mit zu Simyo geht?
Muss ich dann die 25€, die der Wechsel kostet, auf mein Simkarten-Guthaben laden oder geht das auch mit Überweisung/Kreditkarte oder Bankeinzug?
Wo muss ich die Verzichtserklärung hinschicken?
edit: Die Verzichtserklärung hab ich an T-Mobile abgeschickt, die Sim ist bei Simyo bestellt, das Thema kann also geschlossen werden.
DANKE AN ALLE!!!
-
Zitat
Teuerer ist "Solomo" im Durchschnitt nicht. Man muß schon wenn man Preise vergleicht auch die Taktung, Niedriger Preis ins Festnetz und ins Ausland und den Bonus mit einbeziehen. Entscheiden mußt du aber selbst. Mir gefällt z.B. bei "Simyo" und Co. nicht , das man für ein Gespräch aus Deutschland ins Ausland teuere 1,99 Euro die Minute zahlen muß. Bei "Solomo" kostet das in viele Länder nur 9 cent die Minute. Und für Gespräche aus dem Ausland nach Hause ist es ähnlich.
Da ich kaum bzw. gar nicht im Ausland bin bzw. telefoniere, ist mir dies egal. Und auch die anderen Unterschiede bringen mir keine Vorteile, deshalb werde ich nun Simyo bestellen.
Kann mir abschließend nochmal jemand erklären, was ich jetzt machen muss, damit die Rufnummer von T-Mobile mit zu Simyo geht?
Muss ich dann die 25€, die der Wechsel kostet, auf mein Simkarten-Guthaben laden oder geht das auch mit Überweisung/Kreditkarte oder Bankeinzug?
Wo muss ich die Verzichtserklärung hinschicken?
-
Aber ob das Unternehmen nun zu Eplus direkt gehört oder nicht, ist ja für den Endverbraucher unwesentlich, wenn der Rest gleich ist.
Eine Rechnung fürs Finanzamt brauche ich eigentlich auch nicht und auch keine Kontrolle über meherer Simkarten, da ich nur eine Sim nutze...
Ich weiß es wirklich net...gleich würfel ich
edit: Hab grad einen mega Unterschied gefunden?! Eine Mitnahme meiner bisherigen T-Mobile Nr. zu blau.de ist gar nicht möglich?!
Damit fällt die Wahl wohl auf simyo. Jetzt muss die Mitnahme nur noch klappen...
-
Danke erstmal für die Antwort, allerdings hat sie mir nicht wirklich weitergeholfen. Gerade was Simyo oder blau.de angeht, kann ich mich immernoch nicht entscheiden...Irgendeinen Unterschied muss es doch geben?
-
Ok. Ich denke, dass solomo dann wegfällt, weil es doch etwas teuerer als die anderen ist?! Jetzt ist halt die Frage ob simyo oder blau.de?
-
Ich glaube ihr habt mich überzeugt
Habs grad mal grob mit meiner jetzigen Karte getestet und hochgerechnet. Ist wohl wirklich das beste und günstigste.
Jetzt ist nur noch die Frage welchen Anbieter ich denn nun nehmen.
Simyo, solomo und blau.de hab ich mir angeschaut, da gibt es ja eigentlich keinen großen Unterschied (außer solomo, die sind etwas teuerer). Welche Netze nutzen denn diese Anbieter (wäre wegen der Erreichbarkeit und der Internetgeschwindigkeit manchmal sehr wichtig)? Gibts noch andere Anbieter, die preislich ca. mit den o.g. mithalten können oder sogar noch billiger sind?