Beiträge von Tobi14

    Vielen Dank für die Antwort, Betamax.


    Da es sich in meinem Fall um einen Neuvertrag handelt (der seit etwa 3 Wochen läuft und aufgrund fehlendes iPhones nicht genutzt werden kann...) versendet auch DirektExpress. Selbige haben mir ja bereits die Sim-Karte per Ident-Verfahren zugesendet und auch das fehlerhafte Paket (mit Inhalt von Congstar für einen komplett anderen Kunden! - inkl. aller Kundendaten versteht sich...).


    Unabhängig, ob das Paket nun mit DHL, GLS oder DirektExpress versendet wird, steht ja irgendein Unternehmen hinter der gesamten Versandabwicklung inkl. Kundenrückfragen (via Extra-Hotline 01805726252). Und ich glaube kaum, dass DHL oder GLS diese Gesamtdienstleistung übernimmt. DHL und DirektExpress verneinen das Betreiben des Logistikzentrums telefonisch vehement.


    Ein T-Hotliner hat mir gerade die Arvato AG (Firmensitz: Gütersloh) als Dienstleister für die externe Versandabwicklung genannt. Auf Nachfrage dort heißt es aber auch nur: "Eplus und Vodafone gehören zu unseren Kunden, T-Mobile nicht".



    Über weitere Hinweise bin ich sehr dankbar!
    Ich werde herausfinden, wer für diese Fehler verantwortlich ist - und wenn ich selber hinfahre und mir das anschaue (Betamax, vielleicht kannst du das netterweise übernehmen, wenn du das nächste mal vorbei kommst? -> gerne per PN).

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Für das Euskirchen Logistikzentrum ist DHL zuständig


    Zunächst vielen Dank für die Information.
    Allerdings kommt sie mir etwas merkwürdig vor, da T-Mobile doch per DirektExpress versendet und nicht mit DHL. Wenn DHL die Logistikabwicklung übernimmt, würden sie doch mit DHL versenden oder?

    Hallo liebe Community,


    nach massiven Problemen mit meiner Bestellung bei T-Mobile (falsche Daten, Falschlieferung, Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte) würde mich interessieren, wer das Logistikzentrum in 53879 Euskirchen (Thomas-Eßer-Str. 233) betreibt?
    Eine Auskunft mag mir der externe Dienstleister nicht geben und bei T-Mobile fühlt sich niemand dafür zuständig.
    Das Logistikzentrum wickelt laut T-Mobile alle Neuaufträge ab und wird auch von Congstar genutzt.


    Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!

    Zunächst vielen Dank für die Antwort.


    Dauert eine Portierung wirklich zwei Wochen? Ein recht langer Zeitraum....


    Kann der Mitarbeiter im o2-Shop die Änderungen direkt vornehmen oder machen die auch nichts anderes als das Formular an die o2 Zentrale zu schicken/faxen? Dann würde sich der Gang dorthin bei meiner Entfernung nicht lohnen....

    Hallo,


    ich möchte eine Rufnummer, die sich momentan bei o2 Prepaid o2o befindet und noch nicht auf meinen Namen läuft, zunächst auf mich überschreiben und anschließend in einen T-Mobile Laufzeitvertrag portieren.


    Das Übernahmeformular mit Zustimmung des aktuellen Inhabers liegt mir bereits vor.
    Und auch die Verzichtserklärung zur Rufnummernmitnahme ist bereits ausgefüllt.


    Auf welchem Weg funktioniert das geplante Vorgehen am schnellsten? Per Post, Fax oder kann ich das direkt in einem o2-Shop machen?
    Und wie lange dauert die Übertragung des Inhabers und die Freigabe der Rufnummer üblicherweise?

    Ich würde gerne einen T-Mobile Complete 1200 Neuvertrag mit einem iPhone 3GS 32GB Weiß abschließen.


    Ich bin bereit den normalen Preis von 89,95 Euro im Monat und 49,95 Euro Gerätepreis zu zahlen, wenn mir der Händler eine Premium-Nummer nach folgenden Schema zur Verfügung stellt:
    x000 y000 (also z.B. 01xx - 2000 4000)
    xxx0xxx (also z.B. 01xx - 333 0 333)


    Natürlich freue ich mich auch über andere Rufnummern ähnlichen Wertes.