Beiträge von DoggyDog

Habe schon lange kein Update mehr gemacht. Nutze das Handy noch täglich, bin zufrieden damit und Karten funktioniert einwandfrei (keine Ahnung welche Version das genau ist).

Never touch a running system :top:

Die Class + Nummer bezeichnet lediglich die maximal mögliche Schreib- und Leserate der Speicherkarte. Grundsätzlich passen alle Geschwindikkeitsoptionen in das entsprechende SDHC-Gerät.

Bei einer Digicam würde sich die Investition in eine schnelle Speicherkarte mit Sicherheit lohnen. Beim Handy kann man das vernachlässigen...

Hallo,

habe seit einigen Tagen ein Riesen-Problem mit meinem N79:
    Bei eingehenden Anrufen höre ich beim 1. und manchmal auch beim 2. Anruf meinen Gesprächspartner nicht. Weder über die Hörmuschel, noch über den Lautsprecher. Wenn der Anrufer ein 2. oder 3. mal anruft, klappt es dann. Komischerweise tritt das Problem niemals auf, wenn ich selbst jemanden anrufe...
    Ich habe das Handy mehrmals neu gestartet, den Akku rausgenommen aber es hat nichts gebracht.

Mein Handy hat die FW 30.019.53.1
    Es wurde an dem Handy seit 6 Monaten keine Software o. ä. installiert, das Problem war einfach so auf einmal da.

Ist das ein bekannter Bug? Meiner Meinung nach muss es ein Softwareproblem sein.

Hat hier schon jemand die Oberschale (Frontcover) vom N79 abgemacht?

Wenn ja, was muss ausser der Torx-Schraube unterm Akkudeckel noch gelöst werden?

Es gibt bei den SDHC versch. Geschwindigkeitsstufen (Class 2,4 und 6). Soweit ich informiert bin, betrifft das aber nur die Schreibgeschwindigkeit. Die Lesegeschwindigkeit sollte bei allen Modellen gleich sein...

Hui, das wäre mal ne günstige Alternative, um ein abgenutztes Gehäuse zu ersetzen.

Bei dem Preis ist das sicherlich kein Original-Teil, aber wenn es entsprechend gut verarbeitet ist, würde mich das weniger stören. Der Akkudeckel wäre mir egal, Hauptsache das obere Cover (mit dem Chromrand) ist i. O.

Die Tasten sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich auch nach 1 Woche daran gewöhnt und jetzt klappt alles ohne Probleme...

Hallo!

Habe mal eine Frage zum Nokia-Service im Bezug zum N79. Bei meinem Handy (Rechnung von Ende 11/08) hat sich am Chromrand das Chrom etwas gelöst bzw. ist "gerissen". Schauts euch mal an:

Es sieht für mich so aus, als ob die Chromfolie unter der Klarsichtfolie gerissen ist, es sind jedenfalls keine Abschürfungen, da am Gehäuse oder an der Tastatur nichts zu sehen ist. Wie wird Nokia wohl reagieren, wenn ich damit zu einem Service-Point gehe? Würden die mir die Oberschale tauschen oder gar das kompl. Handy einschicken?

Das Handy hatte damals über 400 Euro gekostet und wurde immer gut behandelt, von daher will ich die kleine Macke eigentlich nicht einfach so akzeptieren :o