-
Hallo allerseits,
könnten die Tarifexperten bitte weiterhelfen?
Ich schließe zum 28.01.19 einen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom ab, Festnetzanschluss (Magenta Zuahuse L) ist auch vorhanden.
Über meinen Arbeitgeber kann ich den Rahmenvertrag BGE21 nutzen, womit ich über 24 Monate, unter Berücksichtigung aller Kosten (Aktivierung, Grundpreis usw.) sowohl bei Abschluss eines Magenta Mobil S mit Handy als auch eines MagentaMobil M Business mit Handy mit ziemlich gleichen Tarifleistungen und meinem Wunschgerät auf den fast selben Endpreis komme. Schalte ich später auch Festnetz auf den RV um, spare ich noch mehr als 100 € in den zwei Jahren.
Ich möchte wissen, ob aus Sicht der Experten etwas gegen diesen RV oder die Business-Tarife allgemein einzuwenden gibt? Zum Beispiel solche Dinge wie: Magenta App geht nicht, kein unbegrenztes Surfen an Adventswochenenden...
Welche weiteren Nachteile bemerkt man erst, wenn man diesen Tarif abgeschlossen hat?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
-
Blackberry Priv
Hallo handydealer24,
suche einen Vertrag mit ähnlichen Konditionen wie aktuell bei MediaMarkt: BB Priv, 1 GB, 50 Minuten und SMS, unter 15 € mntl bei T-Mobile. LTE wäre schön, muss aber nicht.
Magenta 1 könnte ich machen.
-
Hallo, kann ich bei T-Mobile jetzt den Vertrag abschließen und im Januar meine Nummer vom aktuellen Altvertrag (E-Plus) übernehmen?
Wie viel kostet eine Tarifoption mit mindestesn 500 MB Datenvolumen?
Wie oft darf man das Zielnetz für die Fremdnetzflat ändern?
Gibt es einen Nachlass, wenn man bereits einen Entertain-Anschluss hat?
-
Hallo Christian,
vielen Dank für deine Antwort. Die Mail ist raus.
Gruß, Peter
-
Hallo zusammen,
bei meiner Frau ist es mal wieder so weit. Würde mich über Angebote freuen...
Gruß, nibbs
-
Ich bin recht viel unterwegs, bundesweit. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass man mit Vodafone den im Durchschnitt an mehr Orten Empfang hat als mit den anderen Anbietern.
Ich würde jedoch momentan wohl eher zu T-Mobile tendieren, da viele Hotels T-Mobile-Hotspots für die Internetversorgung eingerichtet haben. Dies ist vor allem dann häufig der Fall, wenn es mit allen Anbietern nur mangelhaften UMTS-Empfang gibt. Wenigstens ist das mein subjektiver Eindruck.
Hat man einen passenden Tarif, kann man diese Hotspots kostenlos nutzen.
-
Schon mal hier oder hier geschaut? Nicht vergessen, nach "Männer" zu filtern.
-
Habe 3.5G Anzeige in 58708 Menden.
-
Statusupdate
Heute morgen war der von der Genossenschaft beauftragte Architekt da und hat sich die Gegebenheiten vor Ort angeschaut. Ich habe leider nicht persönlich mit ihm sprechen können, das hat meine Partnerin getan.
Er wollte sich nicht explizit auf ein Material festlegen, hat uns aber Steinwolleplatten empfohlen. Wahrscheinlich wird seine Empfehlung an die Genossenschaft genauso lauten, die uns das vermutlich vorschreiben wird.
Seiner Empfehlung ist, die Mauer zu grundieren und die Platten einfach zu kleben. Voraussichtlich werden wir das genauso machen, obwohl ich noch immer die Dübelmethode favorisiere. 
Nun warten wir erst mal auf die Genehmigung der Genossenschaft. Dann gucken wir weiter. Auch was die Kostenaufteilung angeht.
-
Innendämmung wollten wir vermeiden, da wir so einiges an Raum verlieren würden, was wir natürlich nicht möchten.
Dampfsperre habe ich berfürchtet... 
Das würde den Aufwand natürlich in die Höhe treiben. Vielleicht ist ein Ständerwerk dann ja doch sinnvoller.
Edit:
Isover gibt für das Wunschmaterial folgenden möglichen Aufbau an:

Hieße das, ich könnte einfach bei der Dämmung aufhören, da die Dämmung ja keiner Witterung ausgesetzt ist?
Zitat
Original geschrieben von THWS
Es geht nicht darum ob jetzt geheizt wird, sondern ob der Raum nachher geheizt wird. Dann sieht das Ganze nämlich schon anders aus da du dann unter Umständen noch Dampfsperren mit anbringen musst wenn das Ganze dauerhaft sein soll. (es sei denn du schwenkst speziell auf Innendämmung um. Da gibt's auch Sachen ohne viel Trara). Im momentanen Zustand bezweifle ich zudem, dass der Kleber auf der Mauer richtig halten wird. Mit Glück reicht Grundieren, mit Pech wird das auf dem kleinen Teil der Mauer gar nix werden...