Beiträge von Zwergpinscher

Hallo,
    ich habe im Net sehr wiedersprüchliche Aussagen zum Sonim XP2.1 Spirit bezüglich GPS gefunden.
    Hat es jetzt GPS, oder hat es keines?
    Hat vielleicht schon jemand hier dieses Handy und kann etwas dazu sagen?
    Danke im Voraus!

Ich hab auch am Sonntag bestellt(mit Vertrag), als es noch lieferbar war!
    Ich hätte also die gleiche Frage!
    Gruß
    Michael Mols

Meinst du wie bei Milky Way?
    "So locker und leicht geschlagen, der schwimmt sogar in Milch?" :D
    Nein, das geht nicht, es geht unter wie ein Stein!
    Aber wenn du es nach einer Stunde wieder raus holst, funktioniert es immer noch!
    Und ja, ich habe es getestet! ;)
    Gruß
    Michael

Hallo!
    Also ich bin echt begeistert von dem Gerät! :top:
    Eine echte Steigerung zum XP3 Enduro, welches ich vorher hatte.
    Synchronisation mit Outlook-Kontakten funktionierte einwandfrei.
    Sogar das GPS funktioniert sehr gut!
    Mit AmazeGPS ist ohne Probleme möglich, sich durch Sprachanweisungen zum Ziel führen zu lassen, auch MGMaps läuft tadellos!
    Opera Mini läuft sehr flott und auch kleine Java-Spiele lassen sich installieren.
    Eine Kamera ist jetzt auch vorhanden, auch wenn mehr als ein Schnappschuß aber nicht möglich ist
    Micro-SD-Schacht ist auch vorhanden.
    Man kann das Handy natürlich nicht mit aktuellen Smartphones oder Navigationsgeräten vergleichen, was Schnelligkeit und Möglichkeiten betrifft, es punktet halt bei seinen Disziplinen:
    Robustheit,
    Lautstärke,
    Wasserdichtigkeit,
    sehr guter Empfang und Sprachqualität,
    Ausdauer, wie ich sie noch nicht erlebt habe! (Nach zwölf Stunden am Stück laufendem GPS mit Positionsübertragung durch MGMaps, wodurch online die Position angezeigt werden kann, war der Akku noch immer halb voll!)
    Welches Navi oder Smartphone oder Pocket PC schafft heutzutage mehr als zwei-drei Stunden am Stück zu Navigieren ? Mein Touch HD macht nach 2,5 Stunden schlapp.
    Für mich ist es das ideale Handy wenn ich auf Touren mit dem Quad unterwegs bin, da brauch ich mir auch bei mehrtägigen Touren keine Gedanken machen, wie lange der Akku hält, ob es in der Hosentasche beschädigt oder nass oder dreckig wird, oder ob ich den Weg nach Hause finde.
    Gruß
    Michael

So, die erste Akkuladung ist verbraucht.
    Der Akku hielt genau drei Tage!
    Darin enthalten:
    2 Stunden Telefonieren
    32 SMS
    3557 kB Opera Mini
    30 Minuten Taschenlampe
    Bluetooth immer in Betrieb
    dazu sämtliche Einstellungen und Rumspielereien erledigen, die bei einem neuen Handy nötig sind.
    Für mich ein guter Wert, denn mit den letzten Handys bin ich ohne Ersatzakku nicht über den Tag gekommen( mit dem Diamond komme ich gerade bis 13:00 Uhr mittags, dann ist er platt)...
    Gruß
    Michael

Bei mir wurden alle Nummern richtig gesynct! Ich habe aber auch nichts im internationalen Format(+49(170)...)! :D

Bei der Sprachqualität kann es ja verschiedene Empfindungen geben, im Vergleich zum HTC Diamond, HTC Athena, zum Nokia 6233, 5140i, 8800 und dem Hai ist sie meiner Meinung nach sehr gut, kommt wahrscheinlich auf die Vergleichsgeräte an, die man zur Verfügung hat. ;)

Von welcher Lautstärke hattest du mehr erwartet? Gesprächslautstärke oder Klingeltonlautstärke, denn die letztere ist schon extrem?! Ich nutze die leiseste Stufe, denn sonst fallen die Kollegen hier vom Stuhl, wenn das Dingen loslegt. :top:

ich hatte kein xp1 und weiß leider nicht, wie dort das Holster aussieht vermute aber, daß es das gleiche ist.
    Hier mal ein Bild vom Gerät:

Und der Vergleich mit Hai und Nokia 5140i:

Bessere Bilder demnächst...
    Ich bin bis jetzt sehr positiv überrascht:
    Empfang: sehr gut!
    Sprachqualität: sehr gut!
    Lautstärke: sehr gut!
    Verarbeitung: sehr gut!
    Akku: wird sich zeigen, bis jetzt erst ein Balken weg und das bei der ganzen Spielerei!
    Geschwindigkeit in den Menüs: sehr gut! (eine echte Wohltat im Vergleich zum Diamond, kann man natürlich nicht vergleichen, da ganz andere Systeme, aber ich wußte gar nicht mehr, daß Handys so schnell sein können!)
    Ich bin echt begeistert!
    Gruß
    Michael