Beiträge von Zwergpinscher

zu 1: Das Radio hat einen automatischen Suchlauf und findet hier bei mir meist zwischen 3 und 4 Sender. Die ersten beiden sind ohne Rauschen und Störungen, die anderen kaum zumutbar.
    Kein RDS und Empfang nur mit angeschlossenem Headset möglich.
    Über den Application Manager kann man Virtual Radio installieren, Radio über Internet mit vielen aber keinen deutschen Sendern.
    Zu 2: Der GPS-Empfang ist gut, immer innerhalb von 10-20 Sekunden wird die Position angezeigt, ohne A-GPS.
    Man darf aber natürlich die Geschwindigkeit des Programmes nicht mit aktuellen Smartphones vergleichen, es ist alles langsamer! A-GPS habe ich ausgeschaltet, da es sonst immer den Fehler "SUPL nicht gefunden" anzeigt.
    Ich nütze kein Bluetooth-Headset, dazu kann ich also nichts sagen.
    Zu 3:
    Die Sprachqualität ist sehr gut, laut und deutlich, klar auf meiner Seite, die Gegenseite hat bislang nichts Negatives geäußert.
    Der Empfang ist bei mir auch sehr gut und das mit einer eingelegten Simyo-Karte, hatte noch keine Abbrüche oder kein Netz.

Hallo,
    ich habe das Sonim XP5300 3G seit gestern.
    Ich hatte auch das XP2 und das XP3.2 Quest, sowie alles andere, was es je als Outdoorhandys gab.

Die Verarbeitung ist konkurrenzlos, etwas stabileres gibt es nicht im Handybereich, da kommt auch das Ericsson R310s, der legendäre Hai und das noch robustere Ericsson R250 Pro nicht mehr mit.
    IP68-Zertifikation sagt eigentlich alles,
    Was für mich neben der Robustheit und Wasserdichtigkeit kaufsentscheidend war, ist die Akkuleistung.
    Hier kann ich natürlich nach der ersten Ladung noch nicht viel zu sagen, aber es ist schon eine ideale Ergänzung zu einem Smartphone, bei mir zum LG Optimus 3D, welches oft schon mittags leer ist, es sei denn, man nützt die Navi-Funktion, dann hält das LG nur zwei Stunden.
    Als Navi hat das Sonim City Cruiser vorinstalliert, man kann diese Software zwar in "German" aktualisieren.die Sprachanweisungen und alles andere sind trotzdem in Englisch und für mich deutlich zu leise.
    Ich habe direkt Amazegps installiert, hier bekommt man deutsche Sprachnavigation, auch laut genug, zwar nur das Nötigste an Funktionen, das aber zuverlässig und genau.
    Ich habe mich heute Morgen damit zwei Stunden navigieren lassen, dazu den ganzen Morgen Einstellungen gemacht, Opera Mini getestet, Musikplayer, Kamera usw.ausprobiert, seit zwei Stunden läuft MGMaps Mobile Trecking. Das Sonim wurde um 3:00 vom Ladegerät genommen. ist also jetzt 10 Stunden in Betrieb, ohne das sich am Akkustand etwas verändert hat.
    Das wären meine ersten Eindrücke, bei Fragen antworte ich gerne.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Wundert mich auch jetzt etwas. :confused:

Welchen Grund soll es denn fürs Nexus S geben? Einzig die Updates. Doch dazu muss man sagen dass das Gerät momentan noch Technisch mithalten könnte. Wenn ich mir aber Geräte wie das Desire HD o.ä ansehen dann kann man das Nexus S jetzt schon vergessen.

Was ich schade finde ist dass bei diesem Gerät (und Google) das ganze drum herum fehlt. HTC hat das mittlerweile mit vielen Erweiterungen auf dem Gerät oder eben im www gut gemacht. Bei dem Nexus S bekommt man tatsächlich nur ein blankes Android OS.

Die Updates sind ein ganz wichtiger Grund, genau so wie das blanke, unveränderte, wirklich schnelle Android.
    Gebt bei youtube einfach mal "Nexus S vs " ein , da findet man schon jetzt jede Menge Vergleichsvideos mit dem Iphone 4, dem Desire HD und vielen anderen. Da kann jeder selbst urteilen.

Ich habe das Nexis S jetzt seit zwei Tagen und bin echt begeistert, pures Android ohne die ganzen Veränderungen der Handyhersteller und die Sicherheit, kommende Updates auch als erster von Google zu erhalten und nicht auf HTC, Samsung, Motorola usw. oder die Netzbetreiber warten zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Langsam nervts mit deinen 6 Tagen...das schreibst du jetzt in jeden Beitrag. Mittlerweile weis es jeder, nun ist aber auch gut, oder? :)

Sorry dafür, aber du kannst dir bestimmt vorstellen, wie genervt ich dadurch war!
    Aber wie du geschrieben hast, ist jetzt gut, denn sobald es gestern Abend nicht mehr in Händen von Borderlinx war, ging alles extrem schnell!
    Es ist jetzt schon auf dem Weg von Köln nach Düsseldorf, wird also heute bei mir zugestellt.