Beiträge von OleMaan

Die Empfangsbestätigungen zählen nicht mit. Wenn ich eine SMS mit Empfangsbestätigung lösche, wird auch nur eine sms im Speicherstatus weniger angezeigt. Aber es werden alle Vorlagen, Entwürfe sowie die auf der sim-karte gespeicherten mitgezählt. Alle zusammen sollten dann die magischen 200 ergeben.
    Wenn es allerdings so ist, dürfte es eher ein mutwillige Begrenzung in der FW als ein Speicherproblem sein.
    Schade, dass die Handyhersteller (bei Nokia ist es ja nicht anders) mit solchen Kleinigkeiten, den Spaß an den Geräten mindern. Diese riesige, nicht änderbare Schriftgröße sowie die nicht permanete Anzeige der Restzeichen beim sms schreiben tun ihr übriges. Da fragt man sich ob SE jemals den Bereich SMS an die neuen Geräte mit großem, hochauflösendem Display angepaßt hat. :-/

Grüße
    OleMaan

Kann man denn die alten SMS in eigenen Ordnern archivieren. Vielleicht können diese dann auf der Speicherkarte abgelegt werden?

Und ich nehme mal an, die Schriftgröße beim SMS lesen/schreiben kann man nicht kleiner einstellen um mehr Zeilen aufs Display zu bekommen?

Grüße
    Ole

Das würde mich auch interessieren. Leider wird die Frage immer nur mit "ich glaube" beantwortet. :confused:
    Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren... :cool:
    Dazu kommen noch meine Fragen aus einem anderen Thread, die dort leider nicht bzw. auch nur mit "ich glaube" beantwortet wurden.
    Wieviel Zeilen Text werden beim Schreiben einer SMS angezeigt und wieviel beim Lesen?
    Kann man die empfangenen SMS in Ordner verschieben, welche man selbst angelegt hat?

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße
    Ole

Hallo,

ich bin seit ewigen Zeiten Nokia-Nutzer und spiele mit dem Gedanken mir nun mal ein SE-Handy in Form des K750i zu kaufen. Der gesamte Multimedia-Kram wurde ja ausreichend beschrieben aber wie ist es mit den SMS- und einigen anderen Funktionen?

Hier meine Fragen:

Auf meinem Nokia werden beim Schreiben und Lesen von SMS 8 Zeilen auf dem Display (128x128) dargestellt, wenn ich die kleine Schriftart auswähle. Wie viele Zeilen kann ich maximal beim K750i darstellen. Ich las etwas von 4? Bei der Auflösung macht das aber irgendwie keinen Sinn. Kann man die Schriftgröße wählen?

Wieviele SMS kann ich im K750i speichern. Mein Nokia bringt es auf 150, für alle Ordener (Eingang, Ausgang usw.). Für meine Bedürfnisse zu wenig. Ideal wäre eine nur von der Speicherstickgröße abhängige Anzahl. Kann ich die eingehenden SMS in selbst angelegte Ordner verschieben?

Zur Restbuschstabenanzeige wurde hier schon einiges geschrieben. Was mir noch nicht ganz klar ist: Während der letzten Buchstaben einer Nachricht wird die Restanzahl eingeblendet. Wenn dann die zweite (oder dritte...) Nachricht angefangen wird, wird die aktuelle Anzahl der Nachrichten permanend angezeigt oder erst wieder die letzten Buchstaben, wenn es auch mit dieser Nachricht zu Ende geht, also wird zum Beispiel eine 2 oder 3 für 2. oder 3. Nachricht im Display während des Tippens eingeblendet?

Ich nutze bei meinem Nokia die Brieftaschenfunktion, bei SE wohl treffender CodeMemo genannt. Kann ich dort beliebigen Text eingeben und unter einem Namen speichern. Ich stelle mir das so vor, dass ich eine Liste der erstellten Memos habe und eines dann auswählen und lesen bzw. editieren kann. Kann ich diesen Text auch am PC eingeben und dann aufs Handy transferieren?

Danke für die Antworten!

Grüße
    Ole