-
Zitat
Unbegrenzt ist der Speicher nicht, aber er ist schon seit einigen Gerätegenerationen auf 1000 SMS angewachsen.
Vielen Dank für die Auskunft.
Ja ich bin einer der Exoten in diesem Forum, der sich nur alle 2 Jahre ein neues Handy zulegt...
Grüße
Ole
-
Hallo,
ist die Anzahl der gespeicherten SMS immer noch, wie beim K750i auf 200 begrenzt oder kann man jetzt SMS speichern, bis kein Platz mehr ist?
Grüße
Ole
-
Ich habe das P1i in der vorderen Jeanstasche immer dabei, genau wie alle anderen Handys in den letzten Jahren. Solange Du das Handy mit dem Display zum Körper in die Tasche steckst, sollte nichts passieren.
-
llluki:
Ich habe bisher alle meine Handys in der Hosentasche getragen und merke beim P1i keinen großen Unterschied. Es trägt nicht mehr auf als mein K750i und Hinsetzen ist damit auch kein Problem. Ich stecke das P1i aber vorsorglich immer mit dem Display zum Körper in die Tasche, dann ist das Display vor punktuellen Belastungen von außen geschützt.
Die Bedienung ist ob des fehlenden Steuerkreuzes und der qwertz Tastatur etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich die Symbole in Tabellenform anzeigen läßt, kann man das Telefon sehr gut mit dem Finger (manchmal auch Fingernagel) bedienen... mir ist es auch oft zu viel den Stift rauszuholen.
Ich habe mir die Brando Schutzfolie gekauft (bei Ebay für 9,95€) Die ist glasklar und Du merkst keinen Unterschied zur orginalen Oberfläche, weder im Aussehen noch bei der Bedienung mit dem Stift.
@all
Nochmal eine Frage an alle: Kennt jemand einer Quelle um ein paar neue Symbole für die Menüpunkte downloaden kann?
Grüße Ole
-
Danke für die schnelle Antwort
Hätte noch jemand eine Quelle für zusätzliche Symbole (die die im Menür angezeigt werden, z.B. der Brief für den Nachrichtenordner)
-
Hallo an alle,
kann mir jemand sagen wie ich die Themen, die ich bei mobile9.com runter geladen habe, beim p1i installiere. Im Menüpunkt Displayprofile kann ich zwar zwischen den 4 vorinstallierten wählen aber ich finde dort keinen Menüpunkt um neue Themen hinzuzufügen.
Grüße
Ole
-
Hallo,
wie viele Zeilen werden von einer SMS beim Lesen und beim Schreiben angezeigt.
Beim K750i waren dies nur 6 bzw. 4 Zeilen, was immer zu nervigem Scrollen führte.
Kann man vielleicht die Schriftgröße selber einstellen?
Vielen Dank für die Antwort.
Ole
-
Wenn Du nur das Symbol vom Desktop weg haben willst siehe : hier
-
zu 2.
Rechte Maustaste auf das Symbol -> Verknüpfung erstellen
Diese Verknüpfung kannst Du dann in Eigene Dateien verschieben
Danach auf Start-> ausführen. Dort gibst Du regedit ein und klickst auf ok.
Der Registrierungseditor wird gestartet. In der Ordnerstrucktur klickst Du dich bis zum Ordner Hkey_local_machine/software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/explorer/Desktop/NameSpace/...
durch, und findest dort einen Ordner in der Form{e17d4fc0.... der als Schlüssel den Sony Ericsson Datei-Manager beinhaltet.
Diesen Ordner muß Du löschen, danach ist auch das Symbol vom Desktop verschwunden.
Achtung, wenn man im Reg-editor rumspielt sollte man wissen, was man tut. Am besten legst Du vorher eine Sicherungskopie über den Menüpunkt Exportieren an.
Keine Gewähr, wenn was schief geht, bei mir hat es so geklappt.
Grüße
Ole
-
Zitat
Denk mal daran, dass es auch einige (nicht wenige) Leute gibt, die die große Schrift und die automatische Restzeichenanzeige so okay finden!
Deswegen sollte die Schriftgröße ja einstellbar sein. Nokia kann es ja auch. Jeder so wie er es mag.
Und beim SMS-schreiben werden effektiv max. die Hälfte der Diplayfläche genutzt. Da ist ausreichend Platz für eine Restzeichenanzeige und selbst mit großer Schrift könnten locker zwei Zeilen mehr dargestellt werde.
Die Umsetzung des SMS-Eingabe sieht eher nach einer Übernahme aus der Zeit der kleinen Displays aus. Da haben die automatische Restzeichenzeige und große Schriften Sinn gemacht.
Grüße
Ole