-
Re: Schutz von phpBB
Zitat
Original geschrieben von crooks
Hey,
weiß einer von euch,welche Administrations-Verzeichnisse man mit htaccess am besten nochmal extra schützt bei phpbb,damit keiner was an den Einstellungen ändern kann?
Gruß,Crooks
Im Forum phpbb.de steht folgendes:
Zitat
Original geschrieben von Acid
Zur Sicherheit können/sollten die Verzeichnisse /admin, /db und /includes mit Verzeichnisschutz (Apache: .htaccess-Dateien; s. Anleitung) geschützt werden.
Quelle: Thema "Installationsanleitung für phpBB 2.0.x"
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
... Da aber in Zukunft alle Karten und Mainboards ohnehin AGP 8x unterstützen werden ist es letztendlich egal - Abwärtskompatibel sind sie allemal. ...
Heißt das, dass ich eine z.B. AGP-2x(und höher)-Grafikkarte auf einem AGP-1x-Mainboard betreiben kann? Um konkreter zu werden, eine GF4 MX440 auf einem Asus P2B-Board?
Natürlich ist mir klar, dass wenn es läuft, dann mit AGP-1x-Speed. Aber funktioniert es überhaupt?
-
-
Re: Was haltet ihr von der Lidl Digicam? 3 Megapixel für 129€
Zitat
Original geschrieben von Horizon
- Max. Auflösung 2.048 x 1.536 Pixel, effektive Auflösung 1.600 x 1.200 für 129 €
Diesen Angaben nach ist es auch nur eine 2-Megapixel-Kamera (interpol. 3 Megapixel). Denn das Bild wird von 2 auf 3 Megapixel hochgerechnet. 
Edit: Sch..ße, man sollte zuerst alle Beiträge durchlesen :apaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
... Interleaving kostet die Telekom doch mehr, da mehr Daten übertragen werden! Wenn die das abschalten, sparen die doch noch! ...
Das ist so nicht ganz richtig. Bei Fastpath müssen kaputte Datenblöcke, die durch Interleaving evtl. noch repariert werden könnten, noch mal zugestellt werden. => Volumeneinsparung ist eher fragwürdig.
-
Hi!
Hat jemend irgendwo in Onlineshops solche oder ähnliche günstige Montagebügel für eine Handyhalterung gesehen? Diese Dinger werden mit Autoradio fixiert. Aber EUR 16,99 (UVP Hama) sind mir etwas zuviel für das Bisschen Blech, und bei MM & Co kosten sie, glaube ich, noch mehr :flop:

Danke im Voraus für eure Tipps 
-
Sorry, Leute, ihr hört dem DQuadrat einfach nicht zu.
Er ist, genau so wie ich :D, vom S55 begeistert. Nur für die Sachen, für die man eigentlich ein Farbdisplay braucht, nämlich für schöne Hintergrundbilder oder fürs Betrachten eben gemachter Fotos, ist es nicht zu gebrauchen. Wenn ich ein Foto mit der Cam mache, kann ich gar nicht beurteilen, ob daraus was geworden ist, bis ich es mir auf dem PC anschaue. Und das ist schade. Da wären mind. 4096 Farben angebracht, noch besser 65K.
Sonst ist es ein Top-Gerät.
-
Leider keine Zeit ausführlich zu schreiben:
- kann Korfu empfehlen, sehr schöne grüne Insel
- wenn ihr euch für Korfu entscheidet, nimmt einen Mietwagen. Wir hatten einen für eine Woche und haben es nicht bereut
- mindestens 4 Sterne
- nimmt auf keinen Fall Menü-Option, achtet darauf dass das Essen in einer Buffetform ist
- die Bedienung ist nicht die freundlichste (hotelabhängig?), dafür sind Ladenverkäufer nicht so agressiv, wie z.B. in der Türkei
-
Leute, wenn ihr so weiter macht, dann wandert der Thread ins Werbe.
Das Angebot von MM scheint übrigens ein bundesweites Angebot zu sein.
-
Wetten, dass das was ich gebracht habe, hat sonst keiner gemacht?..
War 1996-1997 beim Bund. Und jetzt kommt's: als ich damit fertig war, habe ich eine Verweigerung gemacht!
Da soll mir einer sagen, ich habe das nicht aus der Überzeugung gemacht...
Ne, ich wollte unbedingt noch 1997 meine Technikerschule anfangen, und das ging nur mit der Bund-Option. Und verweigert habe ich, weil ich wirklich vom ganzen Army-Zeugs nicht viel halte. Kameradschaft gibt's meistens nur im Kino. Das habe ich gemerkt, als ich bei unserem 30km-Nacht-Marsch die letzten 10 km das MG schleppen durfte. Und keiner der anderen 11 "Kameraden" mir das Sch..ßding abnehmen wollte (die ersten 20 ging es immer abwechselnd).