Beiträge von K750i

Tipp: Kontoauszüge überprüfen

Ich solltet mal eure Kontoauszüge für die gesamte Vertragsdauer überprüfen! Vielleicht haben sie bei euch auch Beträge für "andere" kunden abgebucht. Ist schon vorgekommen, und wenn's dann nicht auffällt...

Lastschrifteinzüge kann man übrigens länger als die früher üblichen 6 Wochen zurückgeben, erkundigt euch mal bei eurem Geldinstitut.

Das mit der Rechnungstellung für Grundgebühr 01.07.07 - 31.07.07, also nach Vertragsende ist übrigens auch kein Einzelfall. Wie gesagt, wenn's nicht auffällt... Schließlich laufen jedem Monat etliche tausend Verträge aus...

SIM-Karte an ViVo zurücksenden

Wo steht eigentlich in den AGB, dass der Kunde die SIM auf eigene Kosten zurücksenden muss? Man sollte mal bei ViVo nachfragen, ob sie die Rücksendunge unfrei möchten oder ob sie 'nen Kurierdienst mit der Abholung beauftragen. Vielleicht vergeht denen dann die Lust an diesem fiesen Trick.

Danke für Deine Antwort und den Test.

Nun bin ich da etwas in der Zwickmühle: Navigon hat wohl eine neue Version 6 für den Sommer angekündigt, von TomTom meine ich, soll auch etwas neues kommen, und der Destinator ist schon in der neuen Version 6 erhältlich. Hat sich die Version grundlegend gegenüber der Vorversion verbessert?

Wenn ich mir nun einen PDA mit TomTom oder Navigon (wäre nach Deinem Test Präferenz 1) Version 5 kaufe, kaufe ich praktisch eine (in wenigen Wochen) veraltete Version der Software. Und ein Upgrade kommt bei den Preisen nicht infrage.

Was tun? Den N560 mit Destinator 6 kaufen und hoffen, dass die Schwachpunkte der Software, die Du in Deinem Test aufgezeigt hast (und die auch schon an anderen Stellen bestätigt wurden) beseitigt sind?

Oder warten? - Aber dann brauche ich die Navigation nicht mehr so oft - wäre halt im Urlaub schön gewesen.

Hast Du übrigens Informationen zum N560? - Gerade die GPS-Fähigkeiten wurden an anderer Stelle von mehreren Nutzern kritisiert.

Gruß Wolfgang

Hallo,

ich will mir einen PDA zulegen, der auch Navi-Funktionalität bietet.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Navigation.

Ganz gut gefällt mir der FSC Pocket Loox N560, der mit TomTom Navigator 5, Navigon Navigator 5 oder Destinator 6 angeboten wird. Das einzige, derzeit lieferbare Bundle mit TMC-Modul scheint dasjenige mit Destinator 6 von pdamax zu sein.

An Kartenmaterial genügt mir D, Benelux, evtl. A + F.

Gibt es bei diesen Software-Lösungen gravierende Unterschiede in Funktionalität und Handhabung?

Danke, Gruß Wolfgang