-
Ich hab mich noch mal umgeguckt zu diesem Busticket-Thema.
Das Bild zeigt ein Projekt in Hanau, bei dem das mit den mobilen Tickets gemacht wird, hier auf NFC-Basis.
Das ganze dürfte aber auch mit Barcodes funktionieren, dann mit Scannern. Siehe Filmchen zu "Lavasphere" auf dieser Seite
Ob das aber schon umgesetzt ist, weiß ich nicht.
FraDi: das mit Estland ist ja superinteressant. Werd ich gleich mal zu googeln ... :top:
yosi
-
Zitat
Original geschrieben von rb68
BTW
In der Fragestellung ging/geht es m.E. mehr um die prinipiellen zukünftigen technischen Möglichkeiten. Dass mit einer technischen Entwicklung immer auch damit verbundene sonstige 'Nebenkriegsschauplätze' entstehen, ist klar.
Ja, richtig.
Aber es fragt sich auch generell, welche der mobilen Anwendung tatsächlich auch zukunftsträchtig sind. Die Technik - ob nun RFID oder Barcodes - ist ja anscheinend da und "einsatzbereit". Haben wir aber Bock, solche Anwendungen mit unserem Handy zu machen und inwiefern können sie zum "Handy-Alltag" werden? So ein Projekt wie das in Bristol macht sicher Spaß und zeigt, dass die Technologie funktioniert. Aber letztlich verlassen einige Anwendungen dann den Bereich des "Mobile Entertainment" und werden zu "ernsten" Anwendungen. Bin gespannt, ob es so kommen wird.
-
Hi!
Ja, das mit dem Supermarkt habe ich auch schon mal gehört: siehe
hier
Und da
Gerade heute habe ich noch was zu "Mobile Gaming" gefunden. Sehr spannendes Projekt in England mit deutscher Technologie. Man fotografiert Barcodes mit dem Handy ab und begibt sich auf eine Art Schnitzeljagd. Cool!
http://www.ecin.de/news/2005/07/20/08505/?rcol
So was auch mal in Deutschland haben wollen!
-
Und wie funktioniert das genau mit der Busfahrkarte? Als SMS aufs Handy (wie ? Als Barcode?) - und wie "löst" du die karte ein?
-
Hi,
ich frage mich gerade, was es in Zukunft wohl noch so an Mobile Entertainment Anwendungen geben wird. Spiele, Klingeltöne, Musik - ok. Aber wenn man das mal weiterdenkt, fallen mir noch ein paar Dinge ein: mein Handy als Eintrittskarte zu Konzerten oder Partys. Die Eintrittskarte kommt per SMS. Oder was könnte es noch geben?
Fragt sich
yosi
-
Habe es jetzt noch mal probiert und alles wie beschrieben gemacht. Seltsamerweise hat es jetzt geklappt, obwohl mit die Mobilbox-Stimme wieder sagte: "Diese Funktion steht zurzeit nicht zur Verfügung, bitte versuchen Sie es später ...." Dann habe ich aber noch mal angerufen, um zu hören, wie die Einstellung jetzt ist. Ist jetzt ausgeschaltet. Alles prima, danke für Eure Hilfe!
-
Danke für Eure Tipps! Habe alles so gemacht, wie beschrieben. Allerdings war die Funktion "2 (Benachrichtigung ein- oder ausschalten)" nicht möglich - "diese Taste ist nicht belegt." :confused:
Habs jetzt zumindest mal auf SMS umgeschaltet.
-
Hallo, habe (wahrscheinlich eine Dummie-) Frage zu meiner TD1-Mobilbox. Ich habe mir die Beiträge, die es hier dazu schon gibt durchgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Lösungsvorschläge auch für mein Problem gelten. Falls dem so ist, sagt bescheid und Asche auf mein Haupt ...
:eek:
Ich nutze die Mobilbox schon, was ich allerdings nervig finde ist, dass sie mich alle zwei Minuten anruft, nachdem jemand draufgesprochen hat. Würde gerne selber entscheiden, wann ich sie abhöre, außerdem sehe ich ja den "Anruf in Abwesenheit". Kann man dieses "ungefragte Anrufen der Mobilbox" irgendwie abstellen?
-
Hi, von Barcode einlesen übers Handy hab ich auch schon mal gehört und mich gefragt: wozu? Bin dann mal auf zwei Blogs gestoßen, die sich mit dem Thema beschäftigen. http://www.theponderingprimate.blogspot.com sowie http://www.wirelessmoment.com
Offensichtlich bemühen sich Firmen, eine Software für alle Handys zu entwickeln - nicht mehr nur für Smartphones - mit der man über die Kamera Barcodes einlesen und decodieren kann, für Tickets und anderes. Fragt sich nur, ob es dann auch entsprechende Anwendungen gibt und was es noch für welche geben könnte. Aber ein Busticket als Code aufs Handy und dann damit einchecken, warum nicht?
-
Erstmal hallo an alle, bin neu hier. So richtig Wunschrufnummer ist das bei simyo aber nicht, oder? So wie ich das sehe, hat man nach der vorwahl immer eine 691 oder eine 692, die letzten Ziffern kann man anscheinend selbst bestimmen.