Ups Sorry hab ich ganz vergessen zu posten
NATÜRLICH geht es nicht mit dem Swisscom/Vodafone, wenn man des online update durchführen will
Also ich hab mich bei SE Schweiz und Swisscom ein bissel erkundigt
Online Fireware update:
1. Laut Swisscom wird dieser service nicht enabled. man muss zu dem Swisscom shop oder SE Schweiz gehen
2. Laut SE Schweiz kann dieser service nur durch swisscom enabled werden
Un-Branded K750i Software:
1. Laut SE Schweiz können sie ein Swisscom/Vodafone Natel nicht mit einem normalen K750i Firmware updaten AUSSER !!!!!!!!! mit einer schriftlichen bestätigen von seiten Swisscom
2. Laut Swisscom Kommt man zu so einer bestätigen, in dem man schriftlich eine beschwärde bezüglich mp3 klingeltöne bla bla bla ich hab aber legale mp3s und will die brauchen bla bla bla. An den Swisscom Kunden reklamations Dings schreibt
ABER !!!!! Wenn ihr das macht, verliert ihr die 2 Jahre Garantie auf dem Natel -> Auch Software update wird nicht mehr geboten.
Und eben wenn ihr bei Swisscom so ein schreiben einreicht, und eine schriftliche erlaubniss für das updaten auf eine Normale k750i software wünscht, bekommt ihr des auch. und SE Schweiz wird dann auch die Software installieren.
Soooooooooooooo nun werdet ihr euch fragen wie ich mich entschieden hab.
Naja mein nächstes Natel wird UMTS sein und da bei Swisscom sowies VF bleibt. kann ich mich jetzt wenigstens schonmal an VF Menü gewöhnen
Falls noch jemand speziefische fragen zu der Swisscom/VF situation hat, einfach hier posten oder PN
mfg
c0ldy
----------------------------------------- !!!! EDIT !!!! ---------------------------
Falls irgendetwas in dem Text zu weiteren Fragen führt, unverständlich geschrieben ist. oder rechtschreibfehler aufweist. ES IST JETZT 19.43 und mein 5 Bier................. ALSO pssssssssssssssssssssssssssssssst